Wir machen Ihren Traum vom Modeln wahr 12

04.03.2013
Gerade eben gefunden

Für den Großraum Bielefeld, Gütersloh, Osnabrück, Diepholz, Minden

Models, Damen und Herren gesucht, weiteres hier

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-03-04-wir-machen-ihren-traum-vom-modeln-wahr/613/

und hier gehts zum Bewerbungsformular

http://www.westfalen-blatt.de/aktionen/my-way-to-model/index.php
05.03.2013
Um Himmels Willen, klingt ja super, aber wer zum Teufel hat sich diese sinnlosen Leser-Votings ausgedacht.
Für mich ist sowas ein Zeichen dafür, dass man das einfach nicht ernst nehmen kann, da es bei der Teilnahme sowieso nur darum geht, das Voting mit Bettel-Aufrufen 3493429874 x in Facebook zu teilen. Und am Ende betreibt die "professionelle" Jury bei der Endauswahl dann Schadensbegrenzung.
05.03.2013
Einzig die machen den Traum vom Modeln wahr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elite_Model_Look
Ja und wo ist da jetzt bitte das Problem, Jasmin ?

Wenn ich des Lesens mächtig bin, dann steht da kein Wort von einem Leser-Voting sondern von einer Jury.
Für mich liest sich Dein Beitrag so, also ob ... nee... ich sage es besser nicht. Nachher wird mir noch Model-Bashing nachgesagt.
05.03.2013
Werner dann geh' mal auf das Bewerbungs-Formular. Dort steht eindeutig, dass die Leser per Voting-Verfahren eine Vor-Auswahl treffen und dann erst später eine Jury ins Spiel kommt. Das Problem ist, dass solche Votings selten fair und ehrlich sind und erst recht nicht professionell. Wären die Macher ernsthaft daran interessiert "Models" zu finden, würden sie von Anfang an eine Jury entscheiden lassen und nicht aus einer Vorauswahl von sich selbst-hochgevoteten Mädels entscheiden. Meiner Meinung nach geht es hierbei in erster Linie um Publicity. Das Leser-Voting dient meiner Meinung nach nur dazu, um sämtliche Bewerber dafür zu animieren auf sämtlichen Plattformen für das Voting und ferner die Veranstaltung selbst, regelmäßig Werbung zu machen.
05.03.2013
Die Veranstalter legen von Beginn an alles offen und lassen nur Volljährige teilnehmen,
die sich vorab verpflichten für insgesamt 3 Tage kostenfrei zur Verfügung zu stehen.

Die Bewerber sind aber sicher nicht dumm und wollen einfach
mal was erleben und sich gut fühlen.
Dafür würden andere schon wieder viel Geld ausgeben.

Ich denke mir - im Leben ist für jeden was dabei.
Lass Dich nicht ärgern, Jasmin :D
Da will nur jemand poltern.

Da muss man ja auch nicht sonderlich lange rätseln, sondern sich einfach nur mal fragen: weshalb sollte wohl eine Zeitung ein Model suchen? Sicherlich nicht, weil sie eine Agentur aufmachen wollen :D
Natürlich geht es da um Werbung für die Zeitung. Und höchstwahrscheinlich muss man, um da als Leser zu voten, erstmal diverse Kontaktdaten eingeben und irgenwelche Seiten 1000x liken. Das ist doch dann immer so.
Warum die Zeitung Models sucht ? Steht doch eindeutig in der Anzeige:
Für die »my way« sucht das WESTFALEN-BLATT gemeinsam mit dem Messeveranstalter tolle Gesichter.

Von Freitag, 3., bis Sonntag, 5. Mai, dreht sich im Gerry Weber Event Center in Halle alles um die schönen Dinge des Lebens. Zum zweiten Mal präsentieren sich dort Aussteller aus den Themenbereichen Feinkost & Genuss, Beauty & Mode, Automobile & Bikes, Wohnen & Reisen sowie Sport & Fitness. Zudem erwarten die Besucher »spektakuläre Show-Events«, sagt Messeveranstalter Thomas Welzel.

Einige Shows widmen sich der Mode – und Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Denn Sie können eben diese Mode auf dem Laufsteg der »my way« vorführen. Ganze zehn Modeljobs sind zu vergeben. Schicken Sie uns einfach über das Bewerbungsformular oder per E-Mail an model@westfalen-blatt.de Ihre Daten und Fotos. Wir benötigen mindestens zwei Bilder (Gesicht und Ganzkörper). Teilnehmen können übrigens Frauen und Männer, sofern sie mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnahmeschluss ist der 6. April.

Das ist doch eindeutig und für (hoffentlich) alle verständlich. Und das tolle dabei ist. Wem das zu wenig, zu biollig oder was weiß ich was ist, dem steht es sogar frei, sich nicht zu bewerben *Sarkasmus-Modus aus* ...

Ach ja.. was mich immer besonders erheitert sind diese Vermutungen ;-) .. von nix ne Ahnung aber dafür kann man ja mal vermuten .....

Naja ... typisch Forum eben ... ;-)
So, so der Herr...

Und aus lauter Nettigkeit und weil sie den Messerveranstalter so knuffig finden und soooooooooooo gerne hübsche Mädchen sehen, sucht die Zeitung ein paar Modelle. So sind sie halt - immer nett und hilfsbereit.

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? xDD

Erst der Jasmin Neid und mir Dummheit vorwerfen... *das* ist typisch für's Forum xD
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
05.03.2013
So, so der Herr...

Und aus lauter Nettigkeit und weil sie den Messerveranstalter so knuffig finden und soooooooooooo gerne hübsche Mädchen sehen, sucht die Zeitung ein paar Modelle. So sind sie halt - immer nett und hilfsbereit.

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? xDD

Erst der Jasmin Neid und mir Dummheit vorwerfen... *das* ist typisch für's Forum xD

Kann ich nur unterschreiben. Diese Modelsuche ist nur als Zeitungswerbung zu verstehen. Und da selbst die häßlichste Wuchtbrumme ihre 1500 Facebook-Freunde dafür aktivieren kann, auch keine ernstzunehmende Auswahl. Wie Jasmin schon so richtig bemerkte: Die "Fachjury" ist dann da zur Schadensbegrenzung.

Ich habe schon "Models" für Internetseiten fotografiert, bei denen das FB- oder sonstwo-Voting eh nur gefaked war. Wie kann man nur so naiv sein???
gefakte votings auf facebook? gar gekaufte fans? und alles dreht sich um werbung?

so'n quatsch. das sind doch nur bösartige gerüchte und verleumdungen, die von google gestreut werden, damit endlich nicht nur freaks und google-mitarbeiter bei googleplus mitmachen...

xDD
06.03.2013
... meine Meinung: wenn man da als "Model" wirklich am Ende von der "Jury" genommen wird, laeuft man 3 Tage eine Modenschau nach der anderen - fuer LAU... So hat "Model" seinen kurzen Ruhm und die Veranstalter zahlen nix fuer die 10 Akteure auf den Modenschauen... rechne ich mal 200 Euro pro Nase / Tag, die sie durch die Aktion an Modelgage sparen (niedrig geschaetzt...), kommt fuer die schon was bei raus. Abgesehen davon dass die "Models" die komplette Verwand- und Bekanntschaft auf die Messe schleppen, die sonst vielleicht da kein Interesse dran haetten...

Wer da Spass dran hat - bewerbt Euch. Wer denkt, da "entdeckt" zu werden... najaaaaaaaaaa....

Greets Kirstin

Topic has been closed