Das ärgert mich... 33

11.01.2013
Ich hatte vor einiger Zeit ein Model, das ein vereinbartes Shooting Nachts vorher abgesagt hat. Für den Tag war plötzlich Sonnenschein und Badewetter angekündigt. Ich hab zwar noch Nachts 20 Minuten nach der PN reagiert, Sie aber nicht mehr. Auf Anrufe und SMS reagiert sie nicht, aber sie trieb sich während dessen hier im Forum rum und schrieb kräftig Beiträge.

Mich hat das sehr geärgert, und so schrieb ich ihr eine negative Bewertung - sie mir natürlich zurück. Ein Mod nahm sich der Sache an und riet ihr meine negative Bewertung per Rechtsanwalt einzuklagen. Inzwischen hatte sie wohl mehrere Vorfälle, und so hat sie sich einfach ab und und wieder neu angemeldet. Nun ist sie hier mit reiner Weste und ich mit einer Negativbewertung.

Wie kann ich denn jetzt andere Fotografen vor der Dame warnen? Kann ich die Bewertung auf den neuen Account übertragen, oder ist das eine MK gewollte Model- Amnestie?
Es gibt doch einen Echtheitscheck per Perso. Damit wäre das doch kein Problem, wenn ich nicht den Verdacht hätte, das die MK gar nicht will dass bekannt wird, das es hier mit der Modelzuverlässigkeit nicht so weit her ist.
11.01.2013
Du könntest dich einfach mal an ART@DD wenden.
Wir können uns wirklich nicht jede Person merken und natürlich sind wir dran interessiert entweder den alten Bewertungsstand der Dame wieder herzustellen ... oder sie zu entfernen.

LG Hendrik
11.01.2013
so etwas ähnliches hatte ich auch. angeblich sterbenskrank, aber stundenlang hier geschrieben.
nachdem sie genügend negative shootingbewertungen hatte, meldete sie sich ab und mit gleichem nick wieder an. fast alle positiven shootingbewertungen hat sie nochmal gemacht und nun steht sie hier mit weißer weste und die Fotografen mit doppelten und identischen Bewertungen.

andere warnen? nur schwerlich möglich, denn blacklists sind hier ja nicht gern gesehen. auch wenn ich das bedaure, aber sonst wäre verunglimpfungen jedweder art tür und tor geöffnet.

einzige möglichkeit ist dich an einen freischaltmoderator zu wenden. vielleicht ist es ja von erfolg gekrönt, was ich aber bezweifeln möchte. deine anrufe und sms kannst du nicht nachweisen, die pn schon, soweit du sie nicht gelöscht hast.

was mich nun interessieren würde, hat sie den rat des mod befolgt oder nur heiße luft? ;-)
11.01.2013

Hendrik Siemens

Du könntest dich einfach mal an ART@DD wenden.
Wir können uns wirklich nicht jede Person merken und natürlich sind wir dran interessiert entweder den alten Bewertungsstand der Dame wieder herzustellen ... oder sie zu entfernen.

DAS ist ja mal eine Ansage!!!
11.01.2013
Ob sie den Rat befolgt hat weiss nicht. Eine Klage hat mich jedenfalls nie erreicht. Die SMS und die Anrufsliste, sowie die Aktivität hier im Forum hab ich gespeichert. Ich glaube nicht, das ihe ein Anwalt zur Klage geraten hätte.

Ja aber was macht man da? Hinnehmen und gut ist... ?
Ich tue mich da immer schwer mit.
11.01.2013
Danke Hendrik, aber was ist art@dd?
11.01.2013
Sorry, habs gerade gefunden ,-)
11.01.2013

RGSWA Münster Neues auf Facebook

Ob sie den Rat befolgt hat weiss nicht. Eine Klage hat mich jedenfalls nie erreicht. Die SMS und die Anrufsliste, sowie die Aktivität hier im Forum hab ich gespeichert. Ich glaube nicht, das ihe ein Anwalt zur Klage geraten hätte.

da der vorfall ja augenscheinlich im sommer war (badewetter) wird da sicher nichts mehr kommen.
ist wie bei vielen fotografen hier. großes geschrei wenn z.b. bilder missbräuchlich genutzt werden.
aber spätestens wenn der anwalt die hände aufhält, machen sie dann eine rückzieher, denn urheberrechte sind von einer rechtschutzversicherung in der regel nicht gedeckt. hier wird es wahrscheinlich ähnlich gelagert sein oder sie hat eben den einfacheren und kostengünstigeren weg gewählt.

was aber passiert, wenn sich art@dd der sache annimmt und so handelt, wie hendrik angedeutet hat?

