Neue MK V4 - Neue Bildformate 7

[gone] Volker Hämmerling
19.12.2012
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Die neue MK V4 ist da.
Und mit dem neuen Gesicht der SCs andere Bildansichten bzw. Formate gefragt.
Das bedeutet Arbeit, Zeit und Aufwand in der Verarbeitung.

Mein Eindruck ist es, dass viele Models in den letzten Tagen online waren,
sich aber nicht um ihre Bilder und Vorschaubilder (über 60 % sind grau !) etc. kümmern (können).
Denke, da besteht (noch) sehr viel Hilfs- und Informationsbedarf !

Wieso gibt es so wenig Tools und Anleitung zur richtigen Einrichtung ?
Lösungen zum optimalen Upload der Bilder für Models hier?

Im Moment eine model-kartei ohne Models ? Soll das so bleiben ?
19.12.2012
ich denke mal, diesen text sollte jeder auf seiner persönlichen startseite haben

"
Hallo liebe Community,
um euch die Bedienung der neuen model-kartei.de ein wenig einfacher zu gestalten, möchten wir euch parallel zu den geschriebenen Hilfestellungen auch visualisierte Hilfe anbieten.
Folgende Themen könnt ihr euch auch per Video erklären lassen:

Inhalte hinzufügen · Navigation · Sedcardansicht ändern · Sedcards · die neue Startseite · Suchfeld

Viel Erfolg mit v4!
"
19.12.2012
bisschen suchen hilft und dürfte auch zumutbar sein :-)
Ich habe bemerkt, dass fas alle Models meines Netzwerkes mittlerweile ein neues Profilbild gesetzt haben, nur die Bedeutung des Vorschaubildes scheint vielen noch nicht klar zu sein und dementsprechend tauchen sie noch als Pilzkoepfe in der Suche auf.
Jammern bringt ja nichts, von daher habe ich gerade mal allen Models meines Netzwerkes, die noch kein Vorschaubild gesetzt haben, eine PN geschrieben, sie auf das fehlende Vorschaubild und dessen Bedeutung hingewiesen und meine Hilfe angeboten, ein Vorschaubild aus einem Foto des Models zu erstellen. Ging dank der neuen Funktion, Standardnchrichten fuer PNs zu hinterlegen, auch recht schnell.
[gone] Volker Hämmerling
19.12.2012
@ Mandragor....

Fast alle in deinem Netzwerk, hä ??
1. Ich sehe das anders, wenn ich dein Netzwerk anklicke !!
2. Ich suche meine Models nicht in den Netzwerken anderer (was eigentlich Privatsphäre sein sollte / Versteh einer die MK-Macher ?!?!)
3. Was im Netzwerk (von mir) ist, muss nicht mehr (von mir) gefunden werden :D
Fast alle in deinem Netzwerk, hä ??
1. Ich sehe das anders, wenn ich dein Netzwerk anklicke !!

Ok, dann spezifizieren wir es genauer: 14 von 19 weiblichen Models meines Netzwerkes haben ein Profilbild eingetragen. Tut mir leid, dass ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn zu so einer schwammigen Aussage wie "fast alle" habe hinreissen lassen.

Ich suche meine Models nicht in den Netzwerken anderer

Sollst du auch nicht. Du hast schlichtweg mein Posting falsch verstanden.

Es geht darum, dass die meis.. aeh.. 14 von 19 Models meiner Sedcard mittlerweile ein Profilbild hochgeladen haben, aber eine groessere Zahl kein Vorschaubild. Also auch solche Models, die zwar ein Profilbild haben, haben kein Vorschaubild.
Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass ihnen die Bedeutung des Vorschaubildes insb. bei der Anzeige von Suchergebnissen nicht klar ist oder sie schlichtweg nicht die Moeglichkeiten und Kenntnisse haben, ein 80x80 Pixel Bild aus einem groesseren Foto herauszuschneiden.
Dabei koennen wir Fotografen die Models unterstutzen, falls diese Hilfe gewuenscht wird.
Wenn die Fotografen, die sich also ueber die Pilzkoepfe in den Suchergebnissen beschweren, stattdessen die Muehe machen wuerden, den Models, mit denen sie des Oefteren Kontakt haben, bei der Erzeugung der notwendigen Profil- und Vorschaubildern zu helfen, wuerden mehr Pilzkoepfe aus den Suchergebnissen verschwinden.

3. Was im Netzwerk (von mir) ist, muss nicht mehr (von mir) gefunden werden :D

Wenn jeder an sich denkt, ist schliesslich auch an alle gedacht.
[gone] Volker Hämmerling
21.12.2012
Blub Blub Blub

Da weiß jemand nicht, was er tippt, wie dumm. Wie nervig. Wie immer.

@ Mandra...
Dein NETZWERK beinhaltet heute (21.12.2012) 35 (!) Personen
und nicht 19 Leute bzw. 19 weibliche Models, wie du behauptest.
Und vor 3 Tagen waren davon 60 % noch mit den grauen Vorschaubildern ausgestattet.

Wahrscheinlich hast du alle per PN inzwischen darauf hingewiesen usw.
so das eine Veränderung nun statt gefunden hat und das Ergebnis und jede Prüfung verwischt.
Im Moment (21.12.2012 12:30) sind es noch etwa 13 darin (m und w gemischt) ohne Bildchen, sprich rund ein Drittel!

In der Suche nach Models (die eh kein Spaß mehr macht mit V4),
sind nach wie vor seit Start der MK V4 ca. 60% und mehr mit grauem Vorschaubild. Leider.

Topic has been closed