Lifestyle im Aufnahmebereich 10

Wieso haben so viele Models "Lifestyle" auf "ROT", aber Fashion und Portrait (sowie weitere Aufnahmebereiche) auf "GRÜN" ? Liegt es einfach daran, daß "Lifestyle" mit V4 neu hinzukam und noch nicht entdeckt wurde, oder ist vielleicht gar nicht klar, was damit gemeint ist ?
08.02.2013
ich denke es liegt wirklich an der umstellung zu V4 sonst würde das echt keinen sinn machen es auf rot zu setzen
Das ist anzunehmen ;-)
[gone] Uncle Henry
08.02.2013
Lifetyle und Fashion und Portrait ist nicht das gleiche, auch wenn die Person jeweils angezogen ist.

Wenn Du die Kamera genau so gut beherrscht wie die Nomenklatur in der People-Fotografie, würde es es sein lassen. Ansonsten mal ein paar Bücher lesen....
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
08.02.2013
Wessen Lifestyle ist denn hier gefragt? Hendriks?
Außerhalb der MK tauchen da noch folgende Begriffe auf : Glamour, Beauty und People. Eben alles Bereiche, so wie man Menschen draußen auf der Straße im Alltag sieht.

Hier ist auch ein Bild gezeigt von einer Frau beim Einkaufsbummel - der Erklärung nach ist das dann Lifestyle

http://www.michael-gelfert.de/blog/sonstiges/was-ist-der-unterschied-zwischen-portrait-und-lifestyle/

Daß der Begriff "fashion" hier sehr umfassend verwendet wird - nämlich für alles, was Menschen in Oberbekleidung zeigt, wurde schon mehrfach diskutiert.

Daß Model 1 Bodypainting macht, aber keinen freizügigen Akt, ist mir ebenso einleuchtend wie umgekehrt, wenn Model 2 freizügigen Akt macht, aber eben kein Bodypainting.

Warum aber Portrait und Fashion bejaht werden, jedoch Lifestyle nicht ... würde man hier noch "Beauty" und "Glamour" dazu nennen, wäre es vielleicht auffälliger. Geschminkt oder ungeschminkt - der Portraitbegriff deckt beides ab. Glamour ist aber wiederum mehr als nur Portrait - zeigt ja den Menschen ggfs. auch halsabwärts.
Lifestyle ist also wohl nicht das Gegenteil von Fashion, sondern eher ein Teil davon.

Lifestyle soll auch das Produkt zeigen - es steht also nicht der Mensch selbst im Mittelpunkt. Würde ich bei meinen Fotos dazuschreiben : Schuhe : Gabor, Strümpfe : Elbeo, Bluse : C&A - dann wäre es Lifestyle statt Fashion ? Wohl kaum, denn dann würde man bei Gesichtern die Begriffe ebenso gegensätzlich nehmen, dann wäre "Portrait" nur noch das ungeschminkte Gesicht ... aber dafür gibt es ja Polas ...
08.02.2013
Liegt wohl daran, dass die "neuen" Aufnahmebereiche anfangs in der V4 automatisch auf rot standen.. bin auch erst vor einigen Tagen drüber gestolpert, dass Lifestyle bei mir auf rot war..
..also erstmal wenig dabei denken^^
08.02.2013
So richtig was anfangen kann ich mit dem Begriff Lifestyle eh nicht Ich war deshalb erst mal am überlegen, was ich da ankreuzen soll. Da es aber längst nicht der einzige schwammige Begriff ist unter den Kategorien hab ich es dann halt auf grün gesetzt.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
08.02.2013
Während ich alle anderen Arbeitsbereiche für sehr klar halte ist Lifestyle superschwammig. Lifestyle kann in der Kindertagesstätte, beim Seniorennachmittag oder auch am FKK-Strand statt finden.

Ich habe Lifestyle jetzt auf "vielleicht" geschaltet... :)
08.02.2013
Lifestyle ist das was überwiegend in der MK bisher unter Fashion lief. Mädels in ihren (besseren) Alltagsklamotten irgendwo Outdoor, Innenstadt, Park, ..., eventuell auch Studio fotografiert. Dazu dann auch die Randbereiche Mädel beim Shoppen, Telefonieren, Kaffeeetrinken, ....

Fashion ist feine Designerkleidung, edle Abendkleider, alles komplett duchgestylt und eher aufwendig in Szene gesetzt.

Modelle die nur Fashion aber kein Lifestyle machen sind sich bewusst, dass sie nichts Fotografierenswertes im Kleiderschrank haben und suchen hier Fotografen und/oder Designer mit einem grossen Fundus an schönen und ausgefallenen Outfits.

Soweit meine Interpretation der Aufnahmebereiche.

Topic has been closed