Eigene Homepage - Must have or Zeitverschwendung? 20
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
02.03.2013
Heutzutage ist eine Webseite fast wie früher eine Visitenkarte aus Papier. Viele Menschen schauen erstmal im Web, bevor sie jemanden persönlich kontaktieren. Denn die Webseite zeigt schonmal einen gewissen Stil oder Geschmack - und Kunden treffen eine Vorentscheidung bzw. sind schon mal beeinflusst, wenn ihnen die Seite gefällt.
Ob´s jemand braucht, muss er - wie früher bei Visitenkarten - selbst entscheiden.
P.S.: zum Bloggen habe ich keine Zeit und Lust. Die meistens Blogs von Fotografen sind eher langweilig und ich muss mir nicht das Making Of irgendeines Mehlshootings anschauen. ;)
Ob´s jemand braucht, muss er - wie früher bei Visitenkarten - selbst entscheiden.
P.S.: zum Bloggen habe ich keine Zeit und Lust. Die meistens Blogs von Fotografen sind eher langweilig und ich muss mir nicht das Making Of irgendeines Mehlshootings anschauen. ;)
#2Report
02.03.2013
Nur ganz kurz, bin auf dem Sprung.
1. Deine Seite fliegt mir praktisch um die Ohren, wenn ich sie aufmache. Sie läßt sich zwar noch bedienen und auch anschauen, wirkt aber zerrissen und anderes überlappt. Irgendein Programmierfehler.
Wenn, mache lieber eine statische Seite mit HTML. Das ist ist kein großes Problem und klingt nur ganz am Anfang etwas komplizierter.
2. Überprüfe mal Deine Statistiken! Bei mir ist die Anzahl der Jobbewerbungen praktisch identisch mit der Anzahl der Aufrufe meiner HP über die MK. Es scheint also eine Entscheidungshilfe zu sein.
Du hast aber auf Deiner HP praktisch dieselben Bilder wie hier, daher hat Deine HP keinen Mehrwert.
Und 3. Solange Du nicht weißt, wozu Du eine Homepage willst (das sieht man Deiner HP leider an), mache nur eine Galerieseite über die üblichen Verdächtigen (z.B. FC usw.). Die entsprechenden Funktionen sind dort ausgereifter und eleganter, denn Deine HP ist im Grunde ein Anschauungsmodell, wie man es nicht machen sollte.
Frei nach dem Motto: "Was will mir diese Werbung sagen?"
1. Deine Seite fliegt mir praktisch um die Ohren, wenn ich sie aufmache. Sie läßt sich zwar noch bedienen und auch anschauen, wirkt aber zerrissen und anderes überlappt. Irgendein Programmierfehler.
Wenn, mache lieber eine statische Seite mit HTML. Das ist ist kein großes Problem und klingt nur ganz am Anfang etwas komplizierter.
2. Überprüfe mal Deine Statistiken! Bei mir ist die Anzahl der Jobbewerbungen praktisch identisch mit der Anzahl der Aufrufe meiner HP über die MK. Es scheint also eine Entscheidungshilfe zu sein.
Du hast aber auf Deiner HP praktisch dieselben Bilder wie hier, daher hat Deine HP keinen Mehrwert.
Und 3. Solange Du nicht weißt, wozu Du eine Homepage willst (das sieht man Deiner HP leider an), mache nur eine Galerieseite über die üblichen Verdächtigen (z.B. FC usw.). Die entsprechenden Funktionen sind dort ausgereifter und eleganter, denn Deine HP ist im Grunde ein Anschauungsmodell, wie man es nicht machen sollte.
Frei nach dem Motto: "Was will mir diese Werbung sagen?"
#3Report
Das kommt darauf an, was Du suchst und wen Du ansprechen willst.
Wenn Du an kommerziellen Aufträgen interessiert bist, dann ist eine Webseite schon wichtig, wenn sie gepflegt ist. Oder wenn Du Leute "auf der Strasse" ansprichst. Dann nur auf ein MK- oder 500px-Profil verweisen zu können, macht da wohl eher einen komischen Eindruck.
