Traditionelle Sedcard 10

11.02.2013
Ich bin ein wenig irritiert. Ich habe ein professionelles Shooting ausgeschrieben, für das der Kunde das Model auch zahlt. Ich suche nach erfahrenen Haarmodels für eine Kampagne einer Friseurkette. Jetzt muss ich bei vielen Models feststellen, dass sie nicht einmal über eine traditionelle Sedcard verfügen. Alle verweisen auf FB-Seiten oder ihre Modelkartei-Seite. Ist das wieder mal ein Zeichen für "Kohle haben wollen, aber nicht mal die einfachsten Basiserfahrungen haben" oder verlangt heutzutage kein professioneller Fotograf für Autragsshootings mehr die gute alte Sedcard als PDF? Wählen eure Kunden auch aus FB-Links und MK-Links ihre Models aus?? Oder sollte ich vielleicht einfach auf die Modelagenturen zurückgreifen. Da gibt es so etwas ja noch..
11.02.2013
Du bist seit 3 Jahren in der MK angemeldet...
3 Jahre ohne Irritationen....
11.02.2013

Ich habe ein professionelles Shooting ausgeschrieben, für das der Kunde das Model auch zahlt.


Wo hast du es ausgeschrieben? Aber doch hoffentlich nicht hier?
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
11.02.2013
Willkommen in der MK :)
Wenn du Jobs hast, gehe zu einer Agentur. Hier findest du (so gut wie) keine professionellen Models. Ich würde hier niemals was ausschreiben mit dem ich Geld verdiene. Dazu ist mir mein Ruf bei meinen Auftraggebern zu wichtig.

Es ist und bleibt eine Plattform für Tests und Hobby. Und dafür ist sie gut.
11.02.2013
Und selbst mit FB-Link und MK-Link im Impressum der eigenen Website...
11.02.2013
Ich begreife nicht: Was hat nicht geklappt?

Du bist nicht Profi?
Model ist nicht Profi?
Niemand hat Job verstanden?
Niemand wollte Geld?
Jede wollte Geld?
Keine hatte Haare?

Kopfschüttel

Heiner
[gone] Nadine-J
11.02.2013
Du schreibst HIER ein Shooting aus und wunderst dich dann, wenn du (zumindest erstmal) "nur" einen Link bekommst auf die Aussage "Interessentinnen mit Honorarvorstellungen (Tagessatz inkl. Veröffentlichungsrechte und Reisekosten) bitte per Bewerbungsfunktion bewerben". Da gibts keine Anhänge.

Also wo ist das Problem, die, die bisher in Frage kommen, um eine separate Datei zu bitten? Wenn sie sie nicht schicken, sind sie doch selbst schuld. Den Zusatz im Job hast du ja offenbar nachträglich hinzugefügt.

Wenn du dir den Stress nicht machen willst und Profis haben möchtest, geh über ne Agentur. Gerade, wenn es doch ein größerer Job ist. Die schicken dir auch Ausfallmodels.
12.02.2013
"Wählen eure Kunden auch aus FB-Links und MK-Links ihre Models aus?? Oder sollte ich vielleicht einfach auf die Modelagenturen zurückgreifen. Da gibt es so etwas ja noch.."

Meine Kunden würden einen Lachkrampf bekommen, wenn sie aus FB oder MK-Links ein Model aussuchen sollten und ich würde mich lächerlich machen, wobei ich zugeben muss, dass ich schon zwei grössere kommerzielle Shootings hier für Illustrationsaufnahmen im Gesundheitswesen hier umgesetzt ahbe, wo Peoplemodelle gesucht waren, diehab ich aber davor schon gekannt.

Ansonsten, Agenturen sind aller Erfahrung nach sogar billiger und realistischer, wenn man mit einem wie vom TO ausgeschriebenen Job kommt. Einfach Booker anrufen und Modelauswahl einfädeln. Ist auch zeitlich effektiver.

Gruss
Boris
12.02.2013
Hy Du!
Ich arbeite als Semi-Profi, habe aber keine eigene gedruckte Sedcard. Ich hab hier eine Sedcard als PDF zusammengebastelt, auch eine mit meinen Polaroids und bisher hatte das den Kunden immer gelangt. Also fuer Jobs, die ich hier ueber die MK bekommen habe. Meine Agenturen haben auch keine gedruckten Sedcards, sondern versenden PDFs per Mail bzw fragen bestimmte Bilder oder Videos direkt bei mir an, um sie bei Interesse dem Kunden nachzureichen. Bin aber auch das klassische People-Modell...
Greets Kirstin
P.S.: man kann Sedcards hier auch als PDF anzeigen lassen...
12.02.2013
Wenn ich vergangene Threads bezüglich Profis und Professionalität mit Threads wie diesen hier vergleiche, bekomme selbst ich als reiner Hobbymensch einen Lachkrampf.

Topic has been closed