fehlende Funktionen und Ansichten 18

Frage 1:
nun ist es möglich bei den Fotos ein "großartig" zu hinterlassen...
so weit sio gut...
wo finde ich dann dafür die Übersicht welche Fotos gerade gelikt wurden
und damit meine ich nicht die Ansicht der eigenen sondern der gesamten Mk?

meiner Ansicht nach verschwinden die Likes so nur igendwo im Nirvana
und man wird nur drauf aufmerksam wenn man bei jedem einzeln nachschaut...

Frage 2:
gibt es bei den Nachrichten keine Angabe mehr wann die jeweilige Nachricht gelesen wurde?

könnte ja nicht unwichtig sein als Beweis und in der Argumentation wenn unzuverlässige Models nicht zu Shootings erscheinen etc...

bitte keine sarkastischen und ironischen Antwort

danke Gruß Jürgen
20.12.2012
Hallo,

zu 1: aktuell siehst Du es fuer Deine Likes bei Dir in der Pers. Startseite. Fremde "Likes" sieht man aktuell nicht, koennte noch kommen.

zu 2: PN anklicken, oben rechts an jeder Nachricht steht wann sie gesendet und wann sie gelesen wurde. Mal direkt beim bzw. nach dem Senden hingucken, dann steht da "ungelesen".

Gruesse,
Darkman
Danke Dir Darkman,
Frage 2
wäre damit geklärt,
Frage 1
ich hatte es gesehen daß eimem Likes bei eigenen Fotos in der pers. Startleiste angezeigt werden...

ich denke mal ne Übersicht daß man sieht welche Fotos grad in der Mk gelikt werden, wäre nicht schlecht,
ich denke auch sonst gibt man oberflächlichen die nur noch alles einfach liken
und nichts mehr wirklich kommentieren nur noch ne Chance
damit würde die Plattform allgemein auch ein wenig an Quali verlieren
es sollte der Anspruch eines jeden an sich selbst sein
vernünftig über Fotos zu diskutieren...
Gruß Jürgen
INFO / Besucherliste ...
war da in V3 nicht auch eine Zeitangabe, oder irre ich mich da ? Als o in V4 kann ich keine Zeitangabe finden ...
Wenn Du den Mauszeiger in der geöffneten Nachricht oben rechts auf "vor 1 Tag" oder was auch immer da steht, draufstellst, siehst du die Uhrzeit!
LG
ich hab grad mal nachgeschaut dazu nun ein Beispiel:
hab eine Nachricht geschrieben,vor 21 Stunden,
gelesen wurde sie nach Anzeige auch ein paar Minuten später,
also auch Angabe 21 Stunden,das ist der Stand der Dinge

halte ich aber meine Mouse länger drauf auf die 21Stunden-Angabe,
aha, siehe da, dann erscheinen auch Datum und die jeweilige Uhrzeit...
jetzt meine Frage:
warum wird das nicht gleich angezeigt?
ich brauche nicht zu rechen,
brauche nicht meine Mouse draufhalten
ich denke das geht einfacher
Gruß Jürgen
20.12.2012
Stell es unter VERWALTUNG -> EINSTELLUNGEN doch so ein, dass dir die Uhrzeit und nicht "vor21 Stunden" angezeigt wird.
@Planet Andrea
boah, hat einer scho bissel genauer hingeguckt!
danke, genau das hab ich gesucht!
lg
ach....das geht...?
sags doch gleich....
danke Gruß Jürgen
20.12.2012
Also ich finde das gerade mit den "Likes", so wie es jetzt ist ganz gut. Allerdings wäre ich fast eher dafür ein Daumen Hoch und Daumen Runter, wie zB bei youtube einzuführen.

Es wird ja schon mehrfach erwähnt, dass die Gefahr drin besteht, dass durch dieLikes Interaktionen und Besuche zurückgehen. Ich nehme das auch wahr, die Leute sind nicht ganz so "aktive" wei in der V3. Schlimm finde ich das ejtzt nciht, weil da auch ganz viel Müll wegkommt. Schleimkommentare, wo man denkt, haben die eigentlich Tomaten auf den Augen, usw. usw,...

Eine Liste wie gerade geliked, oder kommentiert, was sich auf die gesamte MK bezihet finde ich nicht gut, ebenso wie eine Onlinliste, wo man nur hirntot Leute Klicken könnte, die gerade online sind, um selbst wieder geklickt zu werden.

