Bräuchte mal ein paar ideen 27

18.12.2012
Man muss es eben am Anfang nicht gleich übertreiben ;-)

Als kleinen Tipp von mir.
Wähle Bildausschnitte wo nur ein Teil vom Körper zu sehen ist,
zB die Hälfte sichtbar und die andere hälfte entweder verdeckt ist oder auf dem Bild fehlt.

Was das Auge dann nicht sieht das denkt es sich und so wirken Bilder freundlicher die die Problemstellen verschleiern ;-)
18.12.2012
@TO:
Lass dich nicht unterkriegen - shoote alles, was dir vor die LInse kommt!

Nur so kommst du weiter und wenn du es schaffst, einen optisch weniger hübschen Menschen fotogen abzulichten, dann gelingt dir das bei Schönheiten sowieso. ;)
18.12.2012
Hier hab ich ja gelernt, es gibt keine schlechten Bilder, sondern nur Fotos die länger brauchen bis sie wen finden dem sie gefallen.

Such die Stärke der Dame, vielleicht ist es Blick, oder es sind die geschlossenen Augen, oder ein Blick über die Schulter. Versuche offenblendig zu arbeiten, so das die Schärf auf dem Auge liegt und die vielleicht nicht so makellosen Stellen in der Unschärfe verschwimmen.

Jede hat was schönes. Manche verstecken es nur mehr als andere.
Und sei respektvoll. Nicht alles an den Reaktionen hier finde ich passend!
18.12.2012
Ach ja und mach mal auf Google die Bildersuche von z.B.: Beth Ditto
[gone] Hermann Klecker
19.12.2012
Hol Dir doch Inspiration im Web. Die MK ist dafür ideal. Da kannst Du Modelle nach Körpereigenschaften suchen. Suche Modelle, die zu klein sind für ihr Gewicht und die für ihre Figur relativ kleine Körbchen haben. Dann schau durch deren Fotos. Auf ihren eigenen SC sollten ja nur solche Fotos sein, die ihnen selbst gefallen. Schau, was Du Dir davon zutraust und in der Kürze der Zeit organisieren kannst. Nimm die Fotos als Orientierungshilfe mit zum Shooting.

In wie weit Du dabei Bildideen vollständig kopierst (pfui) oder Dich an Posings, Perspektiven, Lichtstimmungen orientierst um dann doch eigene Bilder umzusetzen, liegt ja an Dir allein.
19.12.2012
...Jan Saudek !
fällt mir ein.

Helmut
[gone] deafening.silence
19.12.2012
@ helmutphoto
mit Jan Saudek hängst du die Orientierung für einen Newcomer auf ein ganz schön hohes Level.
Trotzdem ein verdammt guter Tipp ;)

Topic has been closed