Bild Anzeigen 7

[gone] Ars luminis Jan Berkemann
15.02.2013
Hallo liebe Community

Ich Brauch mal nen Rat und zwar ich nutze zum Shooten mein Nikon D7000 und bin damit auch ziemlich zufrieden.
Dennoch giebt es einen Harken an der Sache und zwar habe ich schon öfters bemerkt das mich das Display mein DSLR anschwindelt. Soll bedeuten das die Bilder im Display richtig gut auf den ersten Blick schaue ich sie mir dann später am PC an denke ich dann öfters viel zu dunkel also stellt mein Display die Dinge zu hell da.

Also habe ich mich mit nem längeren USB Kabel bewaffnet und die Cam Dieter am PC angeschlossen über ein steuerprogramm speichert er die Bilder direkt auf dem PC. Anzeigen lassen kann ich sie mit dann über ein anderes.
Nun die Frage gibt es ein Anzeige program oder steuerprogramm das einen Ordner überwacht und mir immer das aktuellste Bild anzeigen oder halt ein Steuer Programm das mir das Bild anzeigt was gerade gemacht wurde. Weil zwischen durch immer klicken ist auch doof.
Oder gibt es gar einen anderen Rat

LG und Danke im vorraus
Jan
15.02.2013
Acdsee kann man so einstellen, jedenfalls die alte 3er Version
[gone] Andreas Jorns
15.02.2013
Und immer dran denken: die Nikon Monitore sind ab Werk immer viel zu hell eingerichtet. In Innenräumen hat es sich bewährt, die Monitor-Helligkeit auf "-2" einzustellen (im Kameramenü unter "System").
15.02.2013
Versuch doch mal Nikon ViewNX2 das ist von Nikon, und kostenlos.
Nutzt du Camera Control Pro 2?
#5
[gone] Ars luminis Jan Berkemann
15.02.2013
ViewNX war bei der Kamera dabei damit hehres nicht man nicht mal die Cam darüber steuern.
Vielen dank schon mal acdcee werde ich mal Testen und danke für den -2 Hinweis werde ich direkt mal übernehmen
Ich mache das mit XnView (Freeware). Von der Camera per WirelessUSB in den Rechner. EOS Utility kümmert sich um den Empfang und XnView um die sofortige Anzeige wenn was neues angekommen ist.
In XnView dazu in den Optionen bei "Betrachter" die ersten 3 Optionen ankreuzen: "Auswahl im Betrachter mit Bildansicht synchronisieren", "Automatisch aktualisieren", "Neue Dateien automatisch markieren".

Topic has been closed