Eine Frage an die Visagisten/tinnen =) 3

07.03.2013
Hallo zusammen...

Da ich selber seit einiger Zeit Hobby Modell steh vor der Kamera und auch schon ein paar Shootings hinter mir habe, wo Visagisten anwesend waren,
möchte ich mir hiermit für mich selber mal ein paar Tipps von euch holen.

Was das MakeUp beim Mann betrifft...
Mit was arbeitet man am besten? Wie bekomme ich meine Augen besser betont ( z.B. das sie größer wirken)...?
Welches MakeUp eignet sich am besten, dunkle Töne,helle Töne etc...

Kann ich als Mann tolle Sachen mit den Augen machen? Frauen haben ja da enorm viel Spielraum =).
Gibt es da auch was für die männliche Seite vielleicht mal was abgedrehtes zu machen?

Und vielleicht mal ein paar allgemeine Tipps was zu beachten ist wenn ich mir das MakeUp selber auflege...
Wären denn ein paar Leute bereit mir dahingehend vielleicht ei paar Tipps zu geben?

Würd mich über ein wenig Feedback eurerseits sehr sehr freuen.
Möchte einfach bei meinen nächsten Shots...einfach mal vorher selber Hand anlegen.


Es grüsst freundlichst der Henry =)
08.03.2013
Ich sags ja nur ungern, aber ... Die meisten Frauen brauchen JAHRE , bis sie sich richtig gut schminken können - und an vorbildhaften Beispielen im persönlichen Umfeld und in den Medien mangelt es meist nicht. Wieso glaubst du, wenn es dir ein paar Leute hier in der Theorie erklären kannst du dir dieses Rumprobieren sparen? *grins*

Trotzdem, ein paar Fragen kann ich dir glaub ich beantworten.
- Wimperntusche ist auch was für Männer und ässt die Augen größer wirken. Muss ja nicht gleich Kohlschwarz sein, kannst auch graue oder braune Tusche nehmen, sieht dann natürlicher aus.
- Welches Make Up eignet sich am besten, dunkles oder helles --> wie wärs mit dem Ton, der deiner natürlichen Hautfarbe entspricht? ;) Über ein Schneewittchen-Gesicht sonnenbraun-Make Up drüberzuschmieren und andersherum sieht logischerweise blöd aus. Irgendwo hörst du ja auf (z.B. unten am Kinn), und da sieht man dann eine hässliche "Kante".
Mein Ultimativtipp: Guck dir Make Up Tutorials auf Youtube an und versuch einfach, Looks nachzuschminken die dir gefallen! Wenn du des Englischen mächtig bist, sind die Inspirationen quasi grenzenlos, auch für Männer. ;)
[gone] julia.a. - Visagistin. *Berlin*
14.04.2013
Ein gutes Puder ist wichtig. Um das Gesicht etwas zu konturieren, kannst du dir ein dunkleres Puder kaufen (Wangen, Stirnseiten, auch für die Lidfalte, um die Augen größer wirken zu lassen). Das muss natürlich sehr vorsichtig aufgetragen werden. Ich würde dir keine Mascara empfehlen, das ist zu heftig bei Männern. Kauf dir ein farbloses Brauengel (z.B. wie Link unten), um die Wimpern zu definieren. Eine schöne Lippenpflege dazu, und das müsste reichen.

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Augen-Augenbrauenfarbe-MAC-Brauen_productbrand_2010007218.html

Topic has been closed