Photoshopdisaster zu vernachlässigen? 4

30.12.2012
Hey Leute,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Hab heute nen interessanten Link für all die Pixelschubser unter uns gefunden und wollte den mal zum besten geben: http://www.psdisasters.com/2012/12/top-10-photoshop-disasters-of-2012.html Ich wollte gern auch mal zeigen, dass es nicht nur hier im Amatuer/Semiproffesionellen Bereich gruselige Photoshopdisaster gibt, sondern dass das durchaus auch bei großen Firmen passiert. Daher also mal die große Frage: Wie of fällt euch so etwas auf und wie reagiert ihr darauf? Was habt ihr für eine Meinung zu Bearbeitungsfehlern? Was ist zu vernachlässigen und was nicht?

LG
Willi
30.12.2012
nice link ;-)

aber meistens schaut man ja nicht lange auf ein foto, deshalb fallen falsche hände oder beine sicher nicht so häufig auf. vielleicht ist man dann auch etwas schadenfroh, wenn anderen solche blöden fehler passieren. im werbebereich muss man aber so viel herumbasteln, dass sowas schon mal passieren kann. so what.

viel schlimmer finde ich, wenn man absichtlich bilder verhunzt (die tage wieder eine TV-Spielfilm mit "gemaltem" cover gesehen) - sowas find ich viel gruseliger, als einen fehler...
31.12.2012
Man könnte natürlich hier den x-ten sarkastischen Kommentar verfassen - wie schlimm und oberflächlich unsere Werbewelt ist ... ABER - hey - zum einen versuchen sich schon die FB-Kids in wohlmeinender Bildverschönerung - zum anderen -> sind nicht die, die am lautesten schreien meistens auch die, die am ehesten Ihr Image mit Inbrunst aufpolieren? Die Frage ist ja schon hier im MK-Bereich häufig diskutiert- Wenn ja - wozu - aber dann wenigstens gekonnt und mit Augenmaß. Die vorübergehende Hautunreinheit hat im Anzeigensujet natürlich nichts verloren - man muss ja nicht gleich das Modell wechseln ;-)
Auch das Porzellan-weichzeichnerpüppchen kann seine Berechtigung haben - wer nicht weiß wies geht, sollte lieber die Finger davon lassen - oder sich weiter-entwickeln. Ein bisschen mehr Augenmerk aufs echte Leben könnte aber tatsächlich nicht schaden.

Sehen wirs doch mal als das was es ist: Eine angenehme Anomalie, eine willkommene Abwechslung beim missglückten Versuch den Menschen perfekter zu machen als er ist ... Es macht einfach Spaß! Was gibt es besseres als wenn sich eine überzogene Entwicklung selbst ad absurdum führt :-D

Bleiben wir also ein bisschen schadenfroh, sarkastisch und gut-gelaunt.

Im Ernst - die Photoshop Armee war nur der erste Attacke - Ein Teaser für unsere Eitelkeiten - die nächste Welle macht mir da schon mehr Sorge ... die Gen-Sequenzierer ...

herb
31.12.2012
...und ich hab mir sage lassen, dass man auch ohne Photoshop nur mit Kamera grausiges hinbekommt..........

Beispiele.........???....

Topic has been closed