Kennzeichnung eines Fotos als "neues Foto" 31

17.12.2012
Hallo Hans, also ich sehe bei allen neuen Bildern eine dünne weiße Umrandung und finde das ausreichend.
LG Norbert
17.12.2012
Von mir aus bräuchten neue Bilder auf den Sedcards überhaupt nicht erkennbar sein...
17.12.2012
Guten Morgen,

ich der Meinung von Hans, es ist sicherlich besser erst einmal Fehler zu beseitigen, als Kosmetik zu betreiben.
Die neue Markierung ist sicherlich zu unauffällig und erst recht wenn sie nicht angekündigt wird.
Eine Liste auf der Startseite mit dem aktuellen Stand der Arbeiten auf der v4-Großbaustelle wär nicht schlecht.

vG und einen schönen Tag, Georg
[gone] User_6962
17.12.2012
Die diskrete weiße Umrandung ist wesentlich besser als das grün. Ich kann´s sehen, wenn ich die Brille auf habe und mir den Schlaf aus den Augen gewischt habe.
17.12.2012
Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, was Hendrik so alles "sollte"
Es ist seine Spielwiese und seine Arbeit, die er täglich zu erledigen hat. Ich dachte immer der Vorteil sein eigener Boss zu sein wäre, daß man sich selbst aussucht, was und und in welcher Reihenfolge man angeht ;-)
Freut euch lieber, daß es voran geht und das die Stimmen der Mitglieder hier nicht ungehört verhallen.
[gone] Belavue Fotografie
17.12.2012
Die dezente weisse Umrandung bei neuen Fotos trifft meinen Geschmack!
Je weniger optische Details am Bild (durch die MK) umso mehr ist es meine Präsentation des Fotos!
Für mich eine sehr gute Lösung.
Hendrik macht das ja nicht ohne Grund,- oft enug wurde das Design mit dem häßlichen rün kritisiert.

Also, daher bin ich für meinen Teil sehr froh, dass die Kritik angekommen ist und meine Augen haben sich heute früh gefreut.
Design hat sich dadurch erheblich verbessert, und der kleine Rand ist m.e. völlig ausreichend als Kennzeichnung.

Also, mein Dank an die MK Aktivisten für die Umsetzung :-)
17.12.2012
Ach, immer erst mal maulen, anstatt mal die Augen auf zu machen und richtig hin zuschauen.
Mir ist es auf dem zweiten Blick aufgefallen mit dem neuen weißen Rand um neue Bilder, ist schön dezent und wirkt stilvoll. Auch der neue dunklere Hintergrund ist gut.
18.12.2012
Moin,

ich sehe das gerade zu ersten mal mit der neuen Darstellung auf der Sedcard und finde das besser als vorher. Wirkt viel besser. Gemeint ist nicht die Umrandung neuer Fotos sondern die Darstellung der Vorschaubilder.

Gruß Jens
18.12.2012
Oh ja - das ist ja chic! Schön auch das die hässliche Anzeige der Menge der Kommentare und Likes weg ist und erst beim rüber scrollen erscheint!

Like it! Danke an die Bastler!

lg Tanja
18.12.2012
Moin,

also ich finde den weissen Rand auch zu unauffällig. In der Mitte der SC übersieht man sowas viel zu schnell.
Klar ist es besser wie vorher, alles ist besser wie pobelgrün. :-)
Der schwarze Hintergrund ist für mich eine eindeutige Verbesserung, leider nur auf der SC umgesetzt, an den anderen Stellen ist noch alles wie vorher.

Aber das Drüber fahren mit der Maus, um die statistischen Werte zu sehen, grauenvoll, vor allem wenn man ein Tablet oder phone benutzt.
Auch so ein Unding für mich.
Wenn Informationen erst auftauchen, wenn ich mit der Maus drüber fahre, sind sie doch scheinbar so unwichtig,
dass man sie auch gar nicht braucht. :)

Warum nicht wie früher die Zahlen unter das Bild schreiben (das kann man auch so hinkriegen, dass es gut aussieht), bei neuen Bildern ein "neu" in die Mitte (weisser Rahmen bleibt zusätzlich).
Nicht, was das Vorschaubild überlagert, alle infos sofort ersichtlich, fertig.