Ja aber was macht man da? Hinnehmen und gut ist... ?
Ich tue mich da immer schwer mit.

um es mit rüdiger hoffmann zu sagen:
kann man zwar machen, muss man aber nicht. ;-)
und du scheinst es ja nicht hinnehmen zu wollen.
11.01.2013
Ne Traum, will ich nicht. Weil es Konsequenzen hatte für viele andere Models auf die ich nach dieser Erfahrung keine Lust mehr hatte. Und weil ich einen Gerechtigkeitsfetisch habe, ist der Ausgang bisher alles andere als befriedigend. Hier gibt es tolle Models, ehrliche, zuverlässige, schöne, liebe, nette und was weiss ich. Und ein paar blöde Ziegen verderben ihnen den Ruf soweit, das ich viele Fotografen und Agenturen kenne die nicht mehr mit Mk Models shooten weil sie so unzuverlässig sind. Wahrscheinlich ist das aber einen Minderheit die den guten hier den Ruf ruiniert. Da kann man sich schon mal ärgern...
11.01.2013
Ich will ja nicht mal das sie die Negativ Bewertung von mir übernehmen muss. Mir würde schon reichen, wenn der Name auf meiner Bewertung aktualisiert würde. Sie darf gern auch weiter schlecht über mich schreiben. Manchmal ist so was ja auch wie ein Ritterschlag!
11.01.2013
phototraum bitte, soviel zeit muss sein. ;-)
oder einfach horst.

deine position kann ich nachvollziehen. es gab mehrere gründe, warum ich mich hier für 8 monate kpl. zurück zog. das war einer davon und der ausschlaggebende. die schwarzen schafe gibt es auf beiden seiten, wobei mich das gefühl beschleicht, dass es eben auf modelseite doch mehr sind. ich weiß aber auch von fotografen, die termine platzen lassen. meistens bei payshootings.
[gone] Mapan
11.01.2013
Mir erging es auch schon so. Habe mich auch geärgert, weil ich schon Studio gemietet und viel vorbereitet hatte.
Die Dame kam dann nicht.

Von den Mods durfte ich mir dann noch anhören, dass mein Verhalten ja auch sehr naiv gewesen wäre. Denn das Model war frisch angemeldet. Mag sein. Aber bei ebay hatte ich z.B. noch nie Probleme mit Leuten, die neu waren und noch Null Bewertung hatten.

Naja. Egal. Ich habe mir jetzt übrigens auch http://www.stylished.de angeschaut und mich dort angemeldet. Macht einen guten Eindruck. Models wie Fotografen werden dort erst nach einem Uservoting aufgenommen. Es wirkt dort alles sehr professionell und freundlich auf mich.
11.01.2013

RGSWA Münster Neues auf Facebook

Ich will ja nicht mal das sie die Negativ Bewertung von mir übernehmen muss. Mir würde schon reichen, wenn der Name auf meiner Bewertung aktualisiert würde. Sie darf gern auch weiter schlecht über mich schreiben. Manchmal ist so was ja auch wie ein Ritterschlag!

leider unsinnig, denn nicks kann man wechseln, wenngleich jetzt auch nur noch 2x im jahr. wenn schon, dann mit verlinkung zu dem model, aber technisch wahrscheinlich nicht machbar.

sollte aber der alte zustand des models wieder hergestellt werden, wie von hendrik angedeutet, dann müsste sich das ja von allein erledigen. mit der negativen bewertung musst du hier leben können. hat es je eines deiner modelle gestört?
11.01.2013

Mapan schrieb:

Mir erging es auch schon so. Habe mich auch geärgert, weil ich schon Studio gemietet und viel vorbereitet hatte. Die Dame kam dann nicht.

Von den Mods durfte ich mir dann noch anhören, dass mein Verhalten ja auch sehr naiv gewesen wäre. Denn das Model war frisch angemeldet. Mag sein.

bekanntlich hat man diese aussage schon oft von mods gehört. ausgesprochen hilfreich. :-(
aber was hast du von dem mod gewollt oder erwartet?

