Das ärgert mich... 33
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
12.01.2013
Und was machst wenn beide dann erscheinen, schickst dann eine wieder weg ??
....und die Mädels kommen sich wahrscheinlich etwas merkwürdig vor wenn sich beide gut vorbereitet haben und auf ein tolles Shooting hoffen und dann feststellen das sie möglicherweise nur 2te Wahl gewesen sind....ne Ausfallsicherung sozusagen.....
Nein, ich sag es vorher und shoote dann mit beiden. Bestenfalls entsteht ein kleiner Konkurrenzkampf und sie holen das Beste aus sich heraus.
#22Report
12.01.2013
Sehe es mal so. Die Dame wird sich im Berufs- und Privatleben (mit Freunden und Bekannten) vermutlich ähnlich verhalten. Ob sie also ein glückliches und befriedigendes Leben führt.... ich glaube eher nicht. Tröstet dich das?
LG Rüdiger
LG Rüdiger
#23Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
12.01.2013
Die Dame wird sich im Berufs- und Privatleben (mit Freunden und Bekannten) vermutlich ähnlich verhalten. Ob sie also ein glückliches und befriedigendes Leben führt.... ich glaube eher nicht.
Sehe ich genau so!
#24Report
12.01.2013
Nicht unbedingt. Im Berufsleben steht die Existenz und im Privatleben die Zuneigung der Freunde dagegen, mit denen man ja laufend zu tun hat und auch weiterhin zu tun haben will.
Hier dagegen stehen lediglich Bilder im Raum, man auch grundsätzlich mit jedem anderen Fotografen machen kann.
Das der versetzte Fotograf zwar auch seine Zeit dafür opfert und nun umsonst wartet, interessiert halt einige nicht.
Ist zwar kein sonderlich angenehmer Wesenszug, aber kommt relativ häufig vor. Und nicht nur im "Modellwesen".
Modelle "auf Vorrat" bestellen empfinde ich allerdings auch nicht unbedingt als Lösung.
Hier dagegen stehen lediglich Bilder im Raum, man auch grundsätzlich mit jedem anderen Fotografen machen kann.
Das der versetzte Fotograf zwar auch seine Zeit dafür opfert und nun umsonst wartet, interessiert halt einige nicht.
Ist zwar kein sonderlich angenehmer Wesenszug, aber kommt relativ häufig vor. Und nicht nur im "Modellwesen".
Modelle "auf Vorrat" bestellen empfinde ich allerdings auch nicht unbedingt als Lösung.
#25Report
Hach ja, immer wieder schön: da kennt man die eine Seite der Geschichte und sofort wird drauf eingeprügelt.
Wenn man die andere Seite kennt, verhalten sich auf einmal die Dinge ganz, ganz anders... :DD
Wenn man die andere Seite kennt, verhalten sich auf einmal die Dinge ganz, ganz anders... :DD
#26Report
12.01.2013
Hach ja, immer wieder schön: da kennt man die eine Seite der Geschichte und sofort wird drauf eingeprügelt.Habe mich auch ein wenig gewundert. Kenne zwar bisher weder den Fotografen noch das Model, aber die Shootingbewertung des Models klingt für mich eher nach einem Kommunikationsproblem als nach einem bewußten Nichterscheinen.
#27Report
12.01.2013
Carsten Weiss (plain)
Hach ja, immer wieder schön: da kennt man die eine Seite der Geschichte und sofort wird drauf eingeprügelt.
ich weiß ja nicht in welchem thread dein posting landen sollte. hier sicher nicht.
in diesem thread wurde mit keiner zeile auf das "model" eingeprügelt.
nicht einmal der TO tat das in seinen weiteren postings.
falls doch, zeig es mir, dann nehme ich alles zurück.
#28Report
@phototraum: das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Oo
@rgswa: ralf, da scheint offenbar einiges in diverse richtungen falsch gelaufen zu sein - vermutlich noch gespickt mit verschiedenen missverständnissen. du hast damals in jedem zweiten thread gejammert und jetzt machst du es schon wieder. willst du nicht einfach mal gras über die sache wachsen lassen? sei doch einfach mal ein bisschen cooler. das abendland ist damals nämlich doch nicht untergegangen, auch wenn das für dich so erscheinen mag. das ist doch auch hinderlich im umgang mit den nächsten modellen.
ignoriert euch doch einfach gegenseitig, vergesst das alles. und alles wird gut.
@rgswa: ralf, da scheint offenbar einiges in diverse richtungen falsch gelaufen zu sein - vermutlich noch gespickt mit verschiedenen missverständnissen. du hast damals in jedem zweiten thread gejammert und jetzt machst du es schon wieder. willst du nicht einfach mal gras über die sache wachsen lassen? sei doch einfach mal ein bisschen cooler. das abendland ist damals nämlich doch nicht untergegangen, auch wenn das für dich so erscheinen mag. das ist doch auch hinderlich im umgang mit den nächsten modellen.
ignoriert euch doch einfach gegenseitig, vergesst das alles. und alles wird gut.
