Nach Pferd und Mais - Neuer Lebensmittelskandal entdeckt! 10

12.03.2013
Neuer Lebensmittelskandal entdeckt!
Oettinger steht im Bierregal!


:-)

0123456789012345Füllstoff67890123456789
Was ist das? Oo
0123456789012345Füllstoff67890123456789

Gