Shootinganfragen 21

[gone] User_115605
27.01.2013
Nun muss ich doch auch einmal das Forum bemühen

Ich weiß nicht wie es sich bei euch verhält, aber seit der V4 kommen keine PNs mehr mit Anfragen, ob Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, sondern es wird gleich eine Shootinganfrage gestellt
Wenn ich diese Anfrage öffne, habe ich die Möglichkeit diese anzunehmen oder abzulehnen...
Nur...wenn ich sie jetzt annehme oder ablehne...bekommt dann der Fotograf irgendeine Info darüber oder muss ich ihn dann noch einmal direkt anschreiben?
Mir fehlt da die Möglichkeit mit der Annahme bzw Ablehnung noch ein Statement abzugeben
Denn gerade, wenn ich die Anfrage ablehne (weil ich z.B zu der Person noch nie Kontakt hatte) möchte man diese ja evtl auch begründen... wir sind ja alle höflich :-)

Mich irritiert es etwas ( wie neuerdings in der V4), wenn gleich eine Shootinganfrage gestellt wird ohne jegliche Kommunikation vorher
Wenn, dann schreibe ich doch vorher denjenigen an, und taste erst einmal ab, ob überhaupt Interesse an einer gemeinsamen Arbeit besteht und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus
Oder denke ich da zu kompliziert?
27.01.2013
Du denkst nicht zu kompliziert ^^

Ich mache das standardmässig so...
Erst PN...dann Telebimmel...und wenn alles passt....Anfrage raus.

Schau mal auf die SC welche dir ohne vorherige Info ne Anfrage gesendet haben.
Ich vermute mal da sind n Haufen MK-Neulinge darunter
[gone] User_115605
27.01.2013
Stimmt, es waren überwiegend Neulinge
Darauf hätte ich auch selbst kommen können (Frau halt) ;-)

Aber halt nicht nur
Dachte schon ich bin vielleicht zu altmodisch, aber man beschnuppert sich doch erst einmal (wenn auch nur virtuell oder dann per Telefon)
Ich habe auch jemanden direkt darauf angesprochen, dass ich diese Art etwas vorschnell finde...habe da aber wenig Verständnis von meinem Gegenüber geerntet
27.01.2013
Viele Wege führen nach Rom... Im Prinzip ist so eine Shootinganfrage doch eine Jobbewerbung, nur ohne konkreten Job. So kann jemand sein Interesse Kund tun und sein Vorhaben beschreiben. Auf die Jobbewerbung kann ich doch auch nicht direkt antworten, oder?

Doch die Anregung von Orexi finde ich sehr gut. Es sollte möglich sein auf so eine Shootinganfrage und auch auf Bewerbungen direkt zu antworten. Das braucht nicht in Konversationen auszuarten - einfach nur ein Statement reicht.

@Orexi: Im übrigen ist es bei mir nicht so, obwohl ich im Sedcardtext extra auf den Anfragebutton hinweise. Ich erhalte die meisten Anfragen noch per PN.
[gone] User_115605
27.01.2013
Den Wunsch habe ich dann gleich mal in der - Bughunting und Wunschliste vermerkt
27.01.2013
in zeiten wo schreiben überflüssig zu sein scheint und durch buttons wie "großartig"
auch noch forciert wird, wundert mich hier gar nichts mehr. selbst für das forum
wird von einigen offenbar hilflosen mittlerweile ein "like-button" gefordert.
arme und höchst bedauerliche welt.
[gone] User_115605
27.01.2013
Den "großartig" Button habe ich bei mir eliminiert
Ich mag ihn für mich nicht
27.01.2013
äh - wo finde ich denn nun den "i like"-button? *LOL*
[gone] User_115605
27.01.2013
lach ;-)

Aber nun weiß ich immer noch nicht, ob derjenige der mir eine Shootinganfrage stellt, sieht wenn ich sie abgelehnt habe
Kann mir das jemand sagen?
27.01.2013
ausprobieren ;) ich schick mal eine
27.01.2013
ja, orexi. findet man dann unter den statusmeldungen
[gone] User_115605
27.01.2013
ausprobieren ;) ich schick mal eine
@ I-CATCHA

Na toll, da bin ich ja voll drauf reingefallen *lach*
Wenigstens habe ich dabei gleich einen schönen Text verfasst
Hättest mich ja per PN vor warnen können :-)
27.01.2013
hehe

hat gut funktioniert. unterm "Glöckchen" war ne fette 1
Sprich in den Statusmeldungen steht, dass Du meine Anfrage abgelehnt hast.
Pffff, dann eben nich ;)
[gone] User_115605
27.01.2013
hi hi hi
Ich danke dir für deine Mühe...nun bin ich wieder etwas schlauer
Aber die Möglichkeit ein Statement zu verfassen, ohne eine Konversation beginnen zu müssen, wäre schon klasse
27.01.2013
Wie kann man denn Großartig Button eliminieren? Ich will auch ich will auch ich will auch ich will auch… Ich hasse diesen Button…
27.01.2013
Ganz einfach über Verwaltung - Einstellungen
27.01.2013
unter einstellungen. lies dazu auch den entsprechenden thread. (steht weit oben in der liste)
[gone] Der Nienborsteler
27.01.2013
Hier der Link:
https://www.model-kartei.de/einstellungen.html

Im Bereich: Bilder, Galerien und Videos

In der letzten Zeile kannst du die Einstellung verändern.
27.01.2013
Übrigens meine ich mich erinnern zu können, dass laut Hilfefunktion der V3, die Vorgehensweise der "Neulinge" genau die ist, die Sinn der Sache sein sollte. Allirdings sind wir uns wohl alle einig, dass das in der Praxis keinen Sinn macht.
27.01.2013
Das ist aber kein Problem der V4, das kam schon zu Zeiten von V3 bei Neulingen vor.
Ich hab dann weder angenommen noch abgelehnt, sondern einfach eine mail zurückgeschrieben und erklärt, dass ich für eine Entscheidung gerne genaueres wissen/ besprechen würde.
Wobei es in der fc öfter vorkommt, dass direkt eine Shootinganfrage geschickt wird - ohne zuvor eine andere Art von Kontaktaufnahme vorzuschalten.

Topic has been closed