Ich muss an der STelle echt mal allen im Team die hinter der Programmierarbeit stehen ein dickes Lob aussprechen. Vieles was jetzt so ist und auch was nicht funktioniert, so wie es gewünscht wird, hilft meiner Meinung nach der Mk, mehr auf Qualität wert zu setzen, statt nur auf stupiden Traffic, der Egos stützt, aber zu keinenguten Shootings und Kontakten führt. Wieter so! Ich finde es deshalba uch interessant und lustig, was da gerade an Diskussion mit sehr grossen Bildern läuft. Ist doch klasse, wenn man Bilder sieht, die dann in riesiger Grössen unglaubliche Schlamperei bei Bearbeitung, Schärfe, Styling usw. offebaren. Da sieht man teilweise Bilder von Leuten, die hier 200.00 und mehr Besucher haben oder mehrere hundert Shootings, wo jetzt Bilder in realer grösse zu sehen sind, da würde sich so mancher schähmen, die in diser Grösse einem Model ausgedruckt in die Hand zu geben. Sehr gut auch das hilft Modellen genauer zu sehen, wer gute Bilder machen kann, oder sich um eine schöne Darstellung der Sedcard bemüht. Mir sind Bilder in 1000pixel Breite hundert mal lieber als 30" Monitorausfüllender Schrott!

Fazit: je weinger man hier stumpfsinnig Rückmeldung hasschend herumklicken kann, desto mehr ist der Fokus wieder auf dem eigentlichen Sinn der MK, Leute für ganz konkrete Projekte zusammen zu bringen.

Gruss
Boris
20.12.2012
@madoxX
Yeah, habe aber dafür auch fast 10 Sekunden gebraucht. :-)

Ich mach das immer so, egal ob neue Kamera, neues Forum, neues Wasauchimmer:
Einschalten/aufrufen -> Einstellungsmenue suchen -> gucken, was man so alles einstellen kann -> ausprobieren.
Mit der Zeit erkennt man, dass das fast überall gleich oder ähnlich ist.
Ich bin immer wahnsinnig stolz drauf, wenn dann alles so ist, wie es bestmöglich zu mir passt.
Meine Frau meint dazu allerdings, ich sei einfach ein spieltriebbeherrschter kleiner Junge.
Wenn ich ein neues Bild hochgeladen habe, vermisse ich einen Link zum Sortieren der Bilder auf meiner SC. Erneut über Verwaltung/Bilderverwaltung gehen zu müssen ist umständlich.
Ich finde keine Möglichkeit, ein Bild aus einer Galerie als Titelbild festzulegen.
@Planet Andrea
genauso mach ich das auch immer! aber herrjeee, diesen switch hätte ich echt nicht mit dieser funktion in verbindung gebracht -)
hier frag ich mich ernsthaft, wieso man hier beide funktionen anbietet? ich meine, es gäbe wichtigeres abzuarbeiten, als solch ein spitzfindiges feature ;-)
danke nochmal!
lg martin
20.12.2012
Das sind oftmals Standard-Funktionen. Da verlierst du keine Zeit, wenn du die einbaust.
Ich bin ja auch nicht ganz jungfräulich, was IT-Projekte angeht. Dann stellt man etwas zur Verfügung, das Null Aufwand bedeutet, und die Leute machen "Ahhh" und "Ohhh".
Bei richtig komplexen Sachen hingegen, heisst es dann aber: "... da muss man doch nur ...". Stellt man was hin, heisst es "Diktatuuuuur!", kommt man mit einer noch beeinflussbaren Version, heisst es "Unfertiger Sch.....".
Das kommt schon gut hier.
@Bazi...: das geht auch nicht mehr. Das Vorschaubild für die Galerie hat ein eigenes Format (288*162 Pixel, max. 50 kb) und wird über 'Galerie ändern' und dann im Kasten 'Vorschaubild hochladen' eingestellt. Dieses andere Bild, das es in der V3 gab (rechts in der Ecke in der Galerievorschau - keine Ahnung, wie das nun wieder hiess), ist weggefallen.
Die Funktion "Bild ersetzen" in der Bilderverwaltung fehlt ebenfalls.
Wieder eine Frage von mir:
gibts eigentlich schon was womit man die Fototouren, die man macht auf der Sedcard kenntlich macht?
würde meiner Meinung nach Sinn machen wenns zb in einem der Tabs Wohnort oder Informationen zu finden wäre
Gruß Jürgen

Topic has been closed