Wie Suchergebnisse sortieren? 5
Ja, finde ich sinnvoll, dass man nach Newcomern und alte Hasen sortieren kann!
Auch an dieser Stelle nochmal die Bitte, wieder ein Suchframe zu installieren, sodass man schneller die Ergebnisse durchschauen kann. Suchfrämes wären auch sinvvoll bei Favoriten, Radar, Besucher eines Jobs, SC-Besucher, usw... überall wo ich schnell eine Selektion von SC's anschauen will ohne alles mit rechter Mausklick in neuem Fenster aufzumachen und wieder zu zuzumachen! Das wäre die wichtigste Verbesserung, die ich mich für die MK vorstellen kann!
LG Hans
Auch an dieser Stelle nochmal die Bitte, wieder ein Suchframe zu installieren, sodass man schneller die Ergebnisse durchschauen kann. Suchfrämes wären auch sinvvoll bei Favoriten, Radar, Besucher eines Jobs, SC-Besucher, usw... überall wo ich schnell eine Selektion von SC's anschauen will ohne alles mit rechter Mausklick in neuem Fenster aufzumachen und wieder zu zuzumachen! Das wäre die wichtigste Verbesserung, die ich mich für die MK vorstellen kann!
LG Hans
#3Report
19.12.2012
Erklaerst du mal, was ein Suchframe ist? :)
#4Report
Ein Suchframe gab es in V3. Da konnte man die ganzen Ergebnisse einer Suche in einem Kasten Links sehen, und durch Anklicken wurden die angeklickten SC's dann einzeln in einem Kasten rechts sichtbar, ohne alles mit rechter Mausklick in neuem Fenster aufzumachen (2 x klicken) und wieder zu zu machen!
Das hätte mir heute z.B. ca. 400 Klicks gespart, als ich 200 Sedcards auf der Suche nach dem richtigen Gesicht durchgeklickt habe. Auf ein Jahr gerechnet bedeutet das: Mausarm oder kein Mausarm. Es ist der Unterschied zwischen einem Bollerwagen und einem BMW, datenbankmäßig gesprochen.
Gegenüber dem Fehlen der Suchframes sind alle Bugs nur Insekten im Vergleich zum Elephanten:-)
Lange Ergebnislisten ohne Suchframes sind für den ernsthaften Sucher unbrauchbar!
Ich hoffe, dies wird auch von Höherer Stelle hier gelesen, habe es auch schon auf dem Bugforum gepostet.
LG Hans
PS Habe 26 Jahre Berufserfahrung im datenbankgestützes Direktmarketing.
Das hätte mir heute z.B. ca. 400 Klicks gespart, als ich 200 Sedcards auf der Suche nach dem richtigen Gesicht durchgeklickt habe. Auf ein Jahr gerechnet bedeutet das: Mausarm oder kein Mausarm. Es ist der Unterschied zwischen einem Bollerwagen und einem BMW, datenbankmäßig gesprochen.
Gegenüber dem Fehlen der Suchframes sind alle Bugs nur Insekten im Vergleich zum Elephanten:-)
Lange Ergebnislisten ohne Suchframes sind für den ernsthaften Sucher unbrauchbar!
Ich hoffe, dies wird auch von Höherer Stelle hier gelesen, habe es auch schon auf dem Bugforum gepostet.
LG Hans
PS Habe 26 Jahre Berufserfahrung im datenbankgestützes Direktmarketing.
#5Report
Topic has been closed
mag sein, dass die Frage schon gestellt wurde. Man nehme es mir nicht übel, aber ich finde mich einfach derzeit null zurecht. Somit also auch nicht, wie ich wo nach Beiträgen suche, etc. Intuitiv kann man das neue Design leider noch nicht nennen.
Ich möchte die Suchergebnisse der Modellsuche ordnen, so wie ich es früher konnte. Ich habe in der V3 der Modellkartei immer wieder einfach nach PLZ/Umkreis gefiltert und das Suchergebnis nach IDs sortiert, um die neuen Modelle angezeigt zu bekommen. Dort hatte man eine schöne Übersicht mit Vorschaubildchen und konnte recht gut Modelle schnell und einfach durchklicken bzw. vorfiltern.
Nun bekomme ich solch eine Sortierung derzeit nicht hin. Die Suchergebnisse sind zu 3/4 auch gänzlich ohne Vorschau/Titelbilder, sodass es eine Art Blindflug-Klickerei wird. Bleibt das so? Wäre schade.
Für Abhilfe oder einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß,
dk-foto