SUCHE schöne Locations in und um Mainz?? HILFE..... 8

[gone] Nico R Fotografie
28.01.2013
Halli Hallo :-)
vielleicht kann mir ja hier einer von euch helfen. es ist ein fashion shooting on location geplant. nur sind wir auf der suche nach einer passenden location in mainz oder umgebung. wer kennt hier eine passende location ?? über zahlreiche hinweise bin ich euch jetzt schon sehr sehr dankbar.

mehr fällt mir selbst nicht ein.....
1. alte ziegelei
2. schlachthof
3. zollhafen

LG Nico R Fotografie
[gone] Nico R Fotografie
28.01.2013
da versteht man die welt nicht mehr: da stellt man einen ganz ordentlichen antrag auf die erlaubnis zum fotografieren an der alten ziegelei und bekommt dann die absage mit der begründung: keine fashion aufnahmen an der location erlaubt. (sowas muss man nicht verstehen, andere gehen einfach hin und ziehen ihr ding durch und die, wo es ganz ordentlich machen, bekommen mal wieder einen "handkantenschlag".

so, da die location nun auch weg ist, bin ich wirklich auf eure hilfe angewiesen. wer kennt noch eine gute location für ein shooting ?
[gone] xxxxxx
28.01.2013
?passend für was?
für ein outdoor-fashion-shooting im februar?!?
[gone] Nico R Fotografie
28.01.2013
ja, es soll für ein outdoor-fashion-shooting im februar sein. richtig verstanden.

LG
Nico
[gone] xxxxxx
28.01.2013
oder meinst du 'on-location' ?

im februar erfriert dir dein model, mindestens mit der gesichtsmimik, genau wie dein finger an der kamera, du hast wenig licht wenn du keines mitbringst, wenig wettersicherheit bei der planung, eventuell liegt überall schnee rum,...
will sagen: sowas kann man eigentlich nicht planen ^^ oder eben NUR planen und dann nicht durchführen...

kann man natürlich schon, aber irgendwelche randbedingungen sollten dann fest sein, und da wäre es schon zielführend wenn du uns die verrätst. Ich würde zum Beispiel nicht unbedingt empfehlen, pelzmode vor der geschäftststelle des örtlichen tierschutzbundes in szene zu setzen...
[gone] Nico R Fotografie
28.01.2013
also, es geht hier um ein model, sie hat mich bezüglich solcher aufnahmen angefragt. gerne hätte sie an der alten ziegelei in mainz das shooting durchgeführt, was aber leider nicht machbar ist ( habe die absage vom verwalter erhalten)

sicherlich, da stimme ich dir auch zu - im februar ist es noch kalt und die gefahr, dass die bilder nichts werden ist hoch. dennoch bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, da mir mein studio ende dezember völlig abgebrannt ist und die versicherung bis dato noch keinen schaden reguliert hat. (versicherungen eben)

daher versuche ich nun, zumindest einige shootings ( da ist mir die anfrage sehr recht gekommen von dem model) durchzuführen, denn auch mir jucken die finger, endlich wieder mal fotos zu machen)

die umstände sind wie betreits schon gesagt, nicht die besten. wenn zumindest mein studio wieder stehen würde hätte ich dieses problem mit der location nicht) mietstudio kommt nicht in frage, zum einen weil die preise hier total gepfeffert sind. nun ja.... ich muss eben versuchen, dass beste aus der situation zu machen.

LG Nico
[gone] xxxxxx
28.01.2013
das beste aus der situation machen heißt bei ihr im zimmer knipsen.

geh einfach mal für ein halbes stündchen raus und versuch mal bilder zu machen, dann merkstes selbst.
[gone] Nico R Fotografie
28.01.2013
ja, stimmt schon was du da sagst.

hast ja recht :-)

Topic has been closed