Suche eine Outdor Location zum Shooting im Schlamm und Dreck 12

15.02.2013
Hallo MK Community :)
Ich moechte eine Idee umsetzen, bin aber ein wenig uberfragt wie ich sie realisieren soll.
Hier koennt ihr alles nachlesen:
http://larper.ning.com/profiles/blogs/ein-shooting-im-dreck-provokation-der-etwas-anderen-art?xg_source=activity

Zusammenfassend: ein Massen Shooting im Dreck.
Die Begeisterung daran ist da, aber ich finde keinen geeigneten Ort dafuer. Mir wird oefter "Flussnaehe" empfohlen, aber bekomme ich mit Wassereimern genuegend Schlamm fuer solch ein Szenario? Ganz zu schweigen von dem "wo" am Fluss, da ich selbst bei Flussnaehe keinen Ort kenne, der dafuer geeignet waere.

Ich persoenlich stelle mir eine sumpfige Landschaft vor, mit vielen Tuempeln, viel Wasser und total verschlampten Boden. Leider kenne ich solche Orte nicht und google verweist mich nur darauf, das solche Orte meist unter Naturschutz stehen. Egal welchen Ansatz ich auch nachgehe, lande ich immer in einer Sackgasse.

Wiesen und Felder waeren spitze, da habe ich dann aber wieder das Problem mit Wasser, wo ich das in solchen Massen herbekommen soll und einen Wassertank und einen Tracktor zu mieten kann ich mir nicht leisten. Die Mittel sind also stark begrenzt und ich bin ratlos. Koennt ihr mir weiter helfen?

Jeder neue Denkansatz waere super.
15.02.2013
abwarten biss es regnet - entweder im regen oder danach knipsen

kannst natürlich auch erst den boden vorbereiten - loch graben in dem sich das regenwasser sammeln kann
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
15.02.2013
Ich denke der nächste Baggersee/Kieskuhle wäre dafür bestens geeignet... Kommt natürlich ein wenig auf die Beschaffenheit des Bodens an... Viel Spaß!
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
15.02.2013
Warum soll ich mich erst anmelden um den verlinkten Artikel lesen zu können? Ich denke wenn schon darauf gelinkt wird sollte es auch frei zugänglich sein.
[gone] User_47815
15.02.2013
Hört sich nach dem "Bullet with Butterfly Wings" Video von den Smashing Pumpkins an ;)

Mit begrenzten Mitteln wird so ein Shooting sehr trickreich - lost places würd ich fast komplett ausschliessen, denn so ein Shooting kann auffallen und wenn dann Wachschutz oder Polizei vorbeikommen wirds nur nervig.

Frag mal im Freundes/Interessentenkreis an, wer an ein Stück Acker drankommt (ist in Larperkreisen nicht das ungewöhnlichste), für einen Tag und ein bisschen Geld kriegt man die in der Regel dazu überredet, mal nicht vorbeizukommen und erklär ihm, dass der Acker etwas aufgewühlt wird. Mehrere Faltkanister Wasser mitbringen (evt. hat der Besitzer des Ackers noch irgendwo einen Wassertank für die Tränke rumstehen), von einer Ecke des Ackers Erde ranschleppen und beides Anrühren - viel Spass.
[gone] TheMike.ch
15.02.2013
setz dich ins auto oder aufs rad und fahr mal n bissel übers land, nachdems geregnet hat. dann siehst du schnell, wo das wasser schon von alleine etwas stehen bleibt und entsprechend einfach schlamm gemacht werden kann. und wenn du nen netten acker bei nem bauerhof findest, gehst du einfach mal fragen, ob du auf dem acker photos machen darfst und ob "notfalls" auch ein wasserschlauch vom hof oder ein sonstiger wasserbehälter zur verfügung stehen würde.

locationsuche ist teilweise der aufwändigste teil eines shootings. und wenn man mal ne passende location gefunden hat, muss man sich halt durchfragen.

grusssss
TheMike
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
15.02.2013
Also Erlaubnis sollte man bei solchen Aktionen schon überall vorher einholen... Dann kommt Wachschutz oder Polizei allenfalls zum Gaffen...

