PN und gelöscht SC 4

20.02.2013
Na toll ! Ich frag mal wieder eine Woche vor der Shooting beim Model nach,ob alles klar ist.
PN wird gelesen. Keine Antwort. Na ja kommt vor, daß man es bis abends am PC vergessen hat. Also noch ein "huhu".
Gut , daß ich auf die Idee komme mal die SC anzugucken.
Und muss feststellen, daß die gelöscht ist. Jedenfalls steht da nur noch der Name und der Ort, sonst nix.
Wird in der PN nicht deutlich, sogar das Logo ist noch da. Muss man auch erstmal drauf kommen....

Wie werd ich nun die Shootinganfrage los ?
[gone] User_47815
20.02.2013
Obere Linkleiste, "Info" ->Shootings->Shooting bewerten -> Shooting im Pulldown-Menü aussuchen -> Shooting löschen (steht unter dem Textfeld für die Shootingbewertung). Wenn die SC des Shootingpartners nicht mehr existiert, wird automatisch gelöscht und nicht erst auf Zustimmung des nicht mehr gelisteten SC Besitzers gewartet.

Falls du einen der o.g. Punkte nicht findest, erstmal mit Strg+F suchen, sind manchmal etwas versteckt.
20.02.2013
Wenn aber die Sedcard noch anklickbar ist, ist sie noch nicht gelöscht, sondern entweder "stillgelegt" - vorübergehend oder vorab (also bevor sie endgültig weg ist).
Ich würde daher warten, bis sie ganz weg ist oder erstmal auf anderem Weg (Du solltest doch auch noch andere Kontaktmöglichkeiten zu dem Model haben, oder?) nachfragen, was da los ist, denn die Gründe können sehr verschieden sein.
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit nem Fotografen, der zu einem Sharing kommen wollte. Da war auch nur noch der Name und das Profilbild zu sehen, aber er konnte (als ViP) noch PNs schreiben und lesen. Der Zustand dauerte mehrere Wochen, inzwischen ist aber alles wieder da.
Ein anderer hat sein Profil tatsächlich gelöscht, da war es zunächst aber ähnlich.
Bei einem dritten, ist das Profil gesperrt (aber auch nicht gelöscht - ViP), da ist die Shootingvereinbarung noch offen, ich werte nun einfach nicht - das Shooting hat stattgefunden und war klasse- weil es ja nichts bringt. Entweder wird das Profil wieder aktiviert, dann kann man das nachholen, oder irgendwann gelöscht, dann mache ich das mit der Shootingvereinbarung auch so. Man sieht ja von außen nichts davon, stört nur, weil man daran erinnert wird, dass die Bewertung noch aussteht, aber damit kann ich gut leben ;-)

LG Ute
21.02.2013
Vielleicht wäre es einmal eine gute Idee, wenn in solchen Situationen vermerkt wäre, was eigentlich Sache ist. Hat ein Benutzer sich selbst stillgelegt oder geschah das durch einen Mod? In den meisten Fällen kann man wohl davon ausgehen, dass ein Shooting nicht mehr stattfindet. Theoretisch denkbar ist aber auch, dass ein Mod eine Sedcard oder einen User zu Unrecht gesperrt hat, und diese noch vor dem Termin wieder freigeschaltet wird. Ich selbst war noch nie gesperrt :-) aber vielleicht wäre es für alle potentiell Shootingbeteiligten ganz gut, wenn vorhandene Konversationen noch fortgeführt werden dürften und könnten, um zu klären, was aus geplanten Shootings wird.

Topic has been closed