Wenn Du gefunden werden willst und das alles eher als Hobby ansiehst - so wie Du ja auch schreibst -, dann sind gepflegte Profile auf den verschiedenen Plattformen deutlich wichtiger. Finde ich. Und ich habe auch den Eindruck, dass sehr viele Webseiten eh nur als Verteiler für FB-, MK-, Modelmayhem- oder sonswas für Links dienen. Ich schau mir deshalb eigentlich auch kaum noch Webseiten an, weil die in der Regel wenig spannend sind.
Eine Webseite könnte dann interessant sein, wenn Du noch andere Dinge zeigen willst - Tutorials oder so. Und alles etwas systematischer präsentieren willst, als das über die üblichen Netzwerk-Seiten möglich ist.
Aber sonst würde ich den Arbeitsaufwand scheuen - insbesondere, wenn Du die alle 6 Monate neu machst. Oo
Wenn Du an kommerziellen Aufträgen interessiert bist, dann ist eine Webseite schon wichtig, wenn sie gepflegt ist. Oder wenn Du Leute "auf der Strasse" ansprichst. Dann nur auf ein MK- oder 500px-Profil verweisen zu können, macht da wohl eher einen komischen Eindruck.
Wenn Du gefunden werden willst und das alles eher als Hobby ansiehst - so wie Du ja auch schreibst -, dann sind gepflegte Profile auf den verschiedenen Plattformen deutlich wichtiger. Finde ich. Und ich habe auch den Eindruck, dass sehr viele Webseiten eh nur als Verteiler für FB-, MK-, Modelmayhem- oder sonswas für Links dienen. Ich schau mir deshalb eigentlich auch kaum noch Webseiten an, weil die in der Regel wenig spannend sind.
Eine Webseite könnte dann interessant sein, wenn Du noch andere Dinge zeigen willst - Tutorials oder so. Und alles etwas systematischer präsentieren willst, als das über die üblichen Netzwerk-Seiten möglich ist.
Aber sonst würde ich den Arbeitsaufwand scheuen - insbesondere, wenn Du die alle 6 Monate neu machst. Oo
#4Report
02.03.2013
Schonmal Danke für die konstruktiven Beiträge. =)
@jan wischnewski photography | berlin | potsdam
Mit Visitenkarten will ich dies Jahr mal die Streetfotografie ausprobieren,
eine VK erleichtert das Ansprechen ungemein denke ich.
Während eine Website aufzurufen und vorzuzeigen eher mit Zeit verbunden ist.
Daher die FB - Präsens^^
Ja, dass mit den Bloggen finde ich auch ein wenig "überbewertet",
da nutze ich viel lieber Foren oder Mails. :)
Jetzt weiß das ich da nicht "quer" denke. *g*
@Wanderphotograph
Für kurz & knapp, sehr hilfreich! :)
Kann sein das der Anbieter den HTML5-Code noch nicht "optimiert" hat?
Statisch klingt erstmal langweilig, werde dies aber liber opfern als mit Hollywoodeffekten zu "blenden".
Da hast du recht, hab ich so nicht gesehen.
Wenn jedes Model was mich besucht auch mit mir Shooten wolle wäre ich definitiv überfordert oder unterbezahlt. *g+ Habe meine Modelle für die kommenden Shootings
und bin als "Freizeitfotograf" sehr zufrieden. :)
Vielleicht sollte ich auch so meine HP bewerben, "wie man es nicht machen sollte. *g*
Ja, ich behandel die Seite immer sehr schnell sehr "stiefmütterlich"...
Dafür sollte ich dann doch lieber FB als "Vorzeigeportfolio" nutzen.
(Wobei ich den Gedanken nicht mag von FB dann abhängig zu sein...)
@Carsten Weiss (plain)
Ich finde mit eigener HP ist man auch ein wenig "seriöser" und "offizieller".
Bei "Pflegen" fällt mir ein auf FC sollte ich auch mal wieder vorbei schauen... :p
Das ist ein guter Tipp!
Mehrwert bieten, wobei ich mit Vorher-Nachher-Vergleichen eher vorsichtig bin weil ich meine Modelle
nicht gerne "ungeschminkt" zeigen will.
Aber das ist ein interessanter Gedanke den ich mir für die sicherlich "nächste" Seite
zu Herzen nehmen werde. ;)
Vielleicht entwickel ich mich auch einfach nur schnell genug das meine Seiten so schnell nicht mehr meinen eigenen Anspruch gerecht werden?
Alleine fotografisch konnte ich mich -so denke ich- doch stark verbessern.
