Modelposen für Männer 10
[gone] User_353419
19.01.2013
Einen Ratgeber verwende ich (leider) nicht. Ich habe mir meine Inspirationen stets aus dem Internet oder vom Fotografen geholt. ;)
(oder einfach mal vor'm Spiegel geübt *g*)
(oder einfach mal vor'm Spiegel geübt *g*)
#2Report
19.01.2013
Wenn ich Männer attraktiv fotografieren würde wollen,
dann würde ich genau die Dinge abbilden, für die ich sie bewundere.
Sei es Stärke, Mut, Stolz, Gerechtigkeit, Opferbereitschaft,
Freiheitsdrang, Abenteuerlust, Schutz und Liebe zu Familie und Schwächeren.
Dann suche ich mir solche Momente, wo dieser Mann das tut und es sichtbar wird.
(Bzw. stelle ich diese Situationen dann nach.)
Posen sind doch nichts anderes als eine Momentaufnahme von
den intensivsten Lebenssituationen. (Egal ob bei Mann oder Frau)
dann würde ich genau die Dinge abbilden, für die ich sie bewundere.
Sei es Stärke, Mut, Stolz, Gerechtigkeit, Opferbereitschaft,
Freiheitsdrang, Abenteuerlust, Schutz und Liebe zu Familie und Schwächeren.
Dann suche ich mir solche Momente, wo dieser Mann das tut und es sichtbar wird.
(Bzw. stelle ich diese Situationen dann nach.)
Posen sind doch nichts anderes als eine Momentaufnahme von
den intensivsten Lebenssituationen. (Egal ob bei Mann oder Frau)
#4Report
[gone] Uwe Richter Photography
19.01.2013
Am Besten ist er vor der Kamera einfach natürlich ... Posen, die bei dem Einen Model Volk aussehen, sehen bei anderen meist schrecklich aus.
Nix krampfhaft suchen, sondern einfach "sein" !
LG
Uwe
Nix krampfhaft suchen, sondern einfach "sein" !
LG
Uwe
#5Report
[gone] User_149740
19.01.2013
Oder aber Karl May...
#7Report
19.01.2013
Hadie
"Fotocowboy: verwendest Du die Gebrüder Grimm als Vorlage? :0)"
Andreas Hannig
"Oder aber Karl May..."
Nein.
Ich gestatte mir selber den Kopf zu zerbrechen,
auch wenn ich nicht bestreiten will, dass ich durch Filme, Gesellschaft
und auch Bücher beeinflusst wurde und werde.
Aber welche attraktive Männermerkmale sind denn anders als früher ?
Außerdem: Warum dieses off-topic ?
Vielleicht fällt Euch ja etwas Ergänzendes zum Thema ein.
Kompromissloses und wenn es sein muss auch kämpferisches Eintreten
für eine Sache aus Überzeugung gehört für mich auch zur Männlichkeit.
Geht auch als Portrait:
*** Klick hier ! ***
#8Report
20.01.2013
"Männerposen" - Ich finde, jeder Kerl hat Stärken und Schwächen, die man hervorheben kann. Jeder Mensch an sich hat einfach einen Charakter, den man durch ein Foto ein wenig kennen lernen kann. So simple Sachen wie "steh mal so oder so da" ... sind eher so "Richtungsweiser" für mich. Eine klare Pose schafft das Model ganz von selbst, wenn man so langsam in den Flow kommt. Auch wenn es zuallererst total bedröpelt dasteht, wegen seiner Unsicherheit, auch das kann ein Bild mit starkem Ausruck sein ^^ -
Stärken und Schwächen, Natürlichkeit und Gegensätze...
Ich geb Fotocowboy da recht, jeder hat seine Einflüsse. Und mein Einfluss sind Freunde, die für mich Modell standen und das immer noch tun. Und umso näher ich die Leute kenne, umso interessanter wird das.. Auch wenn ich als Mensch lernen muss, mehr aus mir da raus zu kommen um das einzufangen. Das ist ein Prozess, der beide Seiten fordert. Umso stärker das Vertrauen, umso intensiver wird das Ganze. Vor allem wenns an sehr emotionale Sachen geht.
Ich finde ein "Posenbuch für Männer oder / und Frauen" als Richtungsweiser grundsätzlich nicht verkehrt.
Stärken und Schwächen, Natürlichkeit und Gegensätze...
Ich geb Fotocowboy da recht, jeder hat seine Einflüsse. Und mein Einfluss sind Freunde, die für mich Modell standen und das immer noch tun. Und umso näher ich die Leute kenne, umso interessanter wird das.. Auch wenn ich als Mensch lernen muss, mehr aus mir da raus zu kommen um das einzufangen. Das ist ein Prozess, der beide Seiten fordert. Umso stärker das Vertrauen, umso intensiver wird das Ganze. Vor allem wenns an sehr emotionale Sachen geht.
Ich finde ein "Posenbuch für Männer oder / und Frauen" als Richtungsweiser grundsätzlich nicht verkehrt.
#9Report
20.01.2013
bin da offen gesagt noch über nichts für männer gestolpert.
mein tipp wäre, hier bei professionellen (grooooßen!!!) agenturen zu schauen.
das ist auch immer mein tipp, wenn leute wissen wollen, wei ein portfolio auszusehen hat.
statt sich hier in der MK mit knipsbildchen zu vergleichen, sollte man bei den besten schauen und davon lernen.
spontan fällt mir auch noch der männerfotograf david brad ein. der ist glaub ich sogar in der MK (einfach mal googeln). da solltest du genug hochwertiges "männermaterial" finden.
mein tipp wäre, hier bei professionellen (grooooßen!!!) agenturen zu schauen.
das ist auch immer mein tipp, wenn leute wissen wollen, wei ein portfolio auszusehen hat.
statt sich hier in der MK mit knipsbildchen zu vergleichen, sollte man bei den besten schauen und davon lernen.
spontan fällt mir auch noch der männerfotograf david brad ein. der ist glaub ich sogar in der MK (einfach mal googeln). da solltest du genug hochwertiges "männermaterial" finden.
#10Report
Topic has been closed
habe meinen Freund mit dem Modeln angesteckt und bin nun auf der Suche nach einem Ratgeber wie es für weibliche Models genügend gibt: kennt jemand ein gutes Buch mit Posen und Mimiktipps für Männer?
Antwort bitte via PN - vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
LG
Wintermädchen