17-40 mm Objektiv auch für Porträt und Licht muss nicht 2 m hoch 15

Wer mal sehen will, wie ein Profi mit dem Canon 17-40 mm arbeitet outdoor und im Bereich Glamour/Fashion, kann ich die Videos von Arthur St. John empfehlen.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=VyiKSfMaAW8

PS: Die Lichter hängen nicht so hoch, gibt es auch keine bösen Schatten unterm Hals oder der Nase.
07.03.2013
Sehr spannend. Danke! Interessant zu sehen, wie er mit dem Dish fast frontal blitzt und mit dem Schirm aufhellt.

Wenn das ein 17-40mm ist, ist das eine Vollformat?
07.03.2013
Ist ja übel. So was von künstlich von vorn bis hinten (Licht, Pose, und ganz schlimm der dümmlich-schmollende Gesichtsausdruck des Models), Reicht grade noch zum schreiend davon laufen!
07.03.2013
Bin mir auch nicht sicher, ob der Fotograf weiß, was er tut. Mich interessiert hier nur der Einsatz der Technik.
07.03.2013
die bilder sind gephotoshopt bis zum abwinken, wer weiss wie das licht wirklich kommt.

mit solchen tutorials kann man nicht wirklich was anfangen.
[gone] User_6449
07.03.2013
Ich halte das Video eher für ein abschreckendes Beispiel und glaube,
daß es vom TO eher ironisch gemeint war dieses hier vorzustellen ...

Viele Grüße
Peter
Ist halt American style. Ein Blick über den Teich öffnet die Perspektiven. Und der Mann ist gut im Geschäft.
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
07.03.2013
Wow....was für eine vielfältige Mimik :D
[gone] User_289963
07.03.2013
Man bekommt sowas mit Licht durchaus hin und im internationalen Bereich ist die Art sehr verbreitet, besonders bei den ganz Großen
[gone] User_6449
07.03.2013
Wenn es für den "American Style" genug Kunden gibt und
dabei die Kasse stimmt, ist die Sache absolut Ordnung.

Was man aber nicht vergessen darf ist, daß es praktisch
nur eine "08/15 Standardbeleuchtung" ist und den Rest
des "Styles" dann eben Photoshop machen muß ...

Viele Grüße
Peter
07.03.2013
Ich als Amateur hab ich bei dem Video auch gefragt, was da nun das Besondere an der Belichtung oder dem Objektiv sein soll. Ist ja irgendwie eher Werbung für Photoshop... oder Coreldraw ^^

Gruß, Diego
[gone] User_289963
07.03.2013
Soviel PS ist da gar nicht dabei von daher liegt es mehr am spiel mit dem Licht und dem Endergebnis, somit braucht man nicht immer einen Tieflader mit Licht sondern muss nur wissen was man braucht und wie man es einsetzt um das entsprechende Ergebnis zu erzielen. Und der Junge gehört zu den grossen in LA von daher respeckt und gute Arbeiten die er abliefert.
[gone] User_6449
07.03.2013
@ Markus

Hast Du Dir die kurzen Einblendungen der Standfotos im Video tatsächlich
mal genau angeschaut?

Das sind mindestens 50% Bildbearbeitung, eher deutlich mehr als weniger.

Man darf also nicht so einfach alles glauben was in der Zeitung steht ... ;-)

Viele Grüße
Peter
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
08.03.2013
Das ist aber weit mehr als 50% Photoshop. Und das der vermeintlich gut im geschäft ist, liegt nicht an seiner "Ahnung", sondern wohl mehr an den besuchten Partys und einer entsprechenden Vernetzung. Die ist bei weitem wichtiger als anständige Bilder. Die macht heute sowieso der Bildbearbeiter. Zumindest bei den "ganz großen" drückt der Fotograf nur noch auf den Auslöser und der Rest wird dann schon in Ordnung gebracht wenn es nicht passt.
Diesen Glamour-Style bekommt man nur mit Photoshop hin, schon klar. Ist bei GNTM auch nicht anders. Das beste Foto da sieht auch meist anders aus als die blanke Szenerie beim Shooting. Cool auch gestern Rankin, der hielt die Kamera häufig gar nicht selber, sondern sein Assi und er drückte nur den Auslöser, geil!

Das ich outdoor am Strand jetzt nicht umbedingt Rembrandt-Lichtsettings aufbaue ist doch klar. Der Junge macht ein schlanke Produktion in LA.
Die wollen da knallige Farben, Fitness-Girls mit dicken Lippen und Boobs.
Schaut euch doch die Modelle bei Mayhem im Vergleich zur MK an.

Topic has been closed