Vielen Dank für diese Eindrücke! =)
Freue mich natürlich über mehr Meinungen und hoffe das auch der eine oder andere was mitnimmt. ;)
Mit Visitenkarten will ich dies Jahr mal die Streetfotografie ausprobieren,
eine VK erleichtert das Ansprechen ungemein denke ich.
Während eine Website aufzurufen und vorzuzeigen eher mit Zeit verbunden ist.
Daher die FB - Präsens^^
Ja, dass mit den Bloggen finde ich auch ein wenig "überbewertet",
da nutze ich viel lieber Foren oder Mails. :)
Jetzt weiß das ich da nicht "quer" denke. *g*
@Wanderphotograph
Für kurz & knapp, sehr hilfreich! :)
Kann sein das der Anbieter den HTML5-Code noch nicht "optimiert" hat?
Statisch klingt erstmal langweilig, werde dies aber liber opfern als mit Hollywoodeffekten zu "blenden".
Da hast du recht, hab ich so nicht gesehen.
Wenn jedes Model was mich besucht auch mit mir Shooten wolle wäre ich definitiv überfordert oder unterbezahlt. *g+ Habe meine Modelle für die kommenden Shootings
und bin als "Freizeitfotograf" sehr zufrieden. :)
Vielleicht sollte ich auch so meine HP bewerben, "wie man es nicht machen sollte. *g*
Ja, ich behandel die Seite immer sehr schnell sehr "stiefmütterlich"...
Dafür sollte ich dann doch lieber FB als "Vorzeigeportfolio" nutzen.
(Wobei ich den Gedanken nicht mag von FB dann abhängig zu sein...)
@Carsten Weiss (plain)
Ich finde mit eigener HP ist man auch ein wenig "seriöser" und "offizieller".
Bei "Pflegen" fällt mir ein auf FC sollte ich auch mal wieder vorbei schauen... :p
Das ist ein guter Tipp!
Mehrwert bieten, wobei ich mit Vorher-Nachher-Vergleichen eher vorsichtig bin weil ich meine Modelle
nicht gerne "ungeschminkt" zeigen will.
Aber das ist ein interessanter Gedanke den ich mir für die sicherlich "nächste" Seite
zu Herzen nehmen werde. ;)
Vielleicht entwickel ich mich auch einfach nur schnell genug das meine Seiten so schnell nicht mehr meinen eigenen Anspruch gerecht werden?
Alleine fotografisch konnte ich mich -so denke ich- doch stark verbessern.
Vielen Dank für diese Eindrücke! =)
Freue mich natürlich über mehr Meinungen und hoffe das auch der eine oder andere was mitnimmt. ;)
#5Report
02.03.2013
Bei mir sieht sie gut aus. Mit Firefox wie auch mit Chrome. Surfst du vielleicht mit einem veralteten Browser oder gar mit dem IE ???
Mich stört nur diese unwillkürliche Verschiebung der Vorschaubilder. Und das dafür die Links- Rechtspfeile in der Galerievorschau nicht aktiv sind. Die Bildausschnitte der Thumbnails sind ungünstig gewählt und machen nicht unbedingt Lust auf´s Anklicken.
Sonst siehst die Seite übersichtlich und recht schick aus. Ich mag´s minimalistisch. ;)
#6Report
02.03.2013
Hi,
in meinen Augen bietet eine eigene Sedcard die Möglichkeit, meine Arbeiten auf die Art und in dem Umfang zu zeigen wie es mir gefällt. Ich bin nicht an thematische Beschränkungen wie in der MK oder inhaltliche Beschränkungen wie als Free-Member in der FC eingeengt. Für einen Amateur ist dies vielleicht nicht nötig, aber es ist doch schön, wenn man seine Fotos schön präsentieren kann, oder?
Was das Design angeht, so kann man natürlich auf vorgefertigte Bausteine und Systeme wie wordpress zurückgreifen. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung von der technischen Seite des Webdesigns, habe meine Seite in Photoshop entworfen, dann hat ein Kollege mir die grobe Umsetzung in CSS erledigt und die Einbettung des Java-Galerie-Apletts habe ich von einem Webdesigner gegen Honorar machen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis, das mit relativ wenig finanziellem Aufwand verbunden gewesen ist, auch nach einem Jahr immer noch ganz zufrieden.
in meinen Augen bietet eine eigene Sedcard die Möglichkeit, meine Arbeiten auf die Art und in dem Umfang zu zeigen wie es mir gefällt. Ich bin nicht an thematische Beschränkungen wie in der MK oder inhaltliche Beschränkungen wie als Free-Member in der FC eingeengt. Für einen Amateur ist dies vielleicht nicht nötig, aber es ist doch schön, wenn man seine Fotos schön präsentieren kann, oder?
