MK Seitenbreite - Welche benutzt ihr? - Eine Umfrage 20

Seit V4 kann man ja einstellen, mit welcher Seitenbreite man alles ansehen möchte. Das hat auch Einfluss darauf, wie die SCs angezeigt werden (mit 5, 6 oder gar 9 Bildern pro Reihe).

Der mehrfache Aufruf an das MK Team, dass der SC Besitzer bestimmen kann, wie eine SC angezeigt wird, wurde leider nicht erhört. Daher müssen wir nun den umgekehrten Weg gehen und die SC an die Besucher anpassen.

D.h. die SC Besitzer müssen wissen, wie häufig welche Seitenbreite genutzt wird, um ihre SC danach anzupassen. Das ist der Grund für diese Umfrage. Eine rege Teilnahme wäre natürlich super :-)
19.01.2013
Da mache ich doch gerne mit! Mit Sicherheit eine der katastrophalsten "Innovationen" der V4, es dem Betrachter zu erlauben, ein Konzept zu zerstören und Informationen nach Belieben in Tabs auszublenden.
[gone] User_6962
19.01.2013
Überaus unangenehm das jeder die Ordung meiner SC mit falscher Seitenbreite zunichte machen kann.
19.01.2013
ich nutze es nicht und man nur hoffen, viel andere auch nicht.
die einstellmöglichkeit ja zum glück nicht an prominenter stelle anzuklicken.

da wurde wieder einer von vielen unsinnigen wünschen erfüllt, statt sich um wichtigere dinge zu kümmern. :-/
diese möglichkeit wurde ja schon zu zeiten der v3 heftig diskutiert. machte seinerzeit für die v3 vllt. sinn, nicht aber für die v4. kann mir einer eine gute seite nennen, wo der user das selbst bestimmen kann und so etwas durch den ersteller einer userseite gedachte anordnung zunichte macht?
19.01.2013
Ich nutze die 980 Pixel... Zum einen entspricht das meinen Bildschirmen (15, 19 und 20"), zum anderem sehe ich so die meisten Sedcards noch so gestaltet wie die Inhaber es haben wollten. Heute ist es ja dank dieser grandiosen "Verbesserung" leider völlig egal ob man sich über die Anordnung der Bilder Gedanken macht oder nicht :-(
[gone] User_6962
19.01.2013
Eine SC ist so eine Art Galerie und eine Galerie ist keine willkürliche Ansammlung von Fotos, die jeder in der Reihenfolge verhunzen darf, eine Art zusammenhängendes Kunstwerk also.
hab mal die automatische eingestellt.
aber das zieht bei meinem 27 Zöller alles sehr weit auseinander und im Forum wird man von dem hellen Hintergrund auf Dauer erschlagen.

habe noch nicht die optimale Breite gefunden

ein hoch der modernen Technik ;-)
19.01.2013
Ich habe 980, es sind bei mir immer 5 Bilder aufgereiht.
So habe ich auch meine Bilder geordnet.

Heiner
19.01.2013
Meine Sedcard ist auf 980 Px Breite optimiert.

Wer höher kommt, hat halt mehr Luft und eine besch**** Bild-Anordnung. Sein / ihr Pech.
[gone] User_6449
19.01.2013
Ich verwende 980 ...

Die Frage nach der Seitenbreite ist jedoch müßig, weil es
in der MK kein einheitliches Konzept / Design mehr gibt,
sondern jeder User einstellen kann was er gerne möchte.

Viele Grüße
Peter
19.01.2013
980 !!!

Ich schliesse mich da an, so ist auch meine SC konfiguriert und die Bilddarstellung ist daran ausgerichtet !!

Liebe Grüsse

Peter
19.01.2013
Ich hab gerade diesen Beitrag gesehen (komplett! Es lohnt sich) und musste des Öfteren an die MK denken.

Bitte angucken und mitdenken :)
http://www.ted.com/talks/barry_schwartz_on_the_paradox_of_choice.html

Und dann vergleicht mal Facebook und die neue MKv4
19.01.2013
sehr, sehr geil! trifft vieles auf den punkt!
19.01.2013
Überflüssig und nachteilig in Bezug auf das thematische Sortieren von Bildern.
[gone] User_6449
19.01.2013
@ Please enter name here!

Das erinnert mich stark an Steve Jobs mit seinem legendären Ausspruch:

„Meistens wissen die Leute nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.“

Sowas ist allerdings auch ein sehr riskantes Spiel, denn wenn die Person
welche den Kurs angibt irrt, läuft das ganze Unternehmen vor die Wand.

Viele Grüße
Peter
19.01.2013
Ich nutze auch die 980 Pixel, dies passt wie bei vielen anderen auch in die 5 Bilder Reihe.
Alles andere brauche ich persönlich nicht.
980 - und genau so ist auch meine SC arrangiert.

In jeder anderen Auflösung sieht es eben nicht so aus wie ich es beabsichtige, wenn ich mir Gedanken über die Anordnung meiner Bilder mache...

Gleiches Problem, auf das ich seit Ewigkeiten hinweise, ist die Tatsache, dass für Bilder mit jugendschutzrelevantem Inhalt im nicht eingeloggten Zustand keine Platzhalter wie in der fc gesetzt werden - auch das zerstört das "Gesamtkunstwerk SC"...
[gone] User_6962
19.01.2013
Dann werde ich wohl wieder die 5er Reihe einführen und selbst von Automatik (macht bei mir 6 Fotos in Reihe) auf 980 wechseln mal eine Umfrage hier, die echt was bringt!
19.01.2013
Original von MKvip Beauty | Fotografie & Visagistik:
Gleiches Problem, auf das ich seit Ewigkeiten hinweise, ist die Tatsache, dass für Bilder mit jugendschutzrelevantem Inhalt im nicht eingeloggten Zustand keine Platzhalter wie in der fc gesetzt werden - auch das zerstört das "Gesamtkunstwerk SC"...

dazu habe ich *hier* kürzlich einen thread eröffnet. hat sich zwar kaum jemand beteiligt, aber zumindest der trend geht wohl gegen platzhaöter, weil die leute nicht wissen sollen, wenn jemand nackige bildchen macht ;)

Topic has been closed