Nik Color Efex 3.0 in Kombination mit Photoshop Elements 10 8

29.12.2012
Hilfe!!!!

Ich habe einen neuen Rechner und endlich Photoshop Elements 10 installiert.
Jetzt würde ich mir gerne dazu Nik Color Efex 3.0 Complete Edition dazu bestellen... 64 Bit-kompatibel etc...
http://www.pixxsel.de/fotosoftware/bildbearbeitung-plug-ins/color-efex-pro-3.0

Aber: Das Programm zu diesem günstigen Preis gibt es nur als Download. Lt. Sytemvorauissetzungen ist aber speziell bei Photoshop Elements 10 etwas bei der Installation zu beachten. Der Hinweis sei auf der CD... Im www finde ich nix dazu, aber das Ding gibt es ja nur als Download...

Hat jemand ne Ahnung????
Bei der Installation der Demoversion funktioniert es so nicht...
29.12.2012
Auf der Seite von Nik Software findet man unter Downloads -> Handbücher älterer Versionen das Handbuch zu Color Efex Pro 3.0 mit Installationshinweisen.
Vielleicht hilft dir das weiter.
#3
29.12.2012
Dankeschön! Die Idee hatte ich auch schon! Offenbar ist das Handbuch bedauerlicherweise vor Photoshop Elements 10 erstellt worden. Bei der Vorgängerversion hat das Setup alles automatisch installiert, nur bei PS Elements 10 scheint es eine Besonderheit zu geben.

Ich hab es mir mit einem Gutscheincode von 10 Euro jetzt sogar bestellt und runtergeladen. "Photoshop Elements 10 Installationshinweise" angeklickt... "Konnte die Datei nicht starten"
29.12.2012
Windows:

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3, Windows Vista und Windows 7

Hardware: AMD- oder Intel-Prozessor, 1 GB RAM (2 GB oder mehr empfohlen)

Software: Adobe Photoshop® CS3 bis CS5, Adobe Photoshop Elements 6 bis 10*, Adobe Photoshop Lightroom® 2.3 oder höher, 32-Bi-t und 64-Bit-kompatibel
*Bitte beachten Sie die besonderen Installationshinweise zu Photoshop Elements 10 auf der CD.
#6
29.12.2012
Es gibt nur eine Version von Photoshop Elements 10. Und ich hab ein 64-Bit-Betriebssystem mit Windows 7
[gone] DMode
29.12.2012
Die Nik 3.0 läuft, laut Webseite, unter 32 und 64 bit. Sollte also nicht das Problem sein.
Schonmal versucht die Plugins so in den PlugIn Ordner von PS Elements zu installieren?
Hab da grad mal ein bissl gegoogelt. So wie es aussieht installiert sich das nicht automatisch in den gewünschten Ordner, sondern muss explizit einen Ordner von PS Elements angeben (PlugIn oder Zusatzmodule etc)...
Das Problem habe ich bei manchen anderen Filtern auch mit CS3. Hab das dann in den o.g. Ordner "geschoben".

Grüsse

Martin

Topic has been closed