Neutrale Shootingbewertung wird nicht angezeigt 14
03.02.2013
Ich glaube, das wird erst angezeigt, nachdem beide Seiten bewertet haben. Unabhängig von positiv, negativ oder neutral. Mein letztes Shooting wurde auch erst angezeigt, nachdem das Model es auch bewertet hatte. Und es waren beide Bewertungen positiv.
#2Report
03.02.2013
Mh .... wenn ich also negativ bewerte, die Gegenseite nicht reagiert, wird die Bewertung gar nicht angezeigt? Das würde ja das ganze System aushebeln
lg
Birgit
lg
Birgit
#3Report
[gone] User_6962
03.02.2013
Ich hatte noch in der alten V3 eine neutrale Bewertung geschrieben. Damals wurde meine Bewertung in meiner, sowie auch auf der SC des Models angezeigt. In der jetzigen V4-Version wird meine neutrale Bewertung nicht mehr angezeigt, wohl aber noch auf der SC des Models. Das Model hat bis jetzt noch nicht gewertet. Zwei Bewertungen in der V4 wo jeweils das Model am Anfang positiv gewertet hatte, wurden bei mir angezeigt, noch bevor ich bewertet hatte.Ob diese beiden Bewertungen auf den SC´s der Models zu sehen war, bevor ich auch bewertet hatte, kann ich nicht sagen. Seltsam das Ganze.....
#4Report
03.02.2013
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Meine neutrale Bewertung wird weder bei mir noch bei dem Model angezeigt.
#5Report
03.02.2013
werden normalerweise angezeigt, bei dir wie bei dem model.
kann aber eine zeit dauern. nicht verzagen, die v4 ist nicht die schnellste.
kann aber eine zeit dauern. nicht verzagen, die v4 ist nicht die schnellste.
#6Report
03.02.2013
phototraum .... mh ... das ganze ist aber schon knapp eine Stunde her ... meinst Du wirklich, der junge Hüpfer "V4" wäre schon so eingerostet? ;-)
#7Report
03.02.2013
Ok ..... Phototraum, Du hattest recht ..... sie ist so langsam. Nun wirds beim Model angezeigt, wie gesagt nach 1 Stunde *g*
lg
Birgit
lg
Birgit
#8Report
03.02.2013
FotoAtelier Rother 04.02.2013, 00:11
phototraum .... mh ... das ganze ist aber schon knapp eine Stunde her ... meinst Du wirklich, der junge Hüpfer "V4" wäre schon so eingerostet? ;-)
vielleicht ist da ja die farbgestaltung der v4 nicht gar so abwegig und begründet *LOL*
#9Report
03.02.2013
Ich glaube, das wird erst angezeigt, nachdem beide Seiten bewertet haben. Unabhängig von positiv, negativ oder neutral. Mein letztes Shooting wurde auch erst angezeigt, nachdem das Model es auch bewertet hatte. Und es waren beide Bewertungen positiv.
Das habe ich jetzt schon mehrfach im Forum gelesen, aber richtig wird es dadurch trotzdem nicht.
Schootingbewertungen werden auch dann angezeigt, wenn nur der eine Teilnehmer bewertet hat. Allerdings (und DAS ist der Unterschied zur MK v3) nur bei demjenigen, der die Bewertung bekommen hat.
Also z.B. Model bewertet Fotograf negativ, Fotograf bewertet gar nicht. Die Bewertung taucht dann nur als negative Bewertung beim Fotografen auf, beim Model steht nichts. Auf einer Sedcard sieht man also immer nur die Shootings, für die derjenige eine Bewertung bekommen hat und nicht auch (wie in der V3) die Shootings, für die man nur eine Bewertung abgegeben hat. War meiner Meinung nach in der MK v3 besser gelöst.
#10Report
04.02.2013
@Mandragor: Vielen Dank für die Richtigstellung. Ich war jetzt nie gucken gegangen, ob meine Bewertung schon "angekommen" ist. Ich mache eh in den wenigsten
Fällen eine Shootingvereinbarung. Aber zu wissen, wie es läuft ist immer gut. :-)
Fällen eine Shootingvereinbarung. Aber zu wissen, wie es läuft ist immer gut. :-)
#11Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
04.02.2013
Soweit ich weiß, wird eine einseitige Shootingbewertung sowieso immer nur beim Shootingpartner angezeigt. Solange nicht BEIDE bewertet haben, ist die Bewertung nur beim "Bewerteten" zu sehen.
#12Report
04.02.2013
ich hab nun mal nachgesehen. stimmt, bewertungen werden nur beim bewerteten angezeigt.
einerseits vielleicht gut so, andererseits kann so niemand sehen, wenn der bewertende fleißig
seinen text schreibt und mit welchem "faulen" user man zusammentraf oder auch nicht.
auch ich habe da einige kandidatinnen, wo ich fleißig war und immer noch das gleiche warte,
oder es gibt auch etliche, die ich schon negativ bewertete, was man aber nicht erkennt,
da mangels gegenbewertung diese ja niemanden angezeigt wird.
ich schreibe das mal in die bug-/wunschliste.
einerseits vielleicht gut so, andererseits kann so niemand sehen, wenn der bewertende fleißig
seinen text schreibt und mit welchem "faulen" user man zusammentraf oder auch nicht.
auch ich habe da einige kandidatinnen, wo ich fleißig war und immer noch das gleiche warte,
oder es gibt auch etliche, die ich schon negativ bewertete, was man aber nicht erkennt,
da mangels gegenbewertung diese ja niemanden angezeigt wird.
ich schreibe das mal in die bug-/wunschliste.
#13Report
Ich finde das ok weil übersichtlicher. Ein Model das mit mir zusammenarbeiten will interessiert sich sicher über Bewertungen von Models über mich (sind auch alle vorhanden auch die neutralen und negativen) aber eher weniger was ich über Model X oder Y geschrieben habe.
#14Report
Topic has been closed
ich habe von einigen Minuten eine neutrale Shootingbewertung geschrieben. Diese wird weder bei mir noch bei dem entsprechenden Model angezeigt.
Gibt es da eine neuen Vorgehensweise oder ist das vielleicht ein Bug? Ich finde dieses Model aber auch nicht mehr in meiner Auswahl für Shootingbewertungen.
lg
Birgit