neue Dove Werbung 30

[gone] akigrafie fotodesign
05.03.2013
Hier geht's eigentlich nicht um das leidige Thema Hautretusche.
Du kannst heut mit Frequenztrennung hervorragende Haut-EBV machen ohne dass es nach TV Movie Cover aussieht.

Hier geht's eher um das künstliche Verschlanken der Modelle bzw. das von vorne-herein-einsetzen von "skinny" Modellen. Damit wirbt Dove.
Und die Zielgruppe sollen auch diehjenigen sein die eher Probleme mit dem Anziehen einer Jeans haben als mit dem Gesicht oder ihrer Hautstruktur.

Lass ein makelloses Modell mal ein Kind kriegen - wenn sie Pech hat kannst auch mit Dove nix mehr ausrichten.
Und dann fragt plötzlich jede(r) nach Photoshop. Komisch.
05.03.2013
verlogene im glaushaus sitzende schweinefirma.
06.03.2013
Ich denke nicht das es verkehrt ist den Menschen hin und wieder mal ins Bewusstsein zu rufen, dass die Werbewelt eben nur SHOW ist. Da werden gut aussehende Frauen von professionellen MuA gestylt und die letzten Fehlerchen mit Photoshop behoben.
Soweit, so wenig schlimm! Nur vergessen das viele Menschen! Wie oft ich schon erlebt habe "Ach sie wie die in der Zeitung werde ich nie aussehen..." und mit einem guten Bild und ein bisschen retusche wundern sich die Frauen dann immer wie nah dran sie sein können ;-)

Und ob Dove Produkte toll sind oder ob die Mist bauen ist in dem Fall egal... die Aussage hat ja auch so eine gewisse Wirkung. Ob jetzt Grafiker die richtige Zielgruppe sind? Das wage ich sehr zu bezweifeln... wir machen ja auch "nur" unseren Job. Aber einem großen Teil der Allgemeinheit könnte diese Sichtweise schon mal helfen!
19.04.2013
Zeichner malt Frauen ausgehend davon wie Sie sich selbst beschreiben und dann ein zweites mal so wie sie von Anderen beschrieben wird.
Nur 4 % der Frauen auf dieser Welt finden, dass sie schön sind ...

Klick hier !
19.04.2013
Um noch mal kurz zum Thema Haut zu kommen (ich weiss es hat nur bedingt mit dem Topic zu tun):

Wie oft lese und höre ich von Models und Fotografen den Satz:
"Eine gute Visa ist das A und O". 
Aber ist das wirklich besser als ein PS Make Over? Kann man wirklich von natürlicher Schönheit sprechen, wenn 4cm Makeup aufgetragen sind?
Oder noch anders gefragt, ist es wirklich das Ziel der Fotografen und Modelle 100% natürliche & realistische Aufnahmen zu machen?
Sicherlich nicht, selbst bei Fotos, denen man gerne den Stempel "was für ein tolles natürliches Portrait" aufdrückt, sind es in den meisten Fällen nicht.
In der Rgel versucht man schon das best mögliche aus einem Menschen zu machen, mit verschiedenen Mitteln und in unterschiedlicher Intensität.

Ob das mit PS oder auf anderem Wege passiert finde ich persönlich nebensächlich.
19.04.2013
Kann man wirklich von natürlicher Schönheit sprechen, wenn 4cm Makeup aufgetragen sind?

Nein.
Aber viele würden natürliche Schönheit auch dann nicht erkennen,
wenn kein Make-up aufgetragen wurde. Da gibt es doch den schönen Spruch.

Nur mit dem Herzen sieht man gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ich für meinen Teil halte das auch für den Unterschied
zwischen "hübsch" und "schön".
Da aber viele Menschen nicht mal bei sich selbst die
(verborgene) Schönheit in der Lage sind zu erkennen,
bleibt Ihnen dann nur der Ausweg, auf das Äußere zu setzen.
Sei es bei einer Misswahl, sei es als Model oder als Botox-Queen.
19.04.2013
Nein.
Aber viele würden natürliche Schönheit auch dann nicht erkennen,

Nun ich bin der Meinung, dass ich natürliche Schönheit erkennen kann und ich denke, dass das 99% aller Fotografen auch von sich behaupten.
Bleibt nur die Frage, haben alle anderen keinen Geschmack? ;)
19.04.2013
"Bleibt nur die Frage, haben alle anderen keinen Geschmack? ;)"

Doch.
Nur jeder hat eben seinen eigenen.
[gone] Shorty79
20.04.2013
letzten endes kommt es denke auch drauf an wie man fotografiert wird und wofür.wäre es denkbar auf einem beautybanner mit werbung für kosmetika ein model zu präsentieren was gerad an dem tag des shoots 2 fette pickel im gesicht hat?sicher nicht.oder DAS bild schlechthin zum verschenken.wer möchte wenn er an der wand der familie prangt schon im unvorteilhftesten licht jeden mitesser und jede falte sehen...-keine halbwegs normal eitle frau.da wird halt mal gemogelt.und weil das eigentlich auch jeder weis find ich das ok so.also visa oder photoshop.

ein fotograf hätte es sicher nicht gern wenn jemand gerad über nacht auswüchse bekommn hat und deshalb das shoot absagt weil ja bekannt ist das der fotograf null bea macht.diese bilder möchte ich dann auch nicht im umlauf wissen wenn ich mich schon beim shoot unwohl fühlen würde.natur hin oder her,aber so unsinnig und überflüssig find ich make up und ps auch nicht.und frauen sind mit sich selber immer kritisch.da könnte man(n) ja mal den blick aus unserer perspektive versuchen^^

und mal von retusche abgesehen-ich find jedes bild verdient es optimiert zu werden.so erst wird miner meinung nach aus einem foto ein bild...

aber wie erwähnt wurde-alles ne ansichtssache und geschmacksfrage

Topic has been closed