Bei meinem letzten Outdoorshooting waren wir gerade fertig als der freundliche Aufpasser kam um uns mitzuteilen das vorheriges Fragen ein Akt der Höflichkeit sei... :)
15.02.2013
Du musst eine alte kleine Kiesgrube suchen, die noch nicht renaturiert ist - und die ausgebeutet wurde,
als die Vorschriften über Grundwasser noch nicht so klar waren wie heute.
In der Region Cottbus Süd gab es einige solcher Gruben, so peu a peu in diese Lausitzer
Seenlandschaft umgebaut wird. Zentraler Ort ist Spremberg oder Hoyerswerda. Südlich von Weisswasser
und nordöstlich von Cottbus sind noch einige Gruben in Betrieb.
Am Rande der sich füllenden Seen - oder bei kleineren Gruben - oder noch in Betrieb stehenden
wirst Du fündig. Ich war schon in Siegen, habe dort aber nie was derartiges gesehen. Was nichts heisst.

Heiner
15.02.2013
Oh tut mir Leid wegen dem Link, ich wusste nicht das erst ein Login noetig ist.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/559690/658010/
Hier ist es frei einsehbar. Leider kann ich den Beitrag weiter oben nicht mehr editieren, ich hoffe das ist in Ordnung. :)
Und ja, das Video "bullet with butterfly wings" trifft die Atmopshere recht gut, so in etwa stelle ich es mir vor, aber gerne weniger staub, dafuer matschiger.

Eine Kiesgrube ist eher unpraktisch, Kies ist nicht gerade das Medium was ich mir vorstelle und das Ufer eine Sees ist zu klein.
Aber es gibt ein paar Dinge zu beachten, hier in der Umgebung gibt es so etwas wie Ackerland nicht und nur sehr wenige Wiesen/Felder. Das Siegerland lebt durch Stahl-Industrie und das Gebirge laesst nicht viel Spielraum zum erkunden. Ich besitze hier weder ein Auto noch so etwas wie ein Fahrrad. Und mich auf Regen zu verlassen kann ich nun absolut nicht, ich kann nicht ein Shooting organisieren wofuer Menschen extra anreisen um dann zu sagen, das wir jetzt auf schlechteres Wetter warten, das muss organisiert und geplant ablaufen, das Wetter spielt da leider nicht mit.

Das beste waere wohl vielleicht wirklich ein Bauernhof/Ackerland, bei dem ein Wasseranschluss zur Verfuegung steht. Nur ohne Kontakte nicht einfach um zu setzen.
Kennt jemand von euch sumpfige Landstriche? Das muss nicht zwingend in Siegen oder umgebung sein, ich suche Landesweit - bloß nicht unbedingt am Rande Deutschlands, das ist fuer die meisten immer schwer zu erreichen.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
15.02.2013
Also ich meinte eher den Teil einer Kiesgrube wo der Kies bereits entnommen wurde. ;)

Schon Mal mit Google-Maps die Landschaft erkundet?
[gone] User_47815
15.02.2013
@Innocent: Klapper mal die Larp-Orgas und die Larper ab, die mit dir shooten wollen und Larper im allgemeinen. da ist garantiert was drunter, zumindest eher als hier (meine Erfahrung). Da du Equipment so oder so anschleppen musst, machen die paar Kilometer keinen Unterschied. Westerwald hat viele gottverlassene ... ähh ... ländlich geprägte Landstriche, wo auch Larper zu finden sind und ist quasi vor der Türe.. Sieh es als Larpi an, das es zu organisieren gilt ;)

Und ja, ist umständlich, ja, du wirst mit dem grossen Equipment viel fahren müssen, ja du wirst einigen Leuten Gefallen Schulden (biete ruhig mal Larp-Portraits in schön als Bezahlung an) aber hey, für das, was du vorhast und das auch noch möglichst mit wenig Geld musst du halt einiges tun. Von nix kommt nix.
[gone] Marc • nothing special.
20.03.2013
Hi @innocent,

ich habe sehr gute (schlammige) Erfahrungen mit Absetzbecken in Sandgruben und Kieswerken. Aber auch hier gilt: Offizell Genehmigung einholen (leichter als gedacht) damit man nicht mitten im Shooting rausgeworfen wird. Einfach per Mail die Geschäftsführung anschreiben, Konzept und Idee beschreiben. Zudem wichtig, dass Du ihnen schreibst, dass Du und Deine Modelle auf eigenes Risiko dort sind - damit der Betreiber aus der Haftung raus ist. Sollte übrigens richtig warm sein - im Schlamm kühlt man schnell aus.

Beispielbilder: in meiner Galerie

Lieben Gruß
Marc

Topic has been closed