Phtoshop defekt??? 6

hallo ihr lieben,

hat mal jemand ne idee für mich... seit ein paar tagen spinnt mein photoshop. :( kann sein dass es mit einem update der nikfilter kam, weiss ich aber nicht so genau. angefangen hat es damit, dass ich bilder öffnen wollte was nicht klappte. also ps öffnet sich aber das bild nicht. mal funktionierte es, dann wieder nicht. die raw dateien lassen sich immer öffnen, wenn ich sie dann aber vorbearbeitet habe und auf bild öffnen gehe - nix. bis vorgestern konnte ich noch die nik filter öffnen sowie verflüssigen filter etc. geht heute auch nicht mehr. konnte mein bild bearbeiten soweit, wollte es speichern - leider nicht möglich. *grummel* mein mann hat gestern schon ein update gezogen aber ohne erfolg offensichtlich. kennt das problem jemand oder hat eine idee wie ich es wieder zum laufen bekomme? ist alles original gekauft und es handelt sich um ps cs4.

danke, liebe grüsse und euch allen einen guten rutsch,
antje
[gone] User_209100
30.12.2012
Resette mal dein Photoshop.
Vielleicht sind nur Speichereinstellungen im Eimer.

First, hold down all three Ctrl+Alt+Shift buttons
Now "while keeping those button held," simply open Photoshop or a file that opens with Photoshop
As Photoshop loads, you should get a prompt asking if you would like to "delete the Photoshop settings file", Click yes
31.12.2012
Hatte ich noch nie. Habe von nik die complete collection und läuft einwandfrei.
Klingt auch eher nach einem generellen problem. Hat der ps reset geholfen?
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
31.12.2012
Hallo

Das Problem hatte ich auch mal. Als ich PS installiert habe hatte ich für den Cache und Auslagerungsdateien ein anderes Laufwerk als C angegeben, da C relativ voll war. Nach einem Update wurden diese Angaben ignoriert und alles lief über C. Dabei kam es dazu das der Speichervorgang nicht mehr klappte, große PSD Dateien nicht mehr geöffnet werden konnten und allgemein alles sehr langsam lief. Ich habe dann alles wieder umgestellt und den PC neu gestartet, danach ging es wieder. Schau mal nach, vll. ist es bei dir auch so.

Mfg
ah danke dj das werde ich nachher gleich mal in auftrag geben. wenn ich das gemacht habe, dann war es ein versehen - ich weiss gar nicht wie das geht aber wer weiss... :)

steve der reset hat leider nicht geklappt. :(
hmmm das mit dem speicher war es leider auch nicht. :( bleibt wohl nur eine neu - installation...

Topic has been closed