Ab wann ist ein Fotograf ein Star-Fotograf? 16

06.03.2013
Hallo zusammen!
Was ein Amateur- und ein Profifotograf ist, wurde schon geklährt. Nun würd eich von Euch gern Wissen:
Wann ist ein Fotograf ein Star-Fotograf?

Ist er ein Star-Fotograf, wenn ...
a) ... andere Stars zu ihm kommen und Fotos von sich wollen?
b) ... wenn er Stars bucht und von sich behaupten kann, dass er schon Stars fotografierte?
c) ... wenn er es sich selber von sich behauptet? ;)
d) ... etwas völlig anderes ein Fotografen zum Star-Fotografen macht?

Ich weiss wenn 10 Fotografen in einem Raum sitzen dann sind dort 11 Meinungen vertreten. :)

Aber was ist Eure Definition von einem "Star-Fotograf"?

Danke für Eure Meinungen/Interpretion/Definition

Manuel
[gone] Patrick Citera
06.03.2013
Stars werden in der Regel mit völlig überzogenen Gagen belohnt. Ich denke es verhält sich bei einem Starfotografen ähnlich. Das Geld definiert den Status, würde ich sagen.
06.03.2013
Wenn einer nachts im Observatorium den Sternenhimmel fotografiert................
06.03.2013
Tja.... Das was die meisten sehen.... Er hat viele Stars fotografiert. Das sagt nichts über sein Talent aus.
06.03.2013
Ach das ist Mediensprache... Oft irgendwelche untalentierten C-Promis, die dann ne Kamera in die Hand nehmen und nur weils sie ihre C-Promikollegenhalbwegs gescheit abgelichtet bekommen hseißt es dann "Star-Photograph". Also mal im Ernst: So nen Schnulli. Is doch total Wumpe. Wenn mich irgendwann mal einer Starphotograph schimpft, dann sag ich nein danke...
06.03.2013
wenn er von RTL oder Sat 1 als Experte und Starfotograf bezeichnet wird
06.03.2013
wenn er F-Promis fotografiert....
06.03.2013
Nur a) ist die richtige Antwort.
06.03.2013
e) Alles nur wichtiges Mediengeschwumsel...
06.03.2013
Es gibt überall Hierarchien und an oberster Stelle der Kirche steht der Papst. Ein Star Fotograf würde in der Rangordnung der Kirche in etwa einem Ministranten entsprechen. Gute Voraussetzungen für einen Star Fotograf ist eine MK Sedcard mit Verlinkung auf die eigene Internet-Domain, wo Workshops angeboten werden und der Ministrant muss getauft sein.
06.03.2013
Ich kaufe ein "d": Ein Starfotograf bist Du IMHO dann, wenn Du z.B. einen festen Rahmenvertrag mit Condé Nast hast,... sehr überschaubarer Zirkel.
06.03.2013
Eigentlich hat Berggorilla es schon auf den Punkt gebracht, aber vielleicht erkennt man Starfotografen aus daran, dass man sie nach 50 Jahren immer noch kennt bzw. ihr Bilder zeigt. Ansonsten who cares, es soll doch Spaß machen....
07.03.2013
... Wenn er ein grosses Teleskop hat und nur Sterne fotografiert (zur Not auch im Darth Vader Kostüm) - ist doch logisch.

scnr.

Topic has been closed