#29Report
12.01.2013
doch - schon.
hab eben nochmal alles überflogen. komme zu keiner anderen erkenntnis.
da du aber deine thesen nicht untermauerst....
aber vielleicht habe ich ja tomaten auf den augen
hab eben nochmal alles überflogen. komme zu keiner anderen erkenntnis.
da du aber deine thesen nicht untermauerst....
aber vielleicht habe ich ja tomaten auf den augen
#30Report
?
der ralf schildert seine sicht der dinge - das ist an sich sein gutes recht, denn er sieht die sache eben so (ich sehe sie halt anders): nämlich dass sich da ein irgendwie problematisches modell wieder angemeldet hat und die negative berwertung bei ihr nun verschwunden ist.
so, und nun gehen natürlich alle weiteren beiträge erstmal in die gleiche richtung: ja, es gibt fiese modelle. und irgendwie muss man andere vor solchen warnen, aber blacklists sind ja problematisch. ja, solche modelle kenne ich auch. kopf hoch... usw usf.
aber niemand hat sich mal gefragt: trifft die eingangsbehauptung überhaupt zu? oder ist die geschichte nicht doch etwas verzwickter.
der ralf schildert seine sicht der dinge - das ist an sich sein gutes recht, denn er sieht die sache eben so (ich sehe sie halt anders): nämlich dass sich da ein irgendwie problematisches modell wieder angemeldet hat und die negative berwertung bei ihr nun verschwunden ist.
so, und nun gehen natürlich alle weiteren beiträge erstmal in die gleiche richtung: ja, es gibt fiese modelle. und irgendwie muss man andere vor solchen warnen, aber blacklists sind ja problematisch. ja, solche modelle kenne ich auch. kopf hoch... usw usf.
aber niemand hat sich mal gefragt: trifft die eingangsbehauptung überhaupt zu? oder ist die geschichte nicht doch etwas verzwickter.
#31Report
12.01.2013
carsten, wenn du es so schreibst, dann bin ich voll und ganz bei dir.
aber jetzt schreibst du selbst nichts vom auf dem model rum prügeln.
ja, aber niemand prügelt ab dem eingangsposting auf das model ein.
das ist aber das, was du vorher allen oder einigen hier vorgeworfen hast.
das alles ist allgemein gehalten und wir wissen, dass es auch fotografen gibt,
bei denen es mit der zuverlässigkeit nicht so weit her ist.
da würde ich mich im zweifel ähnlich äußern.
es muss auch niemand fragen ob die aufgestellte behauptung auch stimmt.
das model wurde weder namentlich genannt, noch mit dem alten oder neuen nick hier.
fragen muss hendrik oder art@dd, wenn sich der TO an diesen wendet oder es sie interessiert.
natürlich könnte der TO das model einladen, hier mitzulesen oder ihre sichtweise zu posten.
der einladung wird sie aber mitnichten nicht folgen, läuft sie doch gefahr ihren account zu verlieren.
ergo - bleibt uns nur die aussage des TO.
aber jetzt schreibst du selbst nichts vom auf dem model rum prügeln.
- nun gehen natürlich alle weiteren beiträge erstmal in die gleiche richtung
- irgendwie muss man andere vor solchen warnen
- blacklists sind ja problematisch
- solche modelle kenne ich auch. kopf hoch... usw usf.
ja, aber niemand prügelt ab dem eingangsposting auf das model ein.
das ist aber das, was du vorher allen oder einigen hier vorgeworfen hast.
das alles ist allgemein gehalten und wir wissen, dass es auch fotografen gibt,
bei denen es mit der zuverlässigkeit nicht so weit her ist.
da würde ich mich im zweifel ähnlich äußern.
es muss auch niemand fragen ob die aufgestellte behauptung auch stimmt.
das model wurde weder namentlich genannt, noch mit dem alten oder neuen nick hier.
fragen muss hendrik oder art@dd, wenn sich der TO an diesen wendet oder es sie interessiert.
natürlich könnte der TO das model einladen, hier mitzulesen oder ihre sichtweise zu posten.
der einladung wird sie aber mitnichten nicht folgen, läuft sie doch gefahr ihren account zu verlieren.
ergo - bleibt uns nur die aussage des TO.
#32Report
12.01.2013
Es ist immer gut sich die zweite Seite der Medaille anzusehen denn da siehts wieder ganz anders aus.
Fazit:
1) Shootingbewertung gelöscht
2) Das Model erwartet keine Konsequenzen
3) Wir werden mal ein genaues Auge darauf haben was nun so alles passieren wird
- closed -
LG Hendrik
Fazit:
1) Shootingbewertung gelöscht
2) Das Model erwartet keine Konsequenzen
3) Wir werden mal ein genaues Auge darauf haben was nun so alles passieren wird
- closed -
LG Hendrik
#33Report
Topic has been closed
war zwar nicht mein vorschlag, aber so ähnlich habe ich es auch schon gemacht.
wenn man das im vorwege entsprechend kommuniziert gibt es das problem nicht.
das mindeste was man sagen könnte: evtl. ist noch ein weiteres model anwesend.
sind beide modelle gut, hat man zweimal die erste wahl. ;-)