Ignorefunktion kaputt? Bekomme SC-Besuche von Ignorierenden 18

[gone] User_165787
06.03.2013
Hallo zusammen,

ich wunder mich seit einigen Wochen über SC-Besucher, die mich ignorieren. Eine fand sogar ein Bild großartig, das ließ mich schmunzeln :) Wie ist das möglich? Sollte ich bei denen nicht irgendwie ausgeblendet sein?

Oder ist in der MK sowenig los, dass sogar die Ignorierten wieder interessant werden? ;-)

Kann ich sehen, bei wem ich auf Ignore stehe?

LG
Andreas
nun ja, wenn du von eineigen leuten ignoriert wirst (warum auch immer) kann es ja trotzdem sein, dass der / die eine oder andere(r) mal ein foto ganz gut findet, oder ? das eine hat ja mit dem anderen nichts zu run.
06.03.2013
Ich denke einfach mal dass die Ignore Funktion nur beinhaltet, dass man nicht mehr kontaktiert werden kann.

Meines Wissens nach kann man nicht sehen wo man auf Ignore steht. Ähnlich dem Thema Favoriten, auch dort sieht man es wohl nicht.

lg Ingo
[gone] User_165988
06.03.2013
ne .. da läuft alles korrekt...
wenn dich ein User ignoriert, kann er trotzdem auf deine Sedcard zugreifen.

Gruß
Volker
06.03.2013
Wenn Dich jemand ignoriert, kannst Du keinen Kontakt mehr aufnehmen. Je nach Einstellungen kannst Du auch deren Seite nicht mehr anschauen.
Wenn Du diese aber nicht ignorierst, können sie Deine Seite ganz normal besuchen.
Das ist bis dahin eigentlich so wie in V3.
06.03.2013
@ Sylvio:
Du hast die Ignorierfunktion noch nicht so verstanden wie Hendrik sie versteht.
Ich habe so um die 60 Heulsusen und Klappspaten dort in die Gummizelle gepackt.

Das heißt, sie können bei Dir nichts oder wenig sehen
Aber es gibt welche, deren Bilder und Profil ist gesperrt, das ist gut so, aber es gibt auch welche deren Bilder kann und muss ich sehen, nur steht dran Kommentare nicht möglich.

Dann haben die Dich auch auf die Ignoreliste gestellt. Eben mit unterschiedlich starken Einstellungen.
[gone] User_165787
06.03.2013
Die Ignoriereinstellung ging in diesen Fällen soweit, dass ich nicht mal die SC ansehen konnte. Fälle mit einer Kontaktaufnahmesperre habe ich noch nicht bemerkt.

@Jörg: "Du hast die Ignorierfunktion noch nicht so verstanden wie Hendrik sie versteht."
Dann habe ich die Ignorierfunktion aber auch nicht wie Hendrik verstanden :) Unter einem vollständiges Ignorieren würde ich aus Sicht des Ignorierenden verstehen, das weder Jobs, Events, Bilder, SC etc. des Ignorierten in der Suche oder in den Widgets auftauchen. Damit dürfte meine SC und meine Bilder ausgeblendet, also praktisch nicht mehr sichtbar sein. Das dem nicht so ist, zeigen ja die Besuche :) Der Ignorierende macht sich unsichtbar für mich.

@Volker: "wenn dich ein User ignoriert, kann er trotzdem auf deine Sedcard zugreifen."
Ich finde die Kombination aus sich unsichtbar machen und trotzdem meine SC besuchen ziemlich strange. Nix zeigen, aber alles sehen wollen :)
06.03.2013

@Jörg: "Du hast die Ignorierfunktion noch nicht so verstanden wie Hendrik sie versteht."
Dann habe ich die Ignorierfunktion aber auch nicht wie Hendrik verstanden

Vorweg, ich behaupte nicht, dass ich das so programmieren würde :-;

Wenn Du jemanden auf die Ignoreliste setzt, heißt das nicht, dass Du diesen User ignorierst, sondern dass Du ihm den Zugang zu Deinen Daten verwehrst.
Also Du sperrst ihn aus, nicht Dich von seinen Aktivitäten.
Zitat aus der Ignorliste
"Die Mitglieder können dir keine Nachrichten schreiben, keine Fotos kommentieren und keine Netzwerkanfrage stellen."
?

