Setzt sich der "like"-Trend fort? 26

mich stört die Bezeichnung "Grossartig" ... ein Bild das ich "mag" ist nicht zwingend grossartig.
die bezeichnung gefällt mir auch nicht so richtig.
ich könnte aber noch anführen, dass ich mir überlege, die kommentare auszuschalten und nur noch grossartig zu lassen.
dann könnten andere - bspw. der aki - anmerken, dass das ausschalten von grossartig manchmal dazu führt, dass die kommentare wieder besser werden.
andere könnten da widersprechen, weil sie andere erfahrungen gemacht haben.
dann wäre sicherlich noch der raum für spekulationen darüber, ob durch die tendenz click-statt-wort es zu einer kulturellen verarmung kommt. dem kann man natürlich ebenfalls widersprechen. mitunter sinkt auch die kontakt-hemmschwelle.

habe ich noch was vergessen?

es hat schon seinen grund, wieso es von vorteil ist, sich lieber die anderen threads zu dem thema vorzunehmen. da stehen die ganzen argumente, die den to interessieren, schon drin. da könnte man weiterdebattieren und neues anführen. jedesmal bei null anzufangen ist da wenig effektiv.

der jaybee hat das in seiner etwas rupigen art angemerkt. recht hat er. aber wenn man auf mangelnde effektivität hinweist, wird man ja hier immer gleich als vorlauter troll hingestellt.
27.02.2013
.......in der V3 habt ihr diskutiert das die Kommentare so sinnleer sind, jetzt gibt es statt sinnleerer Kommentare sinnlose Klicks...

Und dafür haben die eine neue Version programmiert..............
27.02.2013
Zitat: berggorilla
" .......in der V3 habt ihr diskutiert das die Kommentare so sinnleer sind, jetzt gibt es statt sinnleerer Kommentare sinnlose Klicks... "

Es diskutieren ja immer nur manche.
Objektiv gesehen hat man als Bildbesucher nun eine (erwünschte) Option mehr.
NIcht mehr und nicht weniger. (Oder hab ich da etwas übersehen ?)
Der Wert einer geschriebenen Bildanmerlkung ist in meinen Augen nun sogar gestiegen.

[Sarkasmus on]
PS: Im übrigen liebe ich es,
dass die Zitier- und die Schriftfarbfunktion hier
und bei den Bildkommentaren immer noch nicht funktionieren.

[/Sarkasmus off]
27.02.2013
Nö, hast nichts übersehen....
... aber früher konnte ich wenigstens über Kommentare " Super Model, tolle Pose...usw " (...bei einem Sonnenuntergangsbild ohne Model ) wenigstens mal ablachen, bei dem Klick weiß ich ja nichtmal ob nicht seine Maus vom vielen klicken eine Störfunktion hat.......... und bei allem klickt was so auf dem Bildschirm erscheint.........
Grundsätzlich ändert sich ja seit dem Internet die Art wie wir miteinander kommunizieren. Ich pflege das im Satz zusammenzufassen: "Früher gab man sich Antworten auf Fragen, heute schickt man einen Link".

Die Kommunikation untereinander wird verknappter, schneller, kürzer. Statt zu kommentieren/analysieren klickt man einfach schnell auf den "LIKE" Button ...

Topic has been closed