Ich habe mir jetzt übrigens auch http://www.stylished.de angeschaut und mich dort angemeldet. Macht einen guten Eindruck. Models wie Fotografen werden dort erst nach einem Uservoting aufgenommen. Es wirkt dort alles sehr professionell und freundlich auf mich.

da bin ich schon ewig, aber außer schön aussehen ist da noch weniger los als bei oneformodel.
[gone] Mapan
11.01.2013
Was ich von den Mods wollte, weiß ich jetzt auch nicht mehr.. deshalb unterlasse ich jetzt auch Spekulationen.

Bei Stylished ist insgesamt noch weniger los als hier. Aber Quantität ist ja nicht alles.. Ich bin mal neugierig. 14model gefällt mir vom ersten Eindruck nicht so sehr.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
11.01.2013
Nun ja, auch bei ebay können sich schwarze Schafe erneut mit reiner Weste anmelden. Man kann ja niemanden mit einem Brandzeichen versehen wie im Mittelalter.

Ärgerlich ist es schon...

Projekte, die mich Geld kosten, mache ich nur mit mir bekannten Models, mit Agenturen oder mit einem Vertrag, der beim Vorgespräch unterschrieben werden muss. Darin steht, dass bei Nichterscheinen Schadenersatz fällig wird, bzw das Model die angefallenen Kosten zahlen muss. Wer sowas unterschrieben hat, geht nicht unbedingt leichten Herzens zum Baden, anstatt zum Shooting zu erscheinen. Es gab schon Gerichtsurteile darüber, in denen dem Model in solchen Fällen die Kosten auferlegt wurden. Rechtlich also im grünen Bereich.
Mit neuen Models shoote ich bei solchen Aktionen gar nicht. Bei aufwändigen TfP-Shootings einfach 2 Models bestellen...eines kommt bestimmt. ;)

Außerdem glaube ich an die ausgleichende Gerechtigkeit des Lebens...
[gone] Mandy S.
11.01.2013
Ich möchte das Model jetzt nicht in Schutz nehmen (ich kenne sie ja nicht), aber es soll durchaus vorkommen, dass Menschen sich ändern. Vielleicht hat sie sich ja wirklich vorgenommen, die Sache mit dem Modeln diesesmal ernst zu nehmen und Termine auch einzuhalten. Sollte das allerdings nicht der Fall sein, dann werden wohl die ersten, neuen, Negativbewertungen nicht lange auf sich warten lassen und jeder neue Interessent kann sich somit sein eigenes Urteil bilden. Das ist zwar schade für diejenigen, die sich hat sitzengelassen, aber so ist das nunmal.

LG
Mandy

PS: Das soll nicht heißen, dass ich eine Übernahme der alten Bewertungen nicht auch befürsprechen würde.
12.01.2013

Mapan

Bei Stylished ist insgesamt noch weniger los als hier. Aber Quantität ist ja nicht alles.. Ich bin mal neugierig. 14model gefällt mir vom ersten Eindruck nicht so sehr.

quantität ist sicher nicht alles, aber es erhöht die chancen. ;-)
wenn ich das recht erinnere, haben die den laden irgendwann mal durchweg kostenpflichtig gemacht.
ein paar tage schauen und dann zahlen. seither ging es dort bergab. bemühe mal freund google.

14model entspricht weitestgehend der v2 der mk. so ähnlich sah die mk bis 2006 auch aus.
war der gleiche baukasten. du findest dort viele, die auch in der mk sind und letztendlich hier aktiver.
aber du findest dort sehr viele, die hier aus meist gutem grund rausgeflogen sind und nicht den sprung zurück wagten oder sich frech hier erneut anmeldeten.
"Bei aufwändigen TfP-Shootings einfach 2 Models bestellen...eines kommt bestimmt. ;)"

Und was machst wenn beide dann erscheinen, schickst dann eine wieder weg ??

....und die Mädels kommen sich wahrscheinlich etwas merkwürdig vor wenn sich beide gut vorbereitet haben und auf ein tolles Shooting hoffen und dann feststellen das sie möglicherweise nur 2te Wahl gewesen sind....ne Ausfallsicherung sozusagen.....

Topic has been closed