Was das Design angeht, so kann man natürlich auf vorgefertigte Bausteine und Systeme wie wordpress zurückgreifen. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung von der technischen Seite des Webdesigns, habe meine Seite in Photoshop entworfen, dann hat ein Kollege mir die grobe Umsetzung in CSS erledigt und die Einbettung des Java-Galerie-Apletts habe ich von einem Webdesigner gegen Honorar machen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis, das mit relativ wenig finanziellem Aufwand verbunden gewesen ist, auch nach einem Jahr immer noch ganz zufrieden.
#7Report
[gone] User_283609
02.03.2013
zeitverschwendung. die meisten websites, die ich kenne sind einfach nur peinlich und antimarketing.
#8Report
02.03.2013
zeitverschwendung. die meisten websites, die ich kenne sind einfach nur peinlich und antimarketing.
Dann lerne mal andere kennen. ;)
#9Report
02.03.2013
An der "Verschiebung" der Bilder werde ich mal was ändern und auch die Bildausschnitte interessanter gestalten. Danke für die Info. :)
@Tim Brakemeier
Habe mal unsere Seiten verglichen, dafür das meine kostenlos ist und deine für "kleines Geld",
bin ich mit der kostenlose Variant zufrieden. :p Ist aber auch Geschmackssache.
Sollte ich irgendwann mal vielleicht einen kommerziellen Zweck verfolgen werde ich aber auch eine Werbefreie
und "richtige" Domain nutzen.
@iHolsteiner
Dann sollte ich wohl doch mehr Wert auf die Communitys statt Freizeitseite legen was. ;) :p
Oder vielleicht auch mal was für ansprechenden Websites tun weswegen ja der Threat da ist. =)
An der "Verschiebung" der Bilder werde ich mal was ändern und auch die Bildausschnitte interessanter gestalten. Danke für die Info. :)
@Tim Brakemeier
Habe mal unsere Seiten verglichen, dafür das meine kostenlos ist und deine für "kleines Geld",
bin ich mit der kostenlose Variant zufrieden. :p Ist aber auch Geschmackssache.
Sollte ich irgendwann mal vielleicht einen kommerziellen Zweck verfolgen werde ich aber auch eine Werbefreie
und "richtige" Domain nutzen.
@iHolsteiner
Dann sollte ich wohl doch mehr Wert auf die Communitys statt Freizeitseite legen was. ;) :p
Oder vielleicht auch mal was für ansprechenden Websites tun weswegen ja der Threat da ist. =)
#10Report
02.03.2013
Ich teile die Meinung(en) der Vorschreiber.
Für mich macht eine Homepage nur Sinn in Verbindung mit einer Visitenkarte.
Wer Dein Portfolio auf einer (Foto)plattform (MK, 500px, FC, FB... etc) entdeckt hat, kennt ja Deine Arbeiten.
Wem Du allerdings eine PapierVK in die Hand drückst, der will Deine Bilder und Dich etwas kennenlernen. Dazu ist eine Homepage die persönlichste und individuellste und individuellste Art.
VG
Fritz
P.S. Mich sprang auf Deiner Seite erstemal der Hinweis an, dass sie mit WIX.com erstellt wurde. Klingt doch etwas schlüpfrig ;)
Für mich macht eine Homepage nur Sinn in Verbindung mit einer Visitenkarte.
Wer Dein Portfolio auf einer (Foto)plattform (MK, 500px, FC, FB... etc) entdeckt hat, kennt ja Deine Arbeiten.
Wem Du allerdings eine PapierVK in die Hand drückst, der will Deine Bilder und Dich etwas kennenlernen. Dazu ist eine Homepage die persönlichste und individuellste und individuellste Art.
