Navi mit großer Geschwindigkeitsanzeige 18

02.03.2013
Guten Abend,
ich suche ein Navi bei dem man eine große Geschwindigkeitsanzeige einstellen kann, also quasi einen Satellitentacho :) die Navi Funktionen sind mir nicht so wichtig, mein Tacho ist kaputt ....
02.03.2013
Wenn Dein Auto eine OBD Schnittstelle hat, könntest Du darüber die Daten abrufen (afaik gibts Apps dafür).

Google "obd android".
02.03.2013
glaube ich jetzt mal nicht, Baujahr 73.
[gone] User_27567
02.03.2013
Die von Garmin haben das!
02.03.2013
Hast Du ein Smartphone?
Egal ob Apple oder Android, viele Geräte haben heute schon ein Navi installiert.
Mein Navi zumindest im Smartphone zeigt stets die Geschwindigkeit an.
LG Carsten
02.03.2013
mein navi kostete 50,00€ und hatte ebenfalls geschwindigkeitsanzeige.
aber in groß?
da möchte ich doch unbedingt einen weg zum optiker deines vertrauens empfehlen. ;-)
02.03.2013
@samt: ein bestimmtes Modell ?

@ Carsten Jungblut: leider nicht.
[gone] User_27567
02.03.2013
Ich habe ein älteres:
Garmin Street Pilot C550

Haben aber bestimmt auch die neueren.
02.03.2013
ich finds ja prima daß ihr so tolle Vorschläge habt, ich suche aber echt ein Navi das man auf eine große Geschwindigkeitsanzeige schalten kann :)
Ein Geschwindigkeitsmessgerät hat durchgehend zu funktionieren, ein gps-basiertes kann dies zB in Tunneln nicht durchgehend tun.
Damit kann das Fahrzeug von der Rennleitung als nicht verkehrssicher betrachtet und vorläufig disqualifiziert werden. Daneben drohen Bussgeld.
Und noch etwas: 3 Flens gibt's noch dazu: "Kraftfahrzeug in Betrieb genommen, das nicht mit dem vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzer ausgerüstet war oder den Geschwindigkeitsbegrenzer auf unzulässige Geschwindigkeit eingestellt oder nicht benutzt, auch wenn es sich um ein ausländisches Kraftfahrzeug handelt,"
(http://www.fahrprofi.de/main/verkehr/punkte/punkte.html)
02.03.2013
Wenn der Hobel von 73 ist könnte es ja fast noch sein, das der eine Tachowelle hat.

Fall's dem so wäre ist eventuell nur diese gebrochen und eine neue dürfte nicht teuer sein.

Ansonsten vielleicht beim Motorradzubehör (Polo, Hein Gericke, Louis) mal nachsehen. Dort gibt es Tachometer (digital / Analog) zum nachrüsten für 50+ Euro welche man eventuell TÜV gerecht einbauen könnte (zumindest bis man beim Schrotter einen funktionierenden Ersatz-Tacho organisiert hat).
02.03.2013
also mein TomTom hatte sowas!
;o)
02.03.2013
Ich spiele mal nicht den Moralapostel ;-)

Gigatron kann das, wenn Du noch solch ein Teil auftreiben kannst...

...denn:

Ich hatte den Eindruck, dass es sich um einen billigen Garmin-Nachbau oder Fremdmarke handeln könnte.
Auf jeden Fall können das auch die billigen Garmins...

Du kannst auf einen großen Tacho umschalten wo dann auch weitere Infos wie Höhe, Richtung etc. eingeblendet werden.
03.03.2013
Garmin Nüvi 150 von 2007 hat sowas :-)
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
03.03.2013
Spätestens beim TüV biste damit erledigt. Und falls du eine Unfall hast, egal aus welchem Grund, und es bekommt einer spitz das der Tacho nicht geht, bist auch dran.
Für ein Auto BJ 73 dürfte es recht simpel sein einen Tacho vom Schrott zu bekommen. Eine Tachowelle hat der wahrscheinlich auch. Ggf. ist nur die gebrochen.
Also google "Autoverwertung" und telefonier ein wenig rum. Der Versicherungsschutz sollte dir wichtig genug sein.
05.03.2013
danke für die Hinweise :)

@die Verzagten: Oh ja, ich weiß schon, wenn ich aus Versehen Frau Merkel damit umniete dann werden mich die roten Räte zum Kaiser von Europa ausrufen ... und das alles wegen nem Tacho ... ich erschaudere !
05.03.2013
. o O ( ... und auch noch ein Frangge! ...)

;-))

Topic has been closed