Neue Suchfunktion 9

Frage:
weshalb kann eine einfache Suchanfrage nicht die gewünschten Ergebnisse liefern?
Bsp.:
Suche-Land-Ort-Radius um meine Position-Erfahrung-Login....suchen....
Die Suche brachte leider kein Ergebnis!

Was ist mit der neuen MK nach 2 Monaten Abstinenz passiert? Gibt es eine allg. Suchfunktion nicht mehr, das wäre bedauerlich!

Mir ist aufgefallen, dass die Übersichtlichkeit verloren gegangen ist - schade um die ehemals gute Usabillity!

Roberto
18.01.2013
"land-ort" und "radius um deine position" widerspricht sich. "erfahrung" ist noch nicht aktiv.

ähm ja... es ist etwas komplizierter geworden, und es funktioniert nicht alles intuitiv ;)
Mmh....wieso widerspricht sich land-ort, wenn dieser identisch mit "meiner Position" ist? Hat sich ebenfalls die LOGIK geändert?
Und danke für das Thema "Erfahrung";-)

Das Radar gibt Ergebnisse aus, die Suche nicht....welche Erklärung gibt es hierfür?
19.01.2013
Die Suchfunktion ist m.E. nach die kritischste Baustelle in V4. Hier geht gar nichts mehr, wie man es gewohnt ist.

Beispiel1: Model-Suchfunktion PLZ: 39104
Radius: 10 km
alles andere egal.
Suche brachte keine Ergebnisse

Beispiel2: Model-Suchfunktion PLZ: 39104
Stadt: Magdeburg
Radius: 10km
Suche brachte 232 Sedcard

Wieso muss ich eine Stadt angeben? Mit der PLZ ist doch der Standort hinreichend beschrieben?

Das man mal eben bestimmte Parameter zusammengeschmissen hat, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, ist die nächste Katastrophe. Auch die Performance für so eine simple Suchanfrage ist grottig. Ich muss leider 5 Sekunden warten, bis überhaupt mal eine Maske zum Eingeben erscheint. Wenn man dann noch "Keine Ergebnisse gefunden" erhält, ist das schon frustrierend.
19.01.2013
Angesichts der Tatsache, dass 95% der Suchanfragen auf Deutschland zielen werden, sollte man dann vielleicht darüber nachdenken, diese Position vorzubelegen (zumindest wenn schon eine PLZ eingegeben wird) und nur auf ausdrücklichen Wunsch ein anderes Land auswählbar machen. In V3 musste ich D nicht auswählen und es ging auch.
19.01.2013
Bei mir ist noch nicht mein Standort richtig......... diskrepanz von ca. 8,5 km

Angezeigte standort Am Kamphof 2 in 33613 Bielefeld Mitte richtig wäre Plackenweg 26 in 33739 Bielefeld Schröttinghausen... !!
19.01.2013
@Unschuld:

Die Aussage ist falsch, die Suche weiß was sie ausspucken soll... Ich suche fast nur nach PLZ und bekomme immer Ergebnisse, wenn ich vergesse die Suche auf Deutschland einzuschränken, halt mehr. Aber der Effekt wie von Rico beschrieben muß ein Bug sein.
22.01.2013
Frage:

Wie habe ich die Reihenfolge der Suchergebnisse zu werten?
1.Ergebnis: links oben
2.Ergebnis: rechts oben oder links eins runter?

Leider find ich die zweispaltige Anordung der Suchergebnisse in der jetzigen Form überhaupt nicht zielführend. Was da aus der Suche zurückkommt, ist eine gewöhnliche Liste. Die ist man gewohnt von oben nach unten abzuarbeiten. Das Auge ist im Moment nur am Wandern und man findet einfach keinen Fixpunkt.

Wenn ichs in einem Wunsch formulieren würde: Bitte wieder eine einspaltige Anordnung der Suchergebnisse ermöglichen. Von mir aus einstellbar ...

Topic has been closed