Galeriename ändern (geht nicht) 23

17.12.2012
Ich kann den Galerienamen nicht ändern.
Wird mir zwar auf der Editierseite nach dem speichern angezeigt, aber auf der SC tut sich nichts.
Geht man dann wieder auf die Galeriebearbeitungsseite ist auch wieder der alte Name da :-(
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
17.12.2012
Hallo,

ich habe es eben bei mir getestet, da geht es. Kannst du es bitte genauer schildern?
Auch gern per PN, wenn du magst.

Viele Grüße, Mandy
17.12.2012
bei mir geht das Ändern vom Namen (Titel) der Galerie auch nicht, schon x-mal probiert. Scheint erst gespeichert zu haben, aber wenn man dann auf der SC guckt ist es immer noch der alte Name. Die Beschreibung lässt sich aber problemlos ändern.
17.12.2012
dort steht:

17. [KEIN BUG] Namensänderung einer Galerie wird nicht übernommen (Namensänderung gespeichert. Bitte melden wenn es doch mal nicht klappt.)

Warum ist es kein BUG, wenn es doch nicht funktioniert?

Caching Fehler kann es nicht sein, der wurde schon geleert und ich habe es auf 2 PCs probiert.
Ich habs eben mit 2 Galerien getestet, Namensänderung wurde übernommen und auch sofort angezeigt....
17.12.2012
ich habe es gerade nochmals verucht (ohne Erfolg).....
17.12.2012
@Nippon-Fighter Photography Munich

Wenn es bei Dir geht, kannst Du dann mal bitte für mich meine Galerie umbenennen? ;-)
17.12.2012
@Karsten ... wir sind keine VIP's :-) ......
Damit zeigte ich nur auf das es eigentlich kein allgemeines Problem sein kann... löscht den Browsercache komplett, das heisst alle Dateien die da drin liegen....und falls ihr nen Proxy verwendet zum anonymen Surfen schmeisst den mal raus.....
[gone] PantauPictures
17.12.2012
@Karsten: Gib mir dein Passwort dann mach ich das für dich ;-)

Nein, ernsthaft habe auch 2 Galerien umbenennen können.
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
17.12.2012
Nein, mit VIP oder NON VIP hat das nix zu tun.

Es steht auf der Liste (nein, ich meine nicht die Buglist) ;o) wir kümmern uns! ;o)

Danke.
17.12.2012
@Nippon-Fighter Photography Munich:
Ich sagte ja weiter oben schon, dass ich den Cache bereits löschte, es auf 2 PCs (Arbeit, zu Hause) probierte und mit Firefox und IE. Und ich kenne mich als Admin ein wenig aus. ;-) Gerade noch mal Cache gelöscht und noch mal probiert: es geht nicht.
17.12.2012
@SALT * http://www.saltphoto.de *:
Also ist es doch ein "richtiges" Problem, was aber nur vereinzelt auftritt und nicht am User selbst liegt?

Aber gut, dass sich darum gekümmert wird.
Dann warten wir mal ab...
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
17.12.2012
@ Karsten ... ob es am User liegt, kann ich (noch) nicht beantworten ;o)

Bei mir geht es - auch bei anderen Usern. Bei wieder anderen geht es nicht.
Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
17.12.2012
Ahoi,

@karsten:
Gerade noch mal Cache gelöscht und noch mal probiert: es geht nicht.

Du verwechselst da 2 Caches, der auf Deinem Rechner hat keinen Einfluss auf unsere MK Caches die Infos auch zwischenspeichern. Um Anfragen an die Datenbank zu sparen, werden solche Infos gerne mal zwischengespeichert, dh. wenn Du vorher auf Deiner Sc gucken warst, dann geloescht hast, dann wieder guckst, kann es sein das die SC noch "alt" ist. Soll zwar nicht, kann aber. Deswegen mag das auch bei einigen Leuten klappen, bei anderen nicht.

Desweiteren ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das oftmals die "Fehler" bei gewissen Aktionen nicht wahrgenommen werden. Dh. wenn Du einen neuen Namen vergibst, koennte es sein, das in dem gelben Kasten eine Fehlerinfo steht, die bei ungenauem Hinsehen als "erledigt" interpretiert wird. Das ist allerdings noch ein anderes Problem, das wir noch beheben werden (bessere Fehleranzeige).

Gruss,
Darkman
17.12.2012
@Darkman
OK, Euer Datenbank Cache stänkert rum. ;-)

Nein, ich habe keine Fehlermeldung übersehen.
Stand und steht (gerade probiert) immer da: "Die Daten wurden erfolgreich gespeichert."
Es kann natürlich sein, dass dies eine Fehlermeldung ist. ;-)
Es sagt ja nicht wohin es erfolgreich gespeichert wurde...
Wenn es ein Fehler mit dem Datenbank-Cache ist, koennte es helfen, nach dem Umbenennen der Galerien mal auf Verwaltung > Bildverwaltung zu gehen, die Position zweier Bilder zu tauschen und zu speichern. Ich habe bemerkt, dass diese Aktion recht zuverlaessig dazu fuehrt, dass der serverseitige Cache der Sedcard geloescht wird, z.B. auch wenn man das Vorschaubild eines Fotos neu zuschneidet und danach trotzdem noch das alte Vorschaubild fuer eine ganze Weile auf der Sedcard erscheint.
17.12.2012
@Mandragor - Subculture Photography:
Ich habe es mal probiert, hilft aber auch nix.
Man kann alles in der Galerie ändern, wie Beschreibung und Bildsortierung, aber nicht den Titel.

Topic has been closed