Die SC meines Vorschreiber 30

06.02.2013
Mal ein neuer Thread - wieder mal geht es darum, den Vorschreiber zu bewerten, diesmal allerdings die

GANZE SEDCARD!

Und zwar ein POSITIVER Aspekt (Was gefällt euch besonders? Vlt ein spezielles Bild, das einfach nur WOW ist?),

Und ein NEGATIVER Aspekt (Was könnte verbesserungswürdig sein?)!

Es geht diesmal nicht um EINZELNE Bilder, sondern um die SC im GESAMTEN.

Also, wer macht den Anfang? =)
06.02.2013
Find ich von der Idee her ja ganz interessant, mal gucken was das wird.

Ich empfinde die Sedcard meiner Vorschreiberin als selbstbewusst. Eine Frau, die schon weiss, was sie möchte. Die Bilder der Sedcard finde ich recht aufgeräumt. Witzig finde ich die Galerie "Knallige Bilder". Auf der Sedcard selbst sind ein paar Bilder, die ich nicht so vorteilhaft finde.

vg, Patrick
[gone] Mandy S.
06.02.2013
Hey ho,

ich mach auch mal mit.

Was mir an der SC meines Vorschreiber gefällt: Ich mag die Einteilung deines Textes, also die Überschriften der Reiter. Das ist kreativ und mit Bedacht gewählt und nicht 0815 - man klickt also auch mal durch. Dein Profilbild gefällt mir auch. Ich mag es, wenn man gleich sieht, wer sich hinter dem Nicknamen verbirgt - du kommst sehr sympathisch rüber.
Die Vorschaubilder sind alle gleich groß, das schafft Ordnung und Übersichtlichkeit.

Was mir nicht so gefällt: Die Fotos sind noch ein wenig langweilig. Es fehlt der Pepp. Allerdings sieht man, dass du noch am Üben und Probieren bist und das ist definitiv nichts Negatives. Was mir noch aufgefallen ist: Die 1. Galerie hat noch kein Vorschaubild, aber das lässt sich ja schnel ändern.

Alles in Allem: Gutes Mittelfeld :)

LG
Mandy
06.02.2013
Moin,

mal gucken ob das ein spannender neuer Thrat wird.

Was mir bei Mandy gefällt ist die Sortierung der Bilder. Ob durch Zufall oder Absicht hat man das Gefühl das Bilder in einer Reihe oft stimmig zusammenpassen. Weil sie aus einer Serie sind, die gleiche Pose inne haben oder vielleicht dir gleiche Grundfarbe. Ist für das Auge angenehm anzusehen.

Was mich stört ist das Daten in den Text gepackt werden die sich weiter unten eh befinden. Dadurch wirkt der Text einfach etwas viel bzw eher etwas unübersichtlich.

Insgesamt aber eine angenehm anzusehende SC :-)

lG

Daniell
[gone] danasg
06.02.2013
Guten Abend,

an Dowls Sedcard finde ich den Vorstellungstext individuell und sympathisch. Gut finde ich auch, dass sehr unterschiedliche Bilder auf seine Karte zu finden sind.
Noch besser würde ich es allerdigns finden, wenn er auch ein nettes Foto von sich neben sein Profil gestellt hätte. Und auch die Sotierung der Bilder würde mir zb. nach Farben noch einen Tick besser gefallen.

Liebe Grüße,
Dana
[gone] User_30919
06.02.2013
Moin Moin,

was mir an danasg (Dana's) SC gefällt bzw. nicht gefällt ? Da habe ich mir natürlich eine harte Nuss gesucht (damit meine ich jetzt nicht das Modell) :D ...ich persönlich würde mir natürlich mehr Aufnahmebereichen wünschen; hat jedoch wenig mit einer Bewertung zu tun ;)

Der Text gefällt mir sehr gut. Hier wird in wenigen Sätzen Fakten geschaffen ohne dabei unhöflich zu wirken. Knackig ! Die Bilder auf der SC finde ich traumhaft schön, jedoch könnten diese m.E. besser sortiert sein. Des Weiteren fehlen die Vorschaubilder für die Galerien. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Es werden Polas zur Verfügung gestellt, was man in der MK leider selten zu sehen bekommt. Eine klasse SC mit sehr hochwertigen Arbeiten. Fazit: 9 von 10 Sternen

LG
07.02.2013
Tach auch,

na, die SC von Brunototti zu "kritisieren" ist zwar... Man sieht halt sofort er macht es nicht erst seit gestern, die Qualität der Bilder ist klasse und was mir vor Allem gefällt ist der gezeigte Facettenreichtum, nicht wie oft immer das Selbe in marginalen Varianten. Den Verzicht auf Kommentarfunktion kann ich wohl nachvollziehen, so viel Lob würde die Bodenhaftung wahrscheinlich gefährden ;O)

Die Strukturierung, Wahl der Vorschaubilder, Galerien ist absolut stimmig. Insgesamt ein Positivbeispiel für alle.

