Modelagentur gesucht 8
09.02.2013
Die in diesem Branchenverband zusammen geschlossenen Agenturen gelten
als seriös und sauber:
http://www.velma-models.de/mitglieder.html
Einige haben auch Büros in Hamburg.
Heiner
als seriös und sauber:
http://www.velma-models.de/mitglieder.html
Einige haben auch Büros in Hamburg.
Heiner
#2Report
09.02.2013
Ist nur ein Link (Für die bist Du mit 1,70m wohl auch nicht groß genug.)
@TO: Du solltest keine Aufnahme- und Verwaltungsgebühr bezahlen,
um in eine Agentur aufgenommen zu werden.
Oder bezahlst Du bei Ebay bevor Du selbst etwas verkauft hast ?
@TO: Du solltest keine Aufnahme- und Verwaltungsgebühr bezahlen,
um in eine Agentur aufgenommen zu werden.
Oder bezahlst Du bei Ebay bevor Du selbst etwas verkauft hast ?
#3Report
[gone] User_30919
09.02.2013
"Oder bezahlst Du bei Ebay bevor Du selbst etwas verkauft hast ?"
A. Denk mal nach :D und B. Toller Vergleich! Tztztz......!
A. Denk mal nach :D und B. Toller Vergleich! Tztztz......!
#4Report
[gone] SCCY
10.02.2013
Such dir eine Agentur in deiner Nähe, am besten in einer Großstadt. Top Agenturen gibt's vor allem in Hamburg und München. Die "besten" sind Modelwerk (HH), Louisa Models (M, HH), Munich Models (M) und PMA (HH). Schick nur Polas hin, niemand will da voll die retuschierten Bilder sehen. Der Nachteil an so großen Agentur (falls du genommen werden solltest), man kann schnell zu Karteileiche werden weil jeder Booker dort sehr viele Models betreut.
Das mit dem eBay vergleich stimmt so nicht ganz. Es ist absolut normal, dass man für Fotos, Mappe und teilweise für die Auflistung auf der Homepage bezahlen muss. Das läuft dann normalerweise so, dass du eine Art Konto bei der Agentur hast und diese anfallenden Kosten von den Einnahmen deiner Jobs abgezogen werden. Agenturen in DE verlangen ca. 25% Anteil an deinem Honorar (kann auch mal 50% (z.B. in NY) sein und in Paris sogar 75%). Merk dir einfach eins. Dir wird NICHTS geschenkt. Es ist auch völlig normal dass man für Fotos bezahlt um sein Buch auszubauen. Die Agenturen brauchen gute Fotos um dich zu vermitteln und da sind 500€ für ein Setcard Test Shoot nichts außergwöhnliches.
Hoffe ich konnte etwas helfen
lg Robert
Das mit dem eBay vergleich stimmt so nicht ganz. Es ist absolut normal, dass man für Fotos, Mappe und teilweise für die Auflistung auf der Homepage bezahlen muss. Das läuft dann normalerweise so, dass du eine Art Konto bei der Agentur hast und diese anfallenden Kosten von den Einnahmen deiner Jobs abgezogen werden. Agenturen in DE verlangen ca. 25% Anteil an deinem Honorar (kann auch mal 50% (z.B. in NY) sein und in Paris sogar 75%). Merk dir einfach eins. Dir wird NICHTS geschenkt. Es ist auch völlig normal dass man für Fotos bezahlt um sein Buch auszubauen. Die Agenturen brauchen gute Fotos um dich zu vermitteln und da sind 500€ für ein Setcard Test Shoot nichts außergwöhnliches.
Hoffe ich konnte etwas helfen
lg Robert
#6Report
10.02.2013
Wenn du ganz sicher gehen möchtest wende dich an http://www.zav.arbeitsagentur.de/kv/
#7Report
10.02.2013
Die Agenturen des Velma-Verbandes sind in deinem Fall wahrscheinlich die falsche Anlaufstelle, da die meisten dort keinen People-Bereich haben und du mit deiner Größe vermutlich nur dafür in Frage kommen würdest.
Greens,
Brüderchen und Schwesterchen,
Modelpool,
und MGM Models, wären z.B. Adressen bei denen du dich bewerben könntest.
Gute und seriöse kleinere Peopleagenturen zu finden ist schwer...es soll sie aber geben.
Ich suche z.B. auch noch.
Greens,
Brüderchen und Schwesterchen,
Modelpool,
und MGM Models, wären z.B. Adressen bei denen du dich bewerben könntest.
Gute und seriöse kleinere Peopleagenturen zu finden ist schwer...es soll sie aber geben.
Ich suche z.B. auch noch.
#8Report
Topic has been closed
Da ich nun schon des öfteren vor der Kamera stand, und mir das super viel Spaß macht,
Möchte ich mich gerne bei ein paar Modelagenturen bewerben.
Hab davon allerdings leider keine Ahnung,
und möchte euch deshalb Fragen ob ihr ein paar gute Seriöse Agenturen kennt.
Frage: Muss man bei jeder Agentur so viel Aufnahmegebür zahlen, bzw sollte man überhaupt was zahlen??
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt :)
Lg Kyra