Was haltet ihr davon ? 23

Stellt euch mal vor ihr shootet mit einem Model... das Shooting läuft klasse... die Bewertung sieht dementsprechend aus. Nun kommt der Clou...ca 3 Tage später erhält das Model eine PN von einem anderen Fotografen aus ihrem Netzwerk, in diese PN wird ihr Bewertungstext des Shootings mit euch kopiert und dann kommt folgender Satz: Wenn ich diese Bewertung lese überlege ich mir ernsthaft ob eine weitere Zusammenarbeit mit dir möglich ist...

Was ist die Intension des PN Schreibers ? Das Model unter Druck setzen mit dem bewerteten Fotografen nicht mehr zu arbeiten weil er sonst mit ihr nicht mehr arbeiten will ? Hat da einer ein übergrosses Ego ?

Bin gespannt....
Also von dem Threadtitel halte ich überhaupt nichts.
Und vom Verhalten des anderen Fotografen auch nichts. Klingt nach 'paar Schläge auf den Hinterkopf sollten die Sache wieder richten'.
14.02.2013
Zickenkrieg gibts eben auch unter Böcken - und in dem Du das hier thematisierst, steigst Du darauf ein.
Ich steig da sicher nicht drauf ein...ich frage mich was in diesem Geist vorgeht einfach... das ist alles....
'Ich bin der Herr, der geilste Hengst, Du sollst keine anderen Hengste neben mir haben.'
That simple.
14.02.2013
Die Antwort des Models an den Fotografen muß doch ganz klar sein :"Wenn Du so reagierst , ist eine Zusammenarbeit mit Dir nicht mehr möglich!" Punkt , aus , Schluß
[gone] User_358910
14.02.2013
Da sollte man dann doch deutlich drüber stehen. Und eine Zusammenarbeit mit so einem "Fotografen" ist sicherlich nicht möglich.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.02.2013
So eine PN ist lächerlich...
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
14.02.2013
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
[gone] Uwe Richter Photography
14.02.2013
Über die Intention kann wohl nur der Schreiberling Auskunft geben ;-)

Aber ansonsten ist es kaum Aufregung wert.
Ich hätte geantwortet:

Dann eben nicht! Guten Weg.

Danach,ab auf die Ignoreliste :-D

LG
Uwe
Der ist untervögelt.
@Pat

den Gedanken hatte ich auch schon... oder das Werkzeug dafür ist nur unter dem Mikroskop zu sehen....

Ist nur leider nicht der einzige Fall wo sowas gemacht wurde, gibt noch ein paar Fälle mehr. Es wurden auch schon Modelle davor gewarnt bevor sie überhaupt Kontakt zum bewerteten Fotografen hatten nur weil sie eine Tour in dessen Gegend unternahmen.
Irgendwie passt da wohl:

Wer andere schlecht machen muss, um selbst besser dazustehen, beweist damit anschaulich, dass in seinem eigenen Leben einiges verkehrt läuft...
14.02.2013
Ich wünsche mir zum Valentinstag ein nettes, positives Thema. Das Freude beim Lesen macht und vielleicht auch eine hübsche, streitlose Diskussion ergibt.

Nicht immer das ewige Herumgezicke und -gestreite für nix und wieder nix. Modell mobbt Modell, Fotograf mobbt Fotograf, Fotograf mobbt Modell usw. usw. - ätzend!
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.02.2013
Ich wünsche allen einen wundervollen Valentinstag. Jungs...vergesst die Blumen nicht! ;)
[gone] Abgemeldet
14.02.2013
Zu Ausschluss von Zusammenarbeit wegen Netzwerzugehörigkeit gab es hier schonmal diese Umfrage
https://www.model-kartei.de/forum/15/81779-0-das-netzwerk-als-kriterium-bei-der-modelsuche.html

(das Forum zehrt nur noch aus Wiederholungen)
O mein Gott, mögest du bitte verzeihen das ich ein neues Thema aufgemacht habe und nicht alle alten Sachen kenne....
14.02.2013
Wenn sich ein Fotograf so verhält, das finde ich einfach sau dumm.
Da würde ich als Model zu ihm sagen, dann bloß mich voll, und shoote eben mit anderen.
Ein Mensch der einen gesunden Verstand hat, der freut sich wenn die Modelle gut weiterkommen, mit denen er gearbeitet hat.
[gone] User_6962
14.02.2013
Na ja, es gibt hier so viele Fotografen, da wird das Model sicher einen guten Ersatz für den gekränkten Gockel finden. Komisch, dass manche denken, sie sind unverzichtbar. Ich rate solchen Typen lieber gleich Exclusivverträge mit den Mädchen abzuschließen. Vielleicht ist der Inhalt der PN ja auch nur der Ausdruck übertriebener Besorgnis. So lange man nicht beide Seiten hört, kann man sich kein Urteil bilden. Ich habe auch schon von den Verschwörungstheorien hier gehört, dass manche Fotografen nicht mehr mit Model X shooten, wenn es bei Fotograf Y zum Shooting war. Ich erwarte bei mir in ca 14 Tagen so eine Situation, wo ich fest der Meinung bin, dass Model X noch absagt, weil es schon beim Fotografen Y zum Shooting war und die weiteren Shootingpläne ausgeplappert hat. Mal schauen.......
14.02.2013
Ich sehe mich auch "gezwungen" mal etwas zum Threadtitel zu sagen: Ich halte so eine nichtssagende Überschrift für kontraproduktiv, wenn man sein Anliegen glaubhaft vermitteln will.

Was das eigentliche Thema angeht. Es gibt Fotografen, die sich selbst über andere heben wollen, iondem sie die "Konkurrenz" auf irgendeine Art und Weise schlecht machen. Streng genommen macht das fast jeder, der hier im Forum seine Meinung zum Besten gibt. Mal ein paar Beispiele:

a) Es gibt gerade einen Thread, wo es um angeblich pornografische Aufnahmen geht. Dort wird mehr oder weniger direkt vermittelt, dass es "böse" Fotografen gibt, die ihren Models die berufliche Zukunft versauen - also zu meiden sind.

b) Es gibt Fotografen, die im Forum oder auch per PN Fotomodelle mehr oder weniger direkt vor bestimmten Fotografen warnen. Dies geschieht oft durch Begrifflichkeiten, die abwertend gemeint sind - z.B. "Frischfleischjäger". Geschieht dies per PN, so sollte sich die Adressatin allerdings fragen, was denn das zu bedeuten hat, was üblicherweise unter eines solchen Warnung steht - nämlich etwa folgendes: "Ich schreibe eigentlich keine neuen Modelle an, aber Deine Sedcard offenbart schon so großes Potential, dass ich hier eine Ausnahme mache ...". Auf Anfrage (oder wenn mir ein Model davon erzählt) verteile ich auch einen Rat: "Hüte Dich vor denen, die sich selbst erheben wollen indem sie alle anderen schlecht machen.

c) Ja, das ist das, worum es hier geht und was ich auch schon mehr oder weniger direkt erlebt habe. Da werden Fotografen schlecht gemacht, mit denen das Model schon geshootet hat und offensichtlich auch gute Erfahrungen gemacht hat. Auch ich verstehe nicht, was genau die Drohung bewirken soll und warum derjenige das nötig hat. Noch viel weniger verstehe ich, warum eine solche "Erpressung" wirkt. Dass sie wirkt ist ja hier offensichtlich unbestritten. Ich bin gespannt, ob sich "betroffene" Models hier noch äußern.

Topic has been closed