Negative Punkte muss man sich wohl eher aus den Fingern saugen, also auf ganz hohem Niveau: ich mag es das ich bei den Texten nicht scrollen muss - daher wäre es vielleicht nicht verkehrt den Reiter "Preise" aufzuteilen und vielleicht einen eigenen Reiter "Ablauf" hinzuzufügen.

Zusammengefasst - wenn ich mal groß bin will ich auch so 'ne SC...

Gruß
Peter
07.02.2013
zum SC-Text: er ist knapp sagt mir aber nicht wirklich etwas, was mich als Model interessieren würde.

Ich finde es immer schön, wenn man die Person hinter dr SC sehen kann. Hier leider Fehlanzeige.

Zu den Bildern: ist nicht mein Stil und auch nicht mein Geschmack, aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Der Text unter "Preise" ist lustig. Hat hoffentlich kein Potential für Missverständnisse.

Alles in Allem fehlt es mir etwas an Pepp und offenkundiger Leidenschaft.

Viele Grüße
Rüdiger
08.02.2013
Im Textbereich finde ich die Sedcard übersichtlich gestaltet, Karteireiter sinnvoll genutzt. Auf der Sedcard selbst sind mir zu viele Bilder, hier könnten mehrere Galerien helfen (z.B. eine Galerie "Unterwasser"). Was ich an Fotos sehe, empfinde ich als recht hohes Niveau, sicherlich besser, als die Masse hier (was mich selbst leider einschliesst ;-) ).

Zitat:"Technik ist Werkzeug, egal welcher Hersteller draufsteht."

Dem füge ich auch nichts mehr hinzu!
09.02.2013
Dein Bilderstil gefällt mir sehr gut, das hat richtig was.
Allerdings solltest du mal schauen, mehr als 2-3 Models zu haben - zumal ich der Meinung bin - das ist jetzt gemein - dass du mit hübscheren/besseren mädels noch viel bessere Bilder machen könntest. Denn der Stil ist klasse, aber oft gefällt mir Blick oder Ausdruck der Mädels nicht. Da gehts besonders um Reihe 2 und um das erste Bild links in der unteren Reihe.

Deine Kategorien oben find ich super, nur der text bei "Was suche hier" etwas lang, dafür aber den "Womit arbeite ich" ganz toll.

LG!
[gone] User_353419
09.02.2013
Liebe fede,

Deine sedcard gefällt mir in der gesamtbetrachtung echt gut... Die anzahl deiner fotos is völlig angemessen... Du präsentierst dich variationsreich in verschiedenen posen und mimiken ... Auch dein text gefällt mir... Du verfügst über gute orthographische kenntnisse... :-D

Ich würde mir allerdings wünschen, dass du noch zwei bis drei härtere bilder hinzufügst oder dies bei zukünftigen shootings anstrebst, da die bisherigen doch eher unter die softere kategorie fallen... Damit meine ich jetzt nich die feeizügigkeit auf den bildern, sondern vom blick und von der auffassung des bildes her... So könnte man dich noch von einer anderen seite sehen können :-)
Hej Phil
Deine Bilder finde ich zum Grössten Teil (bis auf Nr 6) ganz gut, es sind zwar wenige, aber es ist durchaus vom Bildstil her ganz Untschiedliches dabei. Die Erklärungen zu den einzelnen Bilder finde ich interessant.

Dein Profiltext ist mir ein bisschen zu unpersönlich, ich würde von Jemandem der hier ist gerne lesen, dass das auf Eigenaktivität beruht, nicht weil Jemand gesagt hat: "Mach mal!".
11.02.2013
Hallo Jay

abgesehen davon, dass ich Frauen hinter der Kamera jetzt auch nicht wahnsinnig untypisch sehe finde ich den Einstieg in deine SC sehr gelungen. Auch das Bild von dir ist nett, auch wenn natürlich der Blick zuerst auf das Sigma 200-500mm F2,8 fällt, und dann erst gaaaanz spät zu dir. :)
Den "Das liebe Geld..."-Absatz finde ich toll, allerdings bietest du für das durchschnittliche männliche Model damit warscheinlich eher weniger Anreiz.
Deine Bilder finde ich zum größten Teil sehr gut, aber es gibt ein paar die für mich aussehen als wäre es schon ein wenig länger her, dass du sie gemacht hast. (https://www.model-kartei.de/bilder/bild/11478953/ z.B.)
13.02.2013
Hey,

was soll ich negatives sagen?

Deine Bilder find ich gut - die sind sicherlich noch ausbaufähig, aber du schreibst ja selbst, dass du noch nicht solange Menschen fotografierst.
Vielleicht kannst du ja ne kleine Galerie mit Landschaftsbildern anlegen? (Reiner Eigennutz, ich LIEBE Landschafts-fotos!)
Manche Bilder find ich sehr stark, zb das da:


oder das:


nicht so toll finde ich das da, das ist nicht sonderlich aufregend - es ist nicht schlecht! aber halt zu 0815:


Zumal du das ja auch in sw drin hast, einmal reicht ja auch.

