Schon wieder: Hamburg? Lust auf Kaffee, Kuchen oder Fotos? 8

21.01.2013
Tag zusammen!

Es ergibt sich, dass ich sehr wahrscheinlich vom 8. bis 15. April 2013 auf Schulung in Hamburg bin. Hätte jemand Lust mit mir nen Kaffee trinken zu gehen oder eventuell auch auf ein kleines Shooting? Ich weiss, hierfür gibts den Jobs-Bereich.. Aber da das nicht meine Hauptabsicht ist, schreib ichs einfach mal hier rein..

Was ausser der Speicherstadt, dem hafen usw. gibt es zu fotografieren? Tipps für must-sees?

Danke schon jetzt!

Viele Grüsse
Tom
21.01.2013
http://www.miwula.de
Planten en Blomen
[gone] AR_Photography
21.01.2013
Jap, Planten un Blomen ist wirklich sehr cool. Aber wirklich sehenswert ist auch der Friedhofspark Ohlsdorf, der inzwischen mehr Park als Friedhof ist und neben tollen, historischen Grabstätten so wunderschöne Plätzchen bietet: [IMG]
Du kannst auch, je nach Geschmack, und/ob oder Du ein Model dabei hast mal schauen nach
'Bremer Kai, Schuppen 53'. Ist ein Hafenmuseum mit alten Eisenbahnwaggons und Kränen. Da wird aber tagüber gearbeitet. Sonnenuntergang von den Elbbrücken kommt auch sehr gut, Du hast die Silouette der Stadt abends im Gegenlicht. Gängeviertel wär noch ne Idee, uralte Backsteinbauten, Alternativenszene. Zwei Strassen stehen noch. 3-4 Meter breit so 30 Meter lang. Nähe Gänsemarkt, am Valentinskamp Ecke Speckstrasse.
Schanzenviertel? Reeperbahn? Sehr gut für Streetfotografie, aber bei letzterem werden die Leute nicht so gern fotografiert. Du kannst auch in die Aussichtsplatform der St. Michalis Kirche gehen (Hamburger Michel).
Hat einen Superausblick auf Stadt (St. Pauli) und Hafen.
[gone] AR_Photography
21.01.2013
Oh und natürlich: Der alte Elbtunnel! Auch wenn er mehr oder weniger tot fotografiert ist, ist es sehr beeindruckend, ihn zu durchwandern.
21.01.2013
Danke schon mal für die antworten! sehr cool.. bin gespannt was noch kommt!!
21.01.2013
wenn du noch mehr Natur haben willst, östlich der Stadt an der Elbe im Bereich Kirchwerder bekommst du viel Wiese, flaches Land, Baumgruppen, ...
Paar hab ich noch: Magellanterassen: Weitläufiges Gelände in der erst vor wenigen Jahren neu errichteten Hafencity. Oder wie erwähnt Natur: (passt aber nicht so zum April): Altes Land-Reethäuser, eins der grössten Obstanbaugebiete. Südlich der Elbe Richtung Cranz flussabwärts. Oder Sachsenwald in Bergedorf. Da steht die Villa vom alten Bismarck. Und ein Schmetterlingmuseum mit handgroßen lebenden Insekten gleich dabei.

Topic has been closed