Die ideale Hardware für Lightroom 29

06.03.2013
@Hendrik.
Wie auch schon per PN bemerkt - alles ist gut ;-) -und ich nehm das auch nicht mehr so ernst hier.
Grundsätzlich mag ich am Mac, das "ein" System kommt, das auf das Laufwerk, den RAM, die Grafikkarte, Modem und Monitor abgestimmt ist.

Bei den PC Konfigurationen weiss das System erstmal gar nicht welches Laufwerk, welche Grafikkarte, welcher Monitor und was sonst noch alles verbaut ist. Ein Mac kommt mit genau dem was er braucht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kauf mir auch keine Audi mir BMW Motor und Citroen Fahrwerk und der Motorsteuerung von Toyota um dann die Radaufhängung vom Mercedes nachzurüsten. Vor allem wenn man ausbildet und Mitarbeiter hat, ist man froh und besonders billig unterwegs, wenn man auf Systeme setzt die stabil sind und mich einfach meine Arbeit machen lassen. Der i5 ist im Mac aber wirklich ne Krücke!
Könnt Ihr jetzt die Dauerwerbesendung mal wieder unterbrechen und zum eigentlichen Thema zurückkommen? Oo
07.03.2013
Auch die schlimmsten Forumtrolls müssen akzeptieren, das es bei Hardwareempfehlungen auch um Apple gehen kann. Bei Tierversuchen im Genlaboren sind allerdings andere Rechner sicher besser....
Ja, ist ja gut, Ralf. Ich weiss, Du jobst nebenbei im Applestore, da muss man dann so reden.
Mich würde es nur freuen, wenn es mal einen Thread geben würde, in dem nicht nach drei Beiträgen irgendwer 'Kauf Dir 'n Mac' brüllen würde, obgleich im Eingangsbereich ein dickes Schild 'Hier geht es um Windows' steht. Aber das ist wohl ein zu wilder Wunsch. Schade eigentlich, das Thema hätte mich interessiert. Aber es ist mal wieder gekommen, wie es kommen musste.
07.03.2013
@Antoni Auch Hardcore-Apple-Fans müssen irgendwann mal begreifen, dass Computer nur Werkzeuge sind.

Das eigentliche Thema dürfte nun gestorben sein? Echt schade, hätte spannend werden können...
08.03.2013
Bei mir waren es die folgenden Schritte die LR4 richtig SCHNELL gemacht haben:

-Bilder Cache auf 25GB gestellt, den Cache zudem auf der System SSD!
-Jedes Shooting hat seinen eigenen Katalog

Wenn ich D800 Bilder entwickeln will, kopiere ich den Ordner samt LR Katolog um auf SSD. RENNT!

Viele Grüße,
Frank
Durch Zufall bin ich über dieses hier gestolpert:
http://nachbelichtet.com/2013/03/20/hack-lightroom-4-durch-verzicht-schneller-machen/
Da auf der Seite gibt es noch ein paar weitere Tips zu Lightroom, unter dem Text sind paar Links.
22.03.2013
Hm... ich denke mein System taugt - INTEL Core i7-3960X, 64Bit Windows 7 professional, 32GGB Hauptspeicher, gute Grafigkarte und 256 SSD - weil bei mir hakt nix... ?!
Auch die schlimmsten Forumtrolls müssen akzeptieren, das es bei Hardwareempfehlungen auch um Apple gehen kann. Bei Tierversuchen im Genlaboren sind allerdings andere Rechner sicher besser....


*lol* Fanboys und ihr religiöser Wahn, süss! :D

Topic has been closed