Haartönung schnell auswaschen? 10

[gone] Mandy S.
10.03.2013
Hallo liebe Mkler,

ich habe jetzt mal eine Frage an die Mädels unter euch.
Ich habe mir vor ca 3 Wochen meine Haare dunkelbraun getönt, nicht gefärbt. Die Tönung wäscht sich im Allgemeinen nach ca. 8 Wochen wieder raus. Nun müsste ich meine Haare aber innerhalb der nächsten paar Tage wieder auf Naturfarbe bekommen - habt ihr da irgendwelche Tipps? Ich habe jetzt mal gesehen, dass es solche "Entcolorierer" zu kaufen gibt - ist das empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG
Mandy
Ich hab mal schwarze Fingermalfarbe aus blonden Haaren mit dem John Frieda "go blonder" gut rausbekommen. Wie das mit Tönungen klappt weiß ich nicht. Aber es gibt wohl auch so was wie eine Blondierungswäsche. Schau mal in der Drogerie.

Viel Glück und beste Grüße,
Christine
Es gibt hier zwei Alternativen:

1) Riskieren, hier den falschen Tipp zu bekommen und dafür die Haare zu ruinieren oder
2) zum Friseur Deines Vertrauens zu gehen und ihn um professionellen Rat bitten ....
[gone] Mandy S.
10.03.2013
Nun ja, das Problem ist Folgendes: Wenn ich mir eine Blondierung auf die Haare tue, dann wird es mit ganz großer Wahrscheinlichkeit künstlich aussehen. Ich dürfte aber "KEINE auffällig gefärbten oder getönten Haare, Strähnen oder Farbansätze haben."
Ich dachte eben, dass irgendwer eine Art Hausmittel kennt, da es sich ja eben nicht um eine dauerhafte Färbung, sondern "nur" um eine auswaschbare Tönung handelt. Ich weiß zwar, dass man mit Anti-Schuppen-Shampoo ein bisschen was erreichen kann, aber das wird in der Kürze der Zeit wohl leider nicht klappen.

LG
Mandy
10.03.2013
Schuppenshampoo zieht Farbe...

Fakt ist aber: Intensivtönungen sind quasi dauerhaft - das 8-10 Wochen ist reine Augenwischerei und funktioniert allenfalls, wenn man nicht mehr als 1 Nuance vom Naturton abweicht, dann wächst es Ansatzfrei raus, weil der Ansatz eben nur minimal anders ist... aber wenn du stärkere Kontraste im haar hast wird das NICHT hinhauen...
[gone] Mandy S.
10.03.2013
Hey,

nein, es ist keine Intensivtönung. Es ist eine ganz normale Tönung, die sich tatsächlich auswäscht. Ich hatte dieselbe letztes Jahr auch drin und nach einigen Wochen war ich wieder bei meinem Straßenköterblond angelangt. Das stimmt also schon :) Ein wenig ausgewaschen ist die Farbe ja auch schon, aber innerhalb von ca. 10 Tagen wird das auf normalem Weg nichts werden.

LG
10.03.2013
Es gibt von Balea Tiefenreinigungsshampoo, vielleicht hilft das. Schuppenshampoo soll ja auch gut Farbe ziehen.
Auch gibt es so Färbevorbereitungsshampoo, was so richtig gründlich reinigt. Gibts in so kleinen Tütchen, rosa mit einer dunkelhaarigen Frau drauf, 50ct.
11.03.2013
Meine Exfreundin war rothaarig und hat sich mal schwarz getönt. Wir sind schwimmen gegangen - ein Sprung ins Wasser und sie war wieder rot ;-) Chlorwasser eben. Vielleicht hilft es dir ja?

Viele Grüße,
Frank
11.03.2013
Eine Bekannte von mir zieht mit Yoghurt die Farbe aus den Haaren, wenn sie sich mal wieder im (Farb-)Ton vergriffen hat. Klappt ganz gut, kommt aber auch sehr auf die Haarstruktur an.

Naturbelassener Honig bildet (in Verbindung mit Wasser) auch Wasserstoffperoxid und bleicht damit das Haar, aber bei weitem nicht so stark, wie das eine Blondierung tun würde - google mal "Haare aufhellen mit Honig", da findest du bestimmt was.
[gone] Mandy S.
11.03.2013
Hallo,

oh, vielen Dank für die Empfehlungen. Ja, Schwimmen gehen wäre ohnehin mal wieder ganz nützlich.

Ich habe mir heute so einen Entfärber gekauft. Etwas heller sind die Haare schon geworden, aber leider noch nicht so, wie vorher. Was aber wirklich gut ist an diesem Zeug (das stinkt übrigens richtig ekelhaft), ist die Tatsache, dass die Farbe jetzt vom Scheitel bis zu den Spitzen richtig schön gleichmäßig ist - immerhin. Geschadet hat es den Haaren auch nicht, ganz im Gegenteil. Sie glänzen sehr schon und sind angenehm füllig :)

Nun ja, ich werde die nächsten Tage etwas öfter waschen und vielleicht nächste Woche nochmal eine Packung von diesem Entfärber anwenden, dann sollte es eigentlich halbwegs natürlich aussehen.

LG
Mandy

Topic has been closed