neue Dove Werbung 30

05.03.2013
Hi,

ich muss zugeben das mir die neue Idee von Dove (beziehungsweise deren Agentur) wieder mal geflasht hat :-)
Allerdings kann und möchte ich mich gar nicht immer an diesen "Vorschlag" halten... aber es erinnert mich daran, warum ich nicht gerne mit fremden Aktionen arbeite ;-)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=m0JF4QxPpvM

Viel Spaß
auf jeden fall ist es ne gute idee mal wieder darüber nachzudenken wieviel nötig ist...;o)
ich kreiere gerne auch mal etwas mehr....aber dann auch bewusst....

ansonsten ist mir natürlich lieber...;o)
und puppen gibt es bei kleinen kindern....damit spielen die...;o)

;o)
05.03.2013
Das finde ich super...
Man muß ja dem "Aufhübschen" nicht ganz abschwören, aber sich vielleicht mal wieder an das
richtige und sinnvolle Maß erinnern und sich bewußt machen, dass auch "echt" schön ist. Tolle
Werbung!
05.03.2013
@ Viktor:
nur weil jemand auch etwas Schlechtes macht muß, man ja das Gute was er fabriziert nicht schlecht finden :)
05.03.2013
@Heinz:
Ja und wir wissen alle, dass es sie deiner Ansicht nach nur bei guten Agenturen gibt und keinesfalls
hier in diesem "Pool von Möchte-Gern-Models" *sigh* + Amen
05.03.2013
Schreibst Du gemeinhin und ohne Ausnahme bei derartigen Gelegenheiten - war also eher ein vorweggenommenes Einsehen in unsere kollektive "Unfähigkeit" :)))
@Heinz Drstak
Cool! Dann shoote doch mal mit jemandem dieser Minderheit. ;-)
[gone] akigrafie fotodesign
05.03.2013
Naja vielleicht müssten sie mal in ihre Werbung reinbringen(oder besser: vorgaukeln) dass ihre Produkte
sofort schlanker und schöner machen.
Das würde den Absatz stark steigern...*rolleyes*

Ich werd's nie verstehen wie man mit Sprüchen wie echte Schönheit braucht keine Retusche
überhaupt noch Produkte verkaufen kann...wozu soll ich als "echte Kleidergröße 50 Schönheit"
dann noch überhaupt was kaufen?
[gone] akigrafie fotodesign
05.03.2013
Heinz, ist kein Vorschlag, nur ne Feststellung.
Wenn man sich die Magazine anschaut dann haste wohl Recht.
Wobei hier auch so ne Frage ist was hier "wirklich" noch Beauty ist.

Schlussendlich kann' dem Verbraucher egal sein.
Der morgendliche Blick in den Spiegel genügt um zu wissen dass "Dove"
nicht schön macht.
Oder schlank(er).
05.03.2013
finde ich gut wenn es vielleicht ein gewisses Umdenken zumindest etwas anregt

gerade im Hobby- und Amateurbereich sollte dieser Beauty-Wahn den man leider zu oft sieht keine Rolle spielen, auch wenn Programme wie Photoshop sicherlich vieles ermöglichen und daher auch schon Begehrlichkeiten erwecken, leider dann oftmals zuviel davon und total überdreht
Daß Profi-Kampagnen wie bei Dove hier sich besinnen ist zumindest erstaunlich.

Auf der anderen Seite ist man heute als /Hobby-/Amateur-)Fotograf der nicht mit Photoshop nachbearbeitet, keine kreidebleichen Gesichts- Masken oder glattgebügelten Hautpartien "produziert" nicht mehr en vogue, wird eher nur noch mitleidig belächelt usw. usw.
@Marker92
Auch wenig retuschierte (oder gar unbearbeitete) Bilder kommen - zumindest im Hobbybereich - bei den Modellen noch so gut an, daß das nächste Shooting immer locker-flockig gesichert ist.

05.03.2013
@Patrick

gebe ich Dir insofern recht daß dies bei Models die man schon fotografiert hat in der Tat oft so ist
wenn man neue sucht und sagt/schreibt daß man mehr das unbearbeitete oder sehr wenig retuschierte Bild bevorzugt sieht es erfahrungsgemäß etwas anders aus (nur meine Beobachtung)
@Marker92
In dem Punkt sammle ich seit geraumer Zeit absolut gegenteilige Erfahrungen. Für meine Polaroid-Knipserei konnte ich bereits erstaunlich viele Mädels interessieren/begeistern und ansonsten bin ich auch in Bezug auf meine "klassische Digitalknipserei" derzeit eher auf dem Trip, wenig bis gar nicht zu retuschieren - auch da haben die Mädels wenig bis gar keine Probleme mit.

Hier noch zwei Beispiele aus meinem letzten Shooting für praktische Null-Retusche:

Zugegeben, beim zweiten Bild sind Fokus und Licht sehr "Hautretusche-freundlich" gesetzt. ;-)

War übrigens mein erstes Shooting mit dem Model. Besprochen war in der Hinsicht nichts und auf ein Folgeshooting haben wir uns auch bereits verständigt.
05.03.2013
@ Patrick

bei der Art Fotos die Du machst funktioniert das sicher, gefallen mir übrigens

wenns dann mehr an Fashion und Porträt geht und Du >40% der Bildfläche mit Face bedeckt hast sieht es meist anders aus, da wird dann schon sehr oft nach Beauty-Retusche gefragt, eigentlich sogar fast immer
@Marker92
Danke! Freut mich natürlich, daß dir meine Bilder gefallen.

Auch bei "Beauty" muß ich nicht unbedingt eine Retusche-Orgie starten.

Bei dieser kleinen "Serie" (...ein viertes Foto daraus schwirrt in einer versteckten Galerie rum...) zum Beispiel bestand die hauptsächliche Retuschearbeit aus dem Entfernen von unerwünschten Lichtreflexen auf dem Brillengestell. Ansonsten ein paar Haarsträhnen und Makeupkrümel retuschiert, Farbfinish, fertig.

Auch hier: Keine Retusche, sondern lediglich Farbfinish:

Das soll jetzt nicht bedeuten, daß diese Fotos irgendwelchen qualitativen Standards genügen würden, aber für hier und jetzt - sprich für die erfolgreiche und spaßige Ausübung des Hobbies - reicht's allemal und das ist die Hauptsache. :-)
05.03.2013
ich finde die Bilder so klasse

wenn sie andere bewerten, würde so mancher seine Photoshop-Nase rümpfen ob der fehlenden Haut-Retusche :-))

nicht nur Models:-) oder gar weit weniger die Models sogar als die Fotografen:-)

sowas ist immer aber auch Geschmackssache, der eine mag es natürlich und der andere glatt-tot-gebügelte Pergament-Haut

Topic has been closed