VG
Fritz
P.S. Mich sprang auf Deiner Seite erstemal der Hinweis an, dass sie mit WIX.com erstellt wurde. Klingt doch etwas schlüpfrig ;)
#11Report
[gone] Abgemeldet
02.03.2013
"diese Seite wurde mit einem Homepagebaukasten von WIX.com erstellt" kann ungünstige Assoziationen auslösen.
#12Report
02.03.2013
Cerunnos 02.03.2013, 14:16
Mich sprang auf Deiner Seite erstemal der Hinweis an, dass sie mit WIX.com erstellt wurde. Klingt doch etwas schlüpfrig ;)
das war das erste was auch mir auffiel und mir ein breites grinsen entlockte. :-)
#13Report
[gone] User_6449
02.03.2013
@ Denny Petschow | Fotografie
Eine echte eigene Domain mit brauchbarem Namen sollte es schon sein,
sonst hat man oft irgendwo diese Werbeeinblendungen drin ... ;-)
Beispiel:
"www.denny-petschow.de" würde doch ganz gut klingen, oder nicht?
Viele Grüße
Peter
Eine echte eigene Domain mit brauchbarem Namen sollte es schon sein,
sonst hat man oft irgendwo diese Werbeeinblendungen drin ... ;-)
Beispiel:
"www.denny-petschow.de" würde doch ganz gut klingen, oder nicht?
Viele Grüße
Peter
#14Report
02.03.2013
Also mir fällt auf:
1. Die Seite ist gar nicht so schlecht.
2. Wenn man "was hermachen" will, dann sollte es nicht irgendeine Subdomain/Unterverzeichnis mit komischen Namen sein, sondern eine richtige Domain mi xxx.de - dann natürlich auch mit vollständigem und leicht aufzufindenden Impressum. Wenigstens ein xxx.de.vu oder ähnliches sollte es schon sein. Am schönsten ist vielleicht auch das Angebot aus Tokelau: xxx.tk ist/war kostenlos.
3. Für mich sind Visitenkarten aus Papier und eine Website keine Dinge, die einander ausschließen, sondern Dinge, die einander perfekt ergänzen. Die Visitenkarten "verteile" ich auf der Straße. Interessierte können dann auf die Website schauen.
4. Es wäre denkbar, dass man sich auf solche Websites wie die MK beschränkt (d.h. die Sedcard ist Ersatz für eine HP). Ich selbst habe aber sogar von einem Hinweis auf die MK abgesehen, da die MK aus meiner Sicht dafür noch nicht genug "berechenbar" ist.
1. Die Seite ist gar nicht so schlecht.
2. Wenn man "was hermachen" will, dann sollte es nicht irgendeine Subdomain/Unterverzeichnis mit komischen Namen sein, sondern eine richtige Domain mi xxx.de - dann natürlich auch mit vollständigem und leicht aufzufindenden Impressum. Wenigstens ein xxx.de.vu oder ähnliches sollte es schon sein. Am schönsten ist vielleicht auch das Angebot aus Tokelau: xxx.tk ist/war kostenlos.
3. Für mich sind Visitenkarten aus Papier und eine Website keine Dinge, die einander ausschließen, sondern Dinge, die einander perfekt ergänzen. Die Visitenkarten "verteile" ich auf der Straße. Interessierte können dann auf die Website schauen.
4. Es wäre denkbar, dass man sich auf solche Websites wie die MK beschränkt (d.h. die Sedcard ist Ersatz für eine HP). Ich selbst habe aber sogar von einem Hinweis auf die MK abgesehen, da die MK aus meiner Sicht dafür noch nicht genug "berechenbar" ist.
#15Report
02.03.2013
Wenn Dir das Erstellen und Pflegen keinen Spass macht, dann würde ich die Zeit mit was anderem verbringen und das hast Du dir im Prinzip schon selbst beantwortet. Was wäre denn anders, wenn Du die bisherige Seite lässt oder löscht? Übrigens gibts keine Regeln für professionelle Webseiten, die kannst Du auch frei gestalten wie deinen Garten.
#16Report
[gone] User_6449
02.03.2013
Zitat Denny Petschow | Fotografie:
Lohnt sich denn überhaupt der Zeitaufwand, weil aktuell will ja auch alles gehalten werden
dann noch zum "Erhalt" bzw. Aufbau einer eigenen Website? Zumal ich meine Seiten nahezu
alle 6 Monate komplett ändere weil Sie mir einfach nicht mehr zusagen.
