Der letzte Meckerthread des Jahres 13
[gone] User_6962
31.12.2012
Beim ändern der Bilddaten meiner Fotos viel mir auf, das ich, der im Studio nicht mit Blitz sondern Dauerlicht arbeitet, als Belichtung nur Bauststrahler oder Neonröhren eintragen kann. Die Optionen Halogenstrahler oder Energiesparlampen fehlen. Mein Vorschlag: diese alle als "Dauerlicht" zusammenfassen.
#1Report
[gone] User_6962
31.12.2012
Ok, passenden thread habe ich noch nicht gefunden...
#3Report
[gone] User_6962
31.12.2012
Ja, bisher kann man eben nur zwei Arten von Dauerlicht angeben,nämlich Baustrahler und Neonröhren,deshalb mein Vorschlag alle Arten von Dauerlicht im Studio als "Dauerlicht" zusammenfassen. Die Idee mit dem Energiesparengel war von mir nicht ganz ernst gemeint, habe ich deshalb wieder gelöscht.
#5Report
31.12.2012
Auch allen einen Guten Rutsch
aber jetzt mißbrauche ich mal diesen Thread, weil Du offensichtlich einer der wenigen bist, die mit Dauerlicht arbeiten.
Hast Du schon mal mit den LED-Lampen von Dedolight oder Lupolight gearbeitet und wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen? Vor allem in Hinsicht Farbqualität.
aber jetzt mißbrauche ich mal diesen Thread, weil Du offensichtlich einer der wenigen bist, die mit Dauerlicht arbeiten.
Hast Du schon mal mit den LED-Lampen von Dedolight oder Lupolight gearbeitet und wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen? Vor allem in Hinsicht Farbqualität.
#7Report
[gone] User_6962
31.12.2012
Habe ich noch nicht @Wader....., aber danke für den Tip!
#9Report
[gone] User_6962
31.12.2012
Danke @Un-Schuld, ich werd´s dort posten.
#10Report
[gone] User_6962
31.12.2012
Zur Aufhellung eines Gesichts habe ich auch schon mal LED-Licht benutzt und zwar in Form einer Stirnlampe bei einem Outdoor-Nachtshooting die es so für etwa 5 Euro zu kaufen gibt. Funktionierte ganz gut und es gibt keine häßlichen Schlagschatten, man muß nur auf die Nase des Models aufpassen, wenn das Licht von oben kommt.
#12Report
31.12.2012
Danke für die Infos aus der Praxis. Papier ist ja immer geduldig und die Hersteller erzählen ja viel wenn der Tag lang ist.
Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
#13Report
Topic has been closed