Wieso gibt es denn eigentlich so eine Verwirrung um die Ingorefunktion? Auf allen mir bekannten Plattformen funktioniert das Ignorieren/ Blockieren ganz genau wie hier: die Person, die ignoriert wird, kann keinen Kontakt mehr zum Ignorierenden aufnehmen. Bei 'privaten' SCs kann die ignorierte Person noch nicht mal mehr die SC sehen. Und das ist doch auch genau das, was man will: man will nicht weiter von einer Person belästigt werden.
Deshalb sind die Ignorierfunktionen genau so programmiert. Und mittlwerweile funktionieren sie auch wieder 100%.

Für die andere Richtung (man selbst will die Person, die man ignoriert, nicht mehr sehen) benötigt man keinerlei Funktion. Da braucht man dann einfach nicht hinschauen oder hinclicken. Und dann hat sich das.

Wo ist das Problem?
06.03.2013
Ich brüll dir mal von hinten ganz laut ins Ohr. Brauchst ja nicht zuhören ... ;-)
Fände eine Funktion, mit der ich gewisse Leute und deren Machwerke aus "meiner" MK ausschliessen könnte, gar nicht soooo falsch.
Sozusagen ein virtueller "Person-aus-meinem-Leben-löschen-Button". Am liebsten in Form eines blauen Kippschalters, natürlich.
Ick sag ja, blaue Kippschalter machen unselbständig :D
Diese Funktion hab ich bei mir bereits implementiert, nennt sich: Hirn. Und führt zu folgender Handlungsweise: einfach nicht hinschauen oder durchlesen. Wenn man den dreh raus hat, ist auf einmal wieder alles cool. xD
06.03.2013
Auch wenn Carsten Weiss mich ignoriert, stimme ich seinen beiden letzten Postings 100%-ig zu.

Dagegen kann er nix tun.
Ätsch !
06.03.2013
Da haben die Ebene und der Cowboy wirklich recht. Und wenn eine Person A den B in diesem Sinne ignoriert, dann kann er konsequent mittels des eigenen Hirns entscheiden, dass er auch Postings und Bilder von B selber nicht mehr anschaut. Natürlich kann er auch fein differenzieren und vereinzelte Aktionen von B positiv vermerken. Wenn A aber gar nichts mehr von B sieht, dann bestünde auch gar nicht mehr die Chance, dass er seine Meinung über B ändert. Wäre das nicht unglaublich traurig? :-)
06.03.2013
Ja genau diesen Schalter meine ich, denn wer soll sich die ganzen Sandkastennamen hier merken.........

Was genau ist denn das wichtigste, dass Du ausschalten willst?
Falls es die Jobs sind, die kannst Du doch einzeln oder komplett ignorieren (und zwar so wie Du es möchtest).
06.03.2013
Mir geht es ja gar nicht darum, dass ich mit jemandem Streit habe und deshalb nichts mehr sehen will von ihm oder ihr. Wenn ich im Forum sehe, dass einige, die ich nicht ausstehen kann, posten, dann lese ich gar nicht mehr mit. Ich wünschte mir den Schalter nur, um bei der Übersicht der Kommentare und neuen Uploads gewisse Leute gar nicht mehr auf dem Schirm zu haben. Wenn mir eine nicht gefällt - Zack auf den Button und ich sehe sie nie wieder. :-)
Ich schaffe mir eben gerne meine eigene Welt. Daher auch mein Username.
06.03.2013
@
Planet Andrea
:

Deine eigene Welt hast Du Dir doch schon ***DORT *** erschaffen.
Dies hier ist nun mal nicht Deine eigene.
;-)

Obwohl es ja klappt, wenn Du selbst einen Forumbeitrag eröffnest.
Da können Deine von Dir Ignorierten ja nicht mehr dazwischenquatschen.

Topic has been closed