17-40 mm Objektiv auch für Porträt und Licht muss nicht 2 m hoch 15

Wer mal sehen will, wie ein Profi mit dem Canon 17-40 mm arbeitet outdoor und im Bereich Glamour/Fashion, kann ich die Videos von Arthur St. John empfehlen.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=VyiKSfMaAW8

PS: Die Lichter hängen nicht so hoch, gibt es auch keine bösen Schatten unterm Hals oder der Nase.
07.03.2013
Sehr spannend. Danke! Interessant zu sehen, wie er mit dem Dish fast frontal blitzt und mit dem Schirm aufhellt.

Wenn das ein 17-40mm ist, ist das eine Vollformat?
07.03.2013
Ist ja übel. So was von künstlich von vorn bis hinten (Licht, Pose, und ganz schlimm der dümmlich-schmollende Gesichtsausdruck des Models), Reicht grade noch zum schreiend davon laufen!
07.03.2013
Bin mir auch nicht sicher, ob der Fotograf weiß, was er tut. Mich interessiert hier nur der Einsatz der Technik.
07.03.2013
die bilder sind gephotoshopt bis zum abwinken, wer weiss wie das licht wirklich kommt.

mit solchen tutorials kann man nicht wirklich was anfangen.
[gone] User_6449
07.03.2013
Ich halte das Video eher für ein abschreckendes Beispiel und glaube,
daß es vom TO eher ironisch gemeint war dieses hier vorzustellen ...

Viele Grüße
Peter
Ist halt American style. Ein Blick über den Teich öffnet die Perspektiven. Und der Mann ist gut im Geschäft.
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
07.03.2013
Wow....was für eine vielfältige Mimik :D
[gone] User_289963
07.03.2013
Man bekommt sowas mit Licht durchaus hin und im internationalen Bereich ist die Art sehr verbreitet, besonders bei den ganz Großen
[gone] User_6449
07.03.2013
Wenn es für den "American Style" genug Kunden gibt und
dabei die Kasse stimmt, ist die Sache absolut Ordnung.

Was man aber nicht vergessen darf ist, daß es praktisch
nur eine "08/15 Standardbeleuchtung" ist und den Rest
des "Styles" dann eben Photoshop machen muß ...

Viele Grüße
Peter
07.03.2013