Layout SC - Thumbnails 17

18.12.2012
Danke an die Mods für das neue Layout der Bildervorschau auf der SC.
mit schwarzem Hintergrund stechen die Bilder besser heraus. Und endlich diese lästigen grossen Ziffern aus den Vorschaubildern!

Danke!
18.12.2012
Ja, das stimmt. Noch besser würden die Querformatthumbnails jedoch aussehen, wenn auch sie zentriert wären statt am oberen Rand des Quadrates zu kleben...
Das sollte css-technisch eigentlich kein Problem sein. ;-)

Dann sieht das ganze deutlich stimmiger nach "Dialook" aus.

Wie werden jetzt neue Bilder gekennzeichnet?
18.12.2012
Wie werden jetzt neue Bilder gekennzeichnet?
Durch einen dünnen weißen Rahmen
[gone] Matthias M.
18.12.2012
frage dazu: die schwarzen balken sind teilweise unterschiedlich dick(bei den meisten bildern jedoch relativ gleich). was wäre denn da bei der MK das ideale Seitenverhältnis bzw. die ideal auflösung um die Balken (fast) auf null zu reduzieren?

danke im voraus.
18.12.2012
Original von Matthias M.:
was wäre denn da bei der MK das ideale Seitenverhältnis bzw. die ideal auflösung um die Balken (fast) auf null zu reduzieren?

du kannst in der bilderverwaltung deine vorschaubilder auf das seitenverhältnis 1:1 zuschneiden. dann ist der schwarze rand weg. siehe meine sedcard, wo ich es jetzt einheitlich so gemacht habe.
[gone] Ronny Lorenz | Photography
18.12.2012
Ich finde die neue Darstellung der Thumbs auch viel besser als vorher. Wird diese Ansicht auch noch für die Galerie umgesetzt, denn da ist noch die ältere Ansicht.
18.12.2012
Das sieht jetzt deutlich besser aus, auch wenn es vermutlich nicht die Mods waren, die das umgebaut haben.

Es ist zwar irgendwie schade, dass man die Kommentaranzahl nicht unmittelbar sieht,
aber für eine aufgeräumte SC-Darstellung nehme ich das gerne in Kauf.

Den oberen Teil der SC habe ich auch quadriert - schätze, dass ich jetzt komplett umstelle.
@Henning
"du kannst in der bilderverwaltung deine vorschaubilder auf das seitenverhältnis 1:1 zuschneiden. dann ist der schwarze rand weg. siehe meine sedcard, wo ich es jetzt einheitlich so gemacht habe."

---- ich bin schlicht zu blöd, das zu finden! stehe hier nun in der Bilderverwaltung, aber wo kann ich das seitenverhältnis für die thumbs auf 1:1 einstellen?

lg martin
18.12.2012
madoxx:
du klickst in der bilderverwaltung auf das kleine "i" des jeweiligen bildes. dann öffnet sich die seite, wo du die bilddaten und das vorschaubild ändern kannst.
@Henning!
manoman, ich mach mal n Termin mit meinem Optiker des geringsten Misstrauens ;-)
Danke - bist ein echt toller, blitzschneller Helfer geworden hier!
LG Martin
[gone] Matthias M.
18.12.2012
wenn ich da auf 1:1 klicke, und dann den Rahmen für die Vorschau ziehen will, geht es bei mir aber nicht über das ganze Bild sondern immer nur maximal über einen Teil, danach will sich der Rahmen einfach nicht weiter ziehen lassen....
18.12.2012
hey! how cool's that! - V4 rocks!
oder oute ich mich jetzt als Unwissender der dieselbe Funktion in der V3 "übersehen" hatte?
18.12.2012
matthias m.:

nur wenn dein bild ein seiten verhältnis von 1:1 hat, klannst du das GANZE bild in einer vorschau mit dem seitenverhältnis 1:1 darstellen ;)
[gone] Matthias M.
18.12.2012
ah ok, das macht Sinn^^.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe :-)
Hier gab es auch schon eine Diskussion und Anleitung zum Thema 1:1 Vorschauen:
http://www.model-kartei.de/forum/39/92098-0-vorschaubilder-lieber-quadratisch-oder-komplett.html
Immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber deeeeeuuuutlich besser als die Ansicht vorher. Insofern auch von meinen Augen ein Danke!
Ich kann mich nur anschließen - der neue Look gefällt mir auch wesentlich besser :-)

Der schmale weiße Rahmen um neue Bilder könnte für mich 'nen Hauch auffälliger sein - ich scanne gern mir bekannte SCs auf Neuigkeiten und das schmale Rähmchen hat man schnell übersehen, besonders bei hellen (HG oder Rahmen) quadratischen Vorschaubildern. Ist aber trotzdem deutlich besser als das grün...

Für meinen Geschmack könnten die Bilder insgesamt etwas näher zusammenrücken, ca. die Hälfte an Zwischenraum fände ich ausreichend.

SUPER ist, dass die Kommi- und "like" Zahlen verschwunden sind - von mir aus sollten die auch nicht beim Mouseover sichtbar sein, sondern erst auftauchen, wenn man ein Bild "öffnet". Ich hab immer das Gefühl, dass Fotos, die offensichtlich (noch) nicht kommentiert sind, gar nicht erst angeklickt werden, weil sie ja offensichtlich schlecht sein müssen - sonst hätten sie ja schon Kommentare. Albern, ich weiß, aber ich glaub das ist hier für viele so...

Ansonsten wird es langsam "rund" hier - ich warte allerdings DRINGEND darauf, wieder Suchen speichern zu können. Naja, kommt bestimmt auch bald.

Grüße und fröhliches Weiterschaffen den Machern!
aRTi:

Topic has been closed