Scharfes Objektiv für Canon EOS 7D 28-35mm 22

19.02.2013
@JBFoto

Mein Gedankengang: deine Anforderung, Gruppenbilder bei denen jedes einzelne Gesicht noch klar zu erkennen ist, ist sehr hoch. Wenn dir die Schärfe der Kombi 7D und 2.8/24-70 L dafür nicht reicht, könnte es sehr gut sein, dass dir ein neues Objektiv nicht weiter hilft. Dann müsstest du einen höher auflösenden Sensor haben, Nikon D800 oder gar Mittelformat. Oder du musst warten, bis Canon die 7D II bringt (angeblich 24 MP) oder die erwartete 40+ MP Vollformatkamera.
19.02.2013
Mein Gedankengang: deine Anforderung, Gruppenbilder bei denen jedes einzelne Gesicht noch klar zu erkennen ist, ist sehr hoch. Wenn dir die Schärfe der Kombi 7D und 2.8/24-70 L dafür nicht reicht, könnte es sehr gut sein, dass dir ein neues Objektiv nicht weiter hilft. Dann müsstest du einen höher auflösenden Sensor haben, Nikon D800 oder gar Mittelformat. Oder du musst warten, bis Canon die 7D II bringt (angeblich 24 MP) oder die erwartete 40+ MP Vollformatkamera.


Moin,

ja ich weiß, meine Erwartung ist sehr hoch, über Mittelformat (Phase One Rückteil) habe ich auch schon nachgedacht, nur leider viel zu teuer sowas. Ich mag es beim retuschieren halt nicht, wenn ich da nur noch mehr oder weniger Pixelmatsch in den Gesichtern habe, aber wahrscheinlich hast Du Recht und ein EF 35/2.0 würde mir auch nicht das bringen, was ich suche,..

Topic has been closed