Sehr witzig: Der Text bei "Preise" :D

LG!
27.02.2013
Threat schon totgelaufen?

Reanimationsversuch ;-)

Was mir nicht gefällt,
du bist dir und deiner Linie treu was prinzipiell ja gut ist doch in deinem Fall irgendwie zu einer Menge sanfter Portraits führt. Es lässt ein wenig die Vielfalt vermissen.

Was mir wiederrum gefällt,
ist eigentlich genau das was zu dem negativen Aspekt führt. Dein Profil ist in sich sehr stimmig und harmonisch und alles fügt sich gut zusammen
Hej Dowl

Du fotografierst in einem ganz anderen Stil als ich, das finde ich primär mal sehr interessant. Mir gefallen auch eher die ausgefallenrn Bilder auf deiner Sedcard, als die "simplen" Portraits. Die sind irgendwie nicht so meins. Weil sie meiner Meinung nach nicht die Aussagekraft der anderen Bilder haben.

Ich find die ausgefallenen Formate einiger Bilder super, was anderes als gewohnt, es bringt einfacht etwas Unruhe in die Sedcard, ich bin grad am Überlegen ob eine ungefähre Sortierung der Formate gut oder schlecht wäre.

Das Profilbild find ich kuul.

Dein Text ist gut, du bringst deutlich auf den Punkt, was du sagen willst. Aber der Text sehr unterschiedlich gewichtet zwischen den einzelnen Reiter, evl könnte man da etwas Ausgewogenheit reinbringen, damit man nicht auf der ersten Seite scrollen muss und die anderen zwei Kapitel aus zwei drei Worten bestehen.

Ich mag keine negativen Aussagen auf einer Sedcard, den Seitenhieb auf die Kommunikation würde ich weglassen. Das hat für mich so was trotziges.

Lg Jay
15.03.2013
So, reanimíeren wir doch mal diesen thread! =)

Jay, ich finde deinen sc-text ganz toll launig geschrieben, ich stell mich dir auch als ganz lustigen entspannten Menschen vor, vor dem man als model keine angst haben muss :D

Die Anordnung deiner Bilder find ich auch klasse, keine Unruhe drin, alles fein sauber nach Format geordnet.

Negatives: Manche Bilder gefallen mir so gar nicht.
die würde ich vlt runternehmen.

ich meine diese:

erinnert an kinderschminken, sonst nix. nicht gruselig. einfach nur.. naja. hätte man besser umsetzen können =)


kommt irgendwie komisch durch perspektive, dunkelheit und schminke.


zu hell!

LG!
18.03.2013
Ich finde diesen Thread auch grossartig, also weiter gehts.

Fede, der erste Eindruck Deiner Sedcard macht auf mich einen guten Eindruck, der WIllkommenstext ist sympatisch. Hier habe ich aber einen Kritikpunkt. Ich glaube Dir, Du meinst es, wie Du es schreibst, aber der Satz "TfP, wenns meine SC bereichert!" kommt hier in der MK zu oft vor. Wer entscheidet denn, ob ein Foto Deine Sedcard bereichert? - WIe gesagt, bestimmt nicht negativ gemeint von Dir, ist der Satz insgesamt hier in der MK aber eher ein Stempel für "not for free". Würdest Du mit einem Hobbyknipser arbeiten, der so einen Satz auf seiner Sedcard stehen hat? Der kann ja immer behaupten, Du als Model warst nicht Posingsicher genug, deswegen musst Du nun leider doch zahlen.

Auf Deiner Sedcard überwiegen Portraits, viele davon finde ich total schön, zumal ich aktuell auch am liebsten Portraits fotografiere. Für Dich als Model glaube ich aber, Du müsstest Deine Sedcard nun mit Ganzkörperaufnahmen ergänzen.

Für mich das herausragende Bild:

Cooler Look, leicht 80ziger-Look, gefällt mir gerade sehr gut:


Weniger Vorteilhaft, zeigt einfach zu wenig von Dir:


Vg, Patrick
18.03.2013
Der erste Eindruck war eine 6x6 Sedcard, jedoch ist für mich nicht 6x6 drin. Aus meiner Sicht ist die Komposition für quadratische Bilder schwieriger und nicht immer so geeignet und das spürt man dann auch bei der Betrachtung der Bilder.

Positiv ist, dass es das Quadrat konsequent verwendet wird und nicht zig Bilder mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen verwendet werden.
18.03.2013
@Urparktüte

Da muss ich doch mal direkt drauf antworten. 6x6.. Einfach nur Zufall, kein tieferer Sinn. Schade, ein bisschen mehr inhaltliche Kritik hätte ich mir schon gewünscht.

vg, Patrick

Topic has been closed