Und am besten, wenn hier schon alles voll flexibel ist, so einstellen, dass ich einstellen kann, wie mir das auf anderen SCs angezeigt wird.
Entweder statisch (Infos stehen fix drunter) oder durch Maus-drüber fahren.

Viele Grüße
Marcel
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.12.2012
Da die Kommentare zu den Bildern meistens sowieso nicht objektiv bzw. nur Gefälligkeitskommentare sind, ist für mich eine Anzeige nicht relevant. Oder sogar noch lästig, wenn die die jetzt sehr schöne SC-Ansicht mit Zahlen zerschießt.
Wenn es eine Option zum Ein- und Ausblenden gäbe - ich würd´s ausblenden. Es interessiert mich nicht die Bohne, ob unter einem Bild "toll eingefangen" steht, oder nicht. Ich bewerte die BIlder nach meinem Augenmaß selbst. Egal, was andere darüber geschrieben haben. Das ist nur für den Bildteilnehmer interessant.
Es ist schon lustig was alles geschrieben wird,was vorteilhaft ist und was nicht...
da sehen es manche Kommigeile auch wohl als Schlag ins Gesicht wenn die Kommtare nicht mehr da sind.

für mich ist es auch völlig egal ob ein Foto neu ist oder nicht
und damit ist in meinen Augen auch die Kennzeichnung völlig Latte...

aber daß manche sich auch noch bei Hendrik meinen einschleimen zu müssen,
geht mir zu weit,
ich finds ausserdem nicht gut daß man über viel Schritte und Neuerungen gar nicht informiert wird,
die neue Version der MK ist in meinen Augen keine Verbesserung,
Gruß Jürgen
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.12.2012
Der weiße Rahmen bei den neuen Bildern reicht doch völlig aus...
18.12.2012
JAYBEE:

Ach - jetzt sind die, die nicht wegen allem Meckern, sondern Sachen als Klasse einstufen also Schleimer!

Sehr interessanter Gedankengang!
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
18.12.2012
... schon fein, was man morgens hier alles so zu lesen bekommt :D

Zitat JAYBEE: aber daß manche sich auch noch bei Hendrik meinen einschleimen zu müssen,
geht mir zu weit

Sprich: wenn Einer nicht wettert und hetzt - dann schleimt er sich ein?
Eine schöne Sichtweise der Dinge :D ^^
es war keineswegs so gemeint daß diese Leute Schleimer sind,
ich finds gut wenn Kritik kommt, die hilft bekanntlich mehr,

nun separat für Euch:
meine Kritik an dieser Stelle geht an Pixelspalter,
und nicht an Euch

gut zu wissen was hier alles reininterpretiert wird
ich kanns auch überhaupt nicht verstehen weshalb ihr Euch da so auf den Schlips getreten fühlt
bitte nicht krampfen es war nicht an Euch gerichtet
auch hier bleibt wohl das wesentliche auf der Strecke
Gruß Jürgen
[gone] Frank Obloch
18.12.2012
Ich finde den dünnen weißen Rand bei den neuen Bilder weitaus besser, als das "grün"...dieses war in meinen Augen viel zu aufdringlich.
Und.."J A Y B E E"..mal ehrlich,warum bist Du eigentlich hier? Um Modelle zu finden?...um Bilder machen zu können?...oder einfach nur um ständig an allem herum zu nörgeln? Wenn Du hier nichts gutes findest an der V4,hier ein kleiner Tipp: klick auf "Verwaltung" -> "Sedcards" -> dort findest Du eine kleine Schaltfläche mit einem "Papierkorb" (Sedcard löschen)....draufklicken und schon hast Du Deine Ruhe....und nicht nur Du!

LG Frank.

Topic has been closed