Was mir dazu noch eingefallen ist:
Alle sechs Monate alles komplett neu zu machen ist ziemlich aufwändig
und ich selbst mache eine "Runderneuerung" nur etwa alle drei Jahre.
Die Aktualisierung innerhalb dieser drei Jahre besteht dann aus neuen
Bildern, Angeboten und Texten, um die Website interessant zu halten.
Eine gute Website sollte also so eingerichtet sein, daß sie auch länger
als nur sechs Monate durchhält ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#17Report
02.03.2013
@Cerunnos
@Dorfstudio
@phototraum ***
Das ist auch immer wieder toll, wenn ich meinen weiblichen Modellen erzähle
Sie sollen mich doch auf Wix.com Besuchen. :p *g*
Vorher war ich Jimdo, klang auch nicht so toll^^
und daher gleich zu...
@Peter Herhold
@eckisfotos
...als überzeugter ich bezahle nichts und niemanden kosten soweit alle "guten" Domains oder sind nicht mit "Baukasten" versehen oder zu schwer handzuhaben. Wobei ich dann doch lieber auf MK & Co. setzen sollte und später eventuell ne' günstige Domain und nen' Profi eine Seite aufsetzen lasse.
Das aber auch nur wenn es sich "lohnt". ;) :)
Werde wohl aus dem Club wie man es nicht machen sollte bald austreten. *G* ;)
@urparktüte
Stimmt, wenn Sie wegfällt habe ich ja noch die "üblichen Verdächtigen" in petto^^
Vielleicht habe ich mich zu sehr von "man-muss-haben" mitreissen lassen...
@Peter Herhold
Ich verspüre immer den Zwang ständig was Neues machen zu wollen und das "Altes" daher recht schnell langweilig für mich erscheint. Vielleicht sollte ich eine eigene HP erst wieder in Angriff nehmen
wenn ich "ruhiger" in der Sache bin und auch eine "passende" Domain habe. *g* ;) :)
Wichtigster Punkt, es fängt bei der Domain an. Mal schauen ob ich da was finde wo ich in etwa das gleiche "Feeling" aufbauen kann, wobei so schlecht sind MK, FB und G+ dann als Portfolio wohl doch nicht und vor allem "pflegeleicht". =)
Was auch toll wäre wenn jeder der eine eigene HP hat sie mit Posten würde zur Veranschaulichung. ;)
@Dorfstudio
@phototraum ***
Das ist auch immer wieder toll, wenn ich meinen weiblichen Modellen erzähle
Sie sollen mich doch auf Wix.com Besuchen. :p *g*
Vorher war ich Jimdo, klang auch nicht so toll^^
und daher gleich zu...
@Peter Herhold
@eckisfotos
...als überzeugter ich bezahle nichts und niemanden kosten soweit alle "guten" Domains oder sind nicht mit "Baukasten" versehen oder zu schwer handzuhaben. Wobei ich dann doch lieber auf MK & Co. setzen sollte und später eventuell ne' günstige Domain und nen' Profi eine Seite aufsetzen lasse.
Das aber auch nur wenn es sich "lohnt". ;) :)
Werde wohl aus dem Club wie man es nicht machen sollte bald austreten. *G* ;)
@urparktüte
Stimmt, wenn Sie wegfällt habe ich ja noch die "üblichen Verdächtigen" in petto^^
Vielleicht habe ich mich zu sehr von "man-muss-haben" mitreissen lassen...
@Peter Herhold
Ich verspüre immer den Zwang ständig was Neues machen zu wollen und das "Altes" daher recht schnell langweilig für mich erscheint. Vielleicht sollte ich eine eigene HP erst wieder in Angriff nehmen
wenn ich "ruhiger" in der Sache bin und auch eine "passende" Domain habe. *g* ;) :)
Wichtigster Punkt, es fängt bei der Domain an. Mal schauen ob ich da was finde wo ich in etwa das gleiche "Feeling" aufbauen kann, wobei so schlecht sind MK, FB und G+ dann als Portfolio wohl doch nicht und vor allem "pflegeleicht". =)
Was auch toll wäre wenn jeder der eine eigene HP hat sie mit Posten würde zur Veranschaulichung. ;)
#18Report
[gone] Jürgen F Berlin
02.03.2013
Eine eigene Webseite finde ich nicht schlecht, so habe ich die Möglichkeit den Leuten mal was zu zeigen, ohne sie immer gleich in die MK oder zu Facebook zu lotzen. Ist für mich eher so eine Visitenkarte die ich den Leuten mal in die Hand drücke um meine Bilder zu zeigen, weniger um damit im Netz Modelle zu finden oder dafür das ich nun als Hobbyfotograf gefunden werde. http://www.beautypixel.de
#19Report
02.03.2013
Ich finde eine eigene Website inzwischen wieder sinnvoller als vor einem Jahr.
Das mag wohl an V4 liegen und das deren Design vielen nicht mehr zusagt. Ich habe meine Domain "Yvette Costeau" immer auf mein MK-Profil verlinkt da ich das absolut übersichtlich fand und es alle relevanten Daten enthielt die ein Besucher wissen sollte.... Inzwischen empfinde ich das leider nicht mehr so und ich spiele mit dem Gedanken wieder eine eigene Website bauen zu lassen....
*lach, das hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter, oder?!
:o)
Das mag wohl an V4 liegen und das deren Design vielen nicht mehr zusagt. Ich habe meine Domain "Yvette Costeau" immer auf mein MK-Profil verlinkt da ich das absolut übersichtlich fand und es alle relevanten Daten enthielt die ein Besucher wissen sollte.... Inzwischen empfinde ich das leider nicht mehr so und ich spiele mit dem Gedanken wieder eine eigene Website bauen zu lassen....
*lach, das hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter, oder?!
:o)
#20Report
Topic has been closed

in den einem Jahr wo ich hier intensiv fotografiere und Bilder bearbeite
oder "verunstalte" - je nach Geschmack :p ;)
Habe ich inzwischen 5 Websiten für meine Fotografie erstellt und sage und schreibe
ein ganzes Modell hat sich darüber sogar eingefunden.
Dazu liesst man ja so oft, die eigen Website sollte das eigene Portfolio anspruchsvoll darstellen.
Den Betrachter zum verweilen einladen, nicht aber überfordern.
Sich an die "Standards" des Webdesigns zu halten ist dabei das A und O einer guten Präsentation.
Auch sollte der Fotograf einen Blog führen und sich selbst "Porträtieren".
Immerhin wollen die Modelle ja wissen mit wem Sie es zu tun bekommen.
All die Regeln und Gepflogenheiten habe ich immer wieder umgesetzt, mit Facebookanbindung,
Google+ und ja auch auf Facebook selbst habe ich meine Seite.
Was sind meine Erfahrungen? 95% aller Modelle beziehe ich über die Model-Kartei!
Bei Websiten "soll" man sich ja an vorgefertigte Designs als unbeholfener halten.
was mich in meienr Kreativität zum Teil einschränkt.
Lohnt sich denn überhaupt der Zeitaufwand, weil aktuell will ja auch alles gehalten werden
dann noch zum "Erhalt" bzw. Aufbau einer eigenen Website?
Zumal ich meine Seiten nahezu alle 6 Monate komplett ändere weil Sie mir einfach nicht mehr zusagen.
Und Bloggen übe Fotografie? Ich bin keine Calvin Hollywood. :p
Ich Fotografiere liber und liefer das "fertige Ergebnis" ab, das brauche ich nicht zu Beschreiben bzw. zu Erklären
weil es wohl eher langweilig bis belanglos wäre.
Daher überlege ich ob ich dies Jahr einfach eine Website gegen die Norm auf zeitlos getrimmt und "pflegeleicht"
erstelle, nur für mich und eine handvoll Schaulustige. *g*
Wie sind eure Erfahrungen oder habt ihr sogar vielleicht Tipps parat?
Ich beziehe mich auf Freizeit- / Hobbyfotografie die keinen kommerziellen Sinn derzeit nachverfolgt!
Beachtet dies bitte, da an eine "kommerzielle Seite" sicherlich ganz andere Ansprüche oder eben genau diese gestellt werden.
Vielen Danke für Aufmerksamkeit und ich freue mich aquf hoffentlich rege Beteiligung. ;) :)
PS: Meine "aktuelle" Website damit ihr wisst worauf ich mich beziehe. ;)
http://helios2030.wix.com/dennypetschow