Alte Sedcards deaktiveren? 10

[gone] Dajana Fotodesign
26.12.2012
Hallo,

bin eben durch die "Zufälliges Bild" Auswahl auf eine sehr alte SC gekommen.
Letzter Login: vor 2 Jahren
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/113354/ksenia-d/

Auch habe ich Kontakt zu einem Model mal gehabt, wo eine Shootingvereinbarung nun vor sich hingeistert und wohl nie mehr zur Löschung bestätigt werden kann, da letzter Login vor 1 Jahr.
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/188156/venomousblack/

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass solche SC automatisch nach einem Jahr Inaktivität gesperrt werden, sodass der Nutzer eine Email erhält und die Chance nutzen kann sich wieder freizuschalten oder die Löschung (nach zb 3x Erinnerung) einfach statt gegeben wird?
26.12.2012
Kann mich der Frage nur anschließen !
Auch ich stolpere hier immer wieder über schon mumifizierte Karteileichen.
Gruß Uwe
Auch ich finde solche SC sollten und könnten Automatisch abgehakt werden.
Denn es gibt nicht nur Modelle sondern auch Fotografen die sich nur alle jubel Jahre einlogen.
Gruß Petra
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
26.12.2012
Ich meine auch: nach längstens 1 Jahr sollte es eine Mail mit einer Art Reaktivierungs-Link geben. Wird dieser nicht innerhalb 4 Wochen genutzt, wird die SC gelöscht. Das ist ja wohl Zeit genug...
26.12.2012
Wird wohl nicht passieren: mehr User = mehr Werbeeinnahmen. Quantität vor Qualität.
Erstaunlich auch, dass dieses Thema schon oft (zu recht) angesprochen wurde und von offizieller Seite noch nie ein Statement folgte. Wird wohl schwierig sein, dies mit verkaufbaren Argumenten zu rechtfertigen.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
26.12.2012
Was aber seltsam ist, denn ein befreundeter Fotograf hatte sich vor längerer Zeit einige Monate nicht eingeloggt und seine SC war verschwunden. Dieses Prozedere scheint sich geändert zu haben.
26.12.2012
Ich verstehe es nicht. Was besteht denn für ein Problem mit alten, inaktiven Sedcards?
Ich meine, die stinken nicht, und im Weg stehen sie eigentlich auch nicht.
Andererseits gibts es wohl immer wieder Leute, die nach längerer Zeit, dann doch wieder an alte Fotos und die Seiten, wo sie diese hochgeladen haben denken. Yahoo! Fotos wurde vor 5 Jahren gelöscht, trotzdem gibt es immer wieder Leute im englischsprachigen Hilfeforum von Flick, die nach ihren Fotos von dieser Seite suchen, die lezte Anfrage, die ich gesehen habe, ist nicht viel mehr als einen Monat alt. Da ist doch ein Jahr Inaktivität gar nichts dagegen.
Warum soll es nicht auch, gerade bei Hobbyaktivitäten auch mal dazu kommen, dass man mal ein Jahr oder so Pause macht, ohne dass das Hobby deshalb permanent aufgegeben wird.
[gone] Fotograf Lollar
27.12.2012
Ich war auch schon einmal längere Zeit inaktiv. Aber trotzdem habe ich mich immer wieder mal eingelogt um zu zeigen, das ich noch lebe. Aber wer seit 2 Jahren nicht mehr online war, ist wirklich eine Karteimumie.
27.12.2012
Sedcards die durch Aufgabe der Modelle Datenmüll sind, finde ich gehören auch gelöscht. Wenn jemand nach
2 Jahren sich immer noch wieder eingeloggt hat, wird er das auch nicht wieder tun.
Solche Karteileichen dienen nur der Statistik, verwirren aber Fotografen, die darauf zurückgreifen.
In der fc haben wir das auch lange diskutiert und dann entschieden alle inaktiven Modelsedcards zu löschen.
Das war eine hundmiserable und aufwendige Arbeit, dafür sind es nun weniger Inaktive... ganz ausschliessen kann man das nicht. Ich schätze hier in der MK ist es einfacher, bei der Suchfunktion einen Button einzufügen, der nur die Aktiven herausfiltern kann. Das würde sicher allen Usern zu Gute kommen.
Meine Meinung
Bianne
[gone] gfbusch
27.12.2012
Ich halte es auch für richtig solche "Karteileichen" zu löschen. Wem nutzen sie.
Nach zwei oder mehr Jahren ist auch kein verlässlicher Rückschluß auf den Inhaber solcher SC mehr möglich.

Gregor

Topic has been closed