Nicht nur Shootingbewertung ?! 25

25.02.2013
Hallo erst mal , vielleicht ist dies eine dumme Idee dann klärt mich auf ;-)
Ich würde es ganz toll finden wenn es soetwas wie eine Typ bewertung geben würde bei MK .
Soll heißen , im laufe meiner Anwesenheid hier und ich hoffe auch in Zukunft werde ich noch mit vielen Menschen zusammen arbeiten und anderen geht es vielleicht genau so . Und ich würde es gut finden wenn man diese Leute auch bewerten oder beurteilen könnte. Ein kleines Beispiel , vor einigen Wochen habe ich bei Karl Volb einen Workshoop mitgemacht und dieser hat mir super gefallen...nicht nur das sein Studio für meine Begriffe sehr gut ausgestattet ist sondern auch der Ablauf des Shootings / Workshop`s war für mich mehr als zufrieden stellend. Hinzu fügen möchte ich auch an dieser Stelle das Yvonne) ( das Modell ) einsame Spitze war. Ihr könnt Euch gern auf meiner SC davon überzeugen. ;-)

Also jetz meine Frage es wäre sicher doch kein Problem soetwas als erweiterung in den SC mit aufzunehmen z.B Lob und Tadel ;-) Oder gibt es schon eine solche Funktion und ich habe sie nicht gefunden ?

Gruß und Danke

Vielleicht finden ja auch andere MKler die Idee nicht schlecht ...wüste gern Eure Meinung
25.02.2013
"Hinzu fügen möchte ich auch an dieser Stelle das Yvonne) ( das Modell ) einsame Spitze war."

wenn du das unter "typbewertung" verstehst bitte ich hendrik den fred gleich zu schließen ...
Ich habe von meinem Shooting am Wochenende eine ganz frische "Typbewertung" erhalten. Zitat: "Bist ein mega netter Typ".

Klappt also bereits mit den gegebenen Mitteln. :-)
25.02.2013
@ Bernd , Natürlich würde ich dann eine Ausführlich Beschreibung zu Yvonne abgeben ;-) War doch hier nur nebenbei erwähnt . Es ging hier einzig und allein um die Möglichkeit . ;-)
25.02.2013
"Bist ein mega netter Typ".

... aber nicht mein typ!

*lol
[gone] User_6962
25.02.2013
Vereinbare doch einfach nachträglich ein Shooting mit dem Workshopmodel und mache dann eine Shootingbewertung. Ist zwar vielleicht nicht im Sinne des Erfinders, aber so kannst Du Dein Lob loswerden, wenn´s unbedingt sein muß!
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
25.02.2013
Macht doch einfach gute Pics mit den Models... und lasst die Ergebnisse andere bewerten...
Dafür war in V3 das Gästebuch da.

Keine Ahnung, ob es das noch gibt. Da es aber niemand genutzt hat, wird da wohl auch nicht drum getrauert.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
25.02.2013
Du kannst vor jedem Shooting, Workshop oder einer Studiobuchung eine "Shootingvereinbarung" machen und es dann auch bewerten. Das reicht doch, oder?
25.02.2013
ennokiel | Berlin 25.02.2013, 16:44
Dafür war in V3 das Gästebuch da.

Keine Ahnung, ob es das noch gibt. Da es aber niemand genutzt hat, wird da wohl auch nicht drum getrauert.

das gästebuch ist immer noch da, nur unter einem anderen namen an anderer stelle.
nennt sich jetzt kommentare und ist je nach einstellung unter den bildern zu finden.
25.02.2013
@ TO

einige tipps hast du ja schon erhalten. letztendlich aber ist dein thema
doch besser im wunschthread aufgehoben. da wird der dann auch von
denen gelesen, die das umsetzen sollen oder wollen.
aber da nicht mal die wichtigsten bugs erledigt werden, wirst du dich
wohl auf eine längere wartezeit einrichten müssen. dann hast du einen
weiteren grund für deine angepeilte längeree anwesenheit hier. ;-)
25.02.2013
Sich gegenseitig zu loben ist möglich:
Auf der Sedcard oberhalb der Bilder gibt es drei "Reiter".
Bilder - Galerien - Kommentare
Ob man Kommentare will oder nicht kann der/die UserIn unter
Verwaltung - Einstellungen _ Sedcardeinstellungen
und dann Profilkommentare.
Da gibt es
erlaubt - neue Kommentare möglich, alte Kommentare sichtbar
verboten - neue Kommentare nicht möglich, alte Kommentare sichtbar
deaktiviert - nichts sichtbar

Ohne Wartezeit jederzeit nutzbar wie:
Cooles Model - heisser Fotograf - nette Visa - bunter User

Heiner
25.02.2013
meinst du etwa so etwas wie bei ebay .... da gibst du ja auch eine gesamtbewertung ab, und du kannst zusätzlich noch bis zu 4 unterpunkten bewerten.
bei ebay z.b lieferzeit, genaue beschreibung usw.
na ja, ob so etwas hier umzusetzen ist und das wirklich sinnvoll ist ..... ?????
25.02.2013
Bitte zumachen, ich hab kein Popcorn da,...
Eernsthaft; Typen interessieren mich einen Scheisdrecks, ich bin an Charakter interssiert, und da auf meine eignen Erfahrungen.
25.02.2013
Man müsste das unbedingt einführen, am besten dass man jeden Aufnahmebereich extra bewerten und den Typ beschreiben könnte, würde auf jeden Fall die Effizienz bei der Model-Auswahl ungeheuer erhöhen, zumal manche Models bei den Maß-Angaben in der Sedcard etwas schummeln, da könnte man nach dem Shooting nochmals alles genau nachmessen und den anderen Kollegen "Fotografen" per Typbeschreibung in korrigierter Form mitteilen, wäre schon das wichtigste Feature in der V4 auf das wir schon so lange warten
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
25.02.2013
Man könnte eine solche Funktion dann vielleicht "IM Fotograf" nennen...
25.02.2013
IM Fotograf hört sich gut an

Man könnte auch einen genormten und allgemeingültigen Erfassungsbogen für alle Model-Portale entwickeln und diesen vorschreiben um die Sedcard aktiviert zu behalten damit sich auch jeder Fotograf an der Datenerhebung beteiligt
25.02.2013
@Andreas
IM Fotograf könnte dann doch eher mißverständlich aufgefasst werden ;-))
25.02.2013
Dann besser IM-K Fotograf
[gone] User_289963
25.02.2013
viele schaffen es ja nicht mal ein gutes bild von einem schlechten zu unterscheiden - wie soll das denn bei typen werden - omg
da frage ich mich manchmal wieviel prozent ihrer zeit die leute wirklich mit fotografieren verbringen ...

Topic has been closed