Bildlook GNTM - shooting Wesbaden 18

[gone] pepe-artworks.de
01.03.2013
Hallo,

bin gestern bei GNTM hängen geblieben, weil sie in das erste Shooting in Wiesbaden hatten.

Es kam immer ein Mädchen aus dem Kurhaus und es wurde fotografiert, das beste Bild dann groß eingeblendet.
könnt ihr mir verraten, wie die das mit dem Bildlook gemacht haben? es hatte was von HDR, bissl Entsättigung, das eigentlich grüne Kleid wirkte bläulich, aber der Look war schon recht hübsch.

Hat jemand eine Idee?

viele grüße

Pepe
01.03.2013
Poste einen Link zu einem Beispiel und ich tu mein bestes ;-)
Habe es gestern auch gesehen.
Kam mir nach nem Touch "Vintage" vor.
Gruß
Raffael
[gone] pepe-artworks.de
01.03.2013
ich finde nur die bilder, wie so orginal im TV gezeigt wurden, nicht das Foto, welches mit dem look eingeblendet wurde:(

@master R. was meinst du mit Vintage?
[gone] User_149740
01.03.2013
@Pepe: Ich hatte den gleichen Gedanken... Hey, das sieht ja gut aus.
Deine Frage hier im Forum zeigt mir allerdings, das wir nicht lange warten müssen und der Look wird uns wie eine Welle überrollen :)
Dann wird's auch bald "How to's" geben und vielleicht sogar fertige Filter :)

LG
Andreas
[gone] User_358910
01.03.2013
:)

Ich bin gespannt, wann Pro7 die Zielgruppe der Hobbyfotografen für GNTM identifiziert hat und neben der üblichen Makeup- und sonstige Mädelkrams Spots dann auch Canon, Nikon etc. ihre Werbung plazieren ;-)

Ich gestehe, ich habs auch gesehen... :)
[gone] pepe-artworks.de
01.03.2013
jaja, also ich habs nur geschaut, weils in wiesbaden war :D

habe grade den tipp bekommen: "cross processing"...
Ich muss zugeben - ich schau mir das jedesmal wieder gerne an.
Die Shootingideen sind allerdings immer wieder auf Jahre hinaus verbrannt.
(Noch heute wird man von Oktopuswütigen überfallen :-( )
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
01.03.2013
Ja, oder Shootings mit Mehl....

Die gezeigten Bilder sind retuschiert. Enweder direkt über ein Profil in nahezu Echtzeit, oder, was ich eher annehme, im nachhinein geschnitten. Ist ja nicht schwer und live war das ganze nicht. Ein einfaches Cross Prozessing war das jedenfalls nicht mehr. DIe sind alle richtig bearbeitet worden und dann reingeschnitten. Damit dann jeder denkt mit einer Kamera allein kommen solche Bilder raus...
[gone] Christin Berndt
01.03.2013
Ich tippe ebenfalls auf ein gut dosiertes Cross Processing.
01.03.2013
Cross Processing?
Sagt bloß die Fotografieren da analog???
@Abramis: Unsinn :D Die Verschiebungen beim Cross Processing kann man relativ gut nachahmen. Und wenn man es ganz einfach haben will, nimmt man dazu den entsprechenden Filter von NIK :)

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie die erwähnten Bilder tatsächlich aussehen. Aber CP wäre dann tatsächlich ein recht alter Hut...
01.03.2013
Während ihr noch rätselt, um was es überhaupt geht, habe ich Tante Google mal bemüht.
Hier der Link zu den Bildern: http://www.prosieben.ch/tv/germanys-next-topmodel/bilder/bilder-originale-1.3515678/

Und nein, ich guck das Zeug nicht. (Aber meine Tochter .... )
01.03.2013
Danke Andrea ;-)

Na der Look ist keine Hexerei. Gibt viele Möglichkeiten das zu erziehlen. Das Prinzip ist:

- Lichter nach gelb ziehen, Tiefen nach blau ziehen
- Luminanz der Hauttöne verstärken, Sättigung der Hauttöne verringern
- Kontrast verstärken, Sättigung verringern
- Vignette hinzufügen
... und wer hier noch fragen muss was "Vintage" oder "Cross Prozessing" ist, ist entweder zu blöd für "google" oder hier gänzlich Fehl am Platze...
01.03.2013
Danke @Planet Andrea für den Link.

Das hat nichts mit Cross Processing zu tun.
Die Bilder sind halt ein wenig auf "Vintage" getrimmt... also cremige, pastellige Farben... das bekommt man auch über ne Tonung hin.
[gone] Mirco M. Photography
15.03.2013
Bilder und Anleitung für Teiltonung please...

Topic has been closed