Blitz defekt ??? 13

Hallo Zusammen,


ich hatte heute Yongnuo Blitzen im Einsatz.

Nach einigen Bildern ging einer aus. OK dachte ich, Akkus leer, frischer Satz Akkus rein ---Beim wechseln fiel mir auf das die Batterien HEISS waren (nicht sehr warm, heiss, es war mir nicht möglich die Batterien länger als sec in der Hand zu halten)

Ok weiter gings ....nach einigen Bildern wieder aus ...noch mal angemacht..trotz frischer Akkus dauerte es ewig bis der Blitz bereit war und gang dann direkt wieder wegen Überhitzung aus.

Prinzipiell würde ich sagen der Blitz ist hin, komisch nur das die Blitzleistung noch so ist wie immer ....kennt das einer ? Oder können aus doch die Akkus sein, auch wenn es Zufall wäre bei zwei Sätzen

Gruß
Ingo
09.03.2013
Du hast wohl einen Kurzschluss im Blitz, der die Akkus leert.
Wie schnell hast Du geblitzt? D.h. wie lange waren die Pausen zwischen den Blitzen?
Guck mal hier:
http://faq.d-r-f.de/wiki/YongNuo_YN-465#Geschwindigkeit
09.03.2013
Ich denke auch, Du blitzt zu schnell bei hoher Leistung. Die Dinger gehen dann aus und piepen vorher.
Danke für die Infos ...sehr interesant ...

Könnte auch was dran sein, werde ich mal im Auge halten aber warum machte der zweite nicht schlapp und war noch nicht mal warm? (bei sehr ähnlichen Einstellungen)

Gerade mal nachgeguckt ..die frischen Akkus sind jetzt leer ...das Ding hat höchstens 10 geblitzt bis es so heiss war ...
Doch ein Kurzer ???
Vielleicht hast Du den zweiten nicht so stark "gequält"? Also in schneller Folge volle Leistung abverlangt.
Es ist bei schneller Bildfolge bei voller Leistung völlig normal, dass die Akkus ziemlich heiß werden. Das habe ich auch regelmäßig. Ich muss sie dann auch in die Box fallen lassen, anfassen geht nicht lange.
Leider überträgt sich die Hitze der Akkus auch ins Innere des Blitzes und führt dort zusätzlich zur Überhitzung.
[gone] User_6449
09.03.2013
Zitat AKB charakterbilder.com:

... aber warum machte der zweite nicht schlapp und war noch nicht mal warm? (bei sehr ähnlichen Einstellungen)


Vermutlich, weil der zweite Blitz in Ordnung ist und der erste Blitz defekt.

Die Batterien / Akkus können natürlich sehr warm werden, aber wenn sie
anfangen zu glühen und vorzeitig den Geist aufgeben, wird möglicherweise
ein Fehler im Blitzgerät vorliegen.

Viele Grüße
Peter
10.03.2013
Deutet alles auf einen Kurzschluss hin. Ich würde an Deiner stelle auch die Versuche mit dem defekten Blitz sofort einstellen. Wenn Deine Akkus feuer fangen hast Du eventuell ein größeres Problem, den das Feuer bekommst Du mit herkömmlichen Mittel wenn's dumm läuft nicht wieder aus...

Gruß Ralf
10.03.2013
Für diesen Fall liegt in einem guten Studio stets ein Feuerwehr-Frauen-Outfit.
10.03.2013
Ja, schon, aber wenn der Blitz nicht geht kriegst Du doch das Licht nicht gut gesetzt ;-)
naja alternative beleuchtung mit flammen die ausm blitz schlagen... vorsicht nicht dran rumfummeln
um den defekt zu beheben, da können immer noch fiese restspannungen drin sein die dir ordentlich
einen semmeln können...

was ich eher kritisch sehe ist dieser younukuo china schrott... lieber auf vernüftiges equipment setzen
wie von metz, bowens und co... die halten länger, kosten zwar in der anschaffung mehr, aber dafür haste keinen ärger und durch die langen laufzeiten kannste das auch locker wieder rein holen
10.03.2013
Und für die gibt es einen Service, der repariert.
richtig und so viel teuerer ist das auch alles nicht, man muss dann halt einfach mal zwei drei monate länger sparen und die disco tour freitag/samstags abends weglassen und schon hat man den mehrpreis auch raus...

ich hab selbst mal auf ne billige blitzanlage gesetzt die hat kein jahr gehalten und die hab ich dann zum ausschlachten verkauft und mir was vernünftiges geholt...

Topic has been closed