Bild "umbearbeiten" zum Bewerbungsbild 9

08.03.2013
Hallo ihr Lieben,
vor kurzem habe ich Bewerbungsbilder schießen lassen, die mir leider gar nicht gefallen :-(
Jetzt habe ich auf meinem Computer noch ein älteres Bild entdeckt, dass aber nie als Bewerbungsbild gedacht war, der Hintergrund ist zum beispiel etwas dunkel.
Hätte vllt jemand mal Lust sich anzuschauen ob man das ein bisschen ummodeln könnte?

Dankeschön !!

(P.s. es geht um eine Praktikumsstelle an einer Schule)

[IMG]
08.03.2013
Hallo,

so ungeeignet finde ich das Bild gar nicht. Es kommt ja immer auch etwas auf die Stelle an, auf die man sich bewirbt. Es ist etwas dunklel, dass stimmt. Bis Sonntag hast Du bestimmt schon einige Ergebnisse bekommen, ich selbst habe leider erst am Sonntag Nachmittag wieder einen Photoshopcomputer.

vg, Patrick
[gone] SCCY
08.03.2013
Hast du das Bild als RAW?

lg
08.03.2013
Recht haste - das Foto ist für ein Bewerbungsbild viel zu hübsch! ;)

Aber wie Patrick schon meinte: Für mein Dafürhalten ist es durchaus geeignet.
[gone] xxxxxx
08.03.2013
Ich finde das Foto wirkt als Bewerbungsbild 'überpimpt'- der Hintergund ist da noch das kleinere Problem:
Lichtsetzung und Photoshopgemale im Gesicht wären für mich klare Ausschlusskriterien- zumindest die Lichtsetzung lässt sich eben auch nicht ohne weiteres wegshoppen (vorausgesetzt du hättest ein ungepimptes Foto).

Allerdings: Für ein Praktikum würde ich jetzt keine Welle machen- da wirst du ja nicht mit 50 anderen Bewerberinnen konkurrieren? Die wollen vermutlich einfach irgendwie wissen wie du aussiehst- und das leistet das Bild ja auch irgendwie. Also raus damit wie es ist, oder?

Wenn's irgendwie doch 'was wichtigeres sein sollte, würde ich es wirklich noch einmal ganz anders machen.

LG,
Frank
08.03.2013
So vielleicht?

Hintergrund dunkler sieht meiner Meinung nach besser aus.
09.03.2013
Frank Graf hat es auf den Punkt gebracht. Für ein Praktikum würde ich die Sache nicht überbewerten. Ansonsten zeigt das bild eine sympatsische Bewerberin und würde gut passen, wenn nicht die Lichtsetzung für diesen Zweck etwas übertrieben dramatisch wäre. Fotozauberde hat es aber gut umgesetzt, so dass man es für den aktuellen Zweck nutzen kann.
Ansonsten kam mir spontan in den Sinn, dass sich doch sicher ein Studiofotograf für ein freies Shooting finden läßt. Für mich wäre es kein Problem in dem Rahmen auch schnell ein passendes Bewerbungsbild zu machen. Bitte beachten, dass die in der Regel 5x7cm haben, was bedeutet, dass man hier am Bildschnitt noch etwas korrigieren sollte. Wenn man sich das Freewareprogramm "Passbildgenerator" runter läd, sollte jeder der die Modelkartei bedient bekommen, sich auch selbst den Rest an Bearbeitung machen können. Das Programm erzeugt Bilder in 10x15, auf dennen dann genau zwei Bewerbungsbilder in z.B. 5x7cm (auch andere Formate möglich sind). Damit kann sich die Threadopenerin dann auch im Labor Bilder im richtigen Format bestellen, denn von der Bearbeitung allein hat sie noch kein passendes Bewerbungsfoto.

Gruß Uli
[gone] SCCY
09.03.2013
Ein Bewerbungsfoto sollte meiner Meinung nach sympathisch natürlich wirken. Das original und das von Fotozauberde empfinde ich als total künstlich, als ob sie etwas verberge will. Das wirkt einfach nur künstlich, für den Zweck ungeeignet. Wenn du das Bild unbearbeitet hast würde ich es überarbeiten.

lg
10.03.2013
Glamour aus einem Foto wieder zu entfernen, ist mal was neues, ich habe es mal versucht.



Sowohl in Farbe als auch in S/W, denn meinen Kenntnisstand nach spielt S/W bei Bewerbungen durchaus noch eine Rolle. Versionen im Format 7x5 stehen zur Verfügung.

Viel Erfolg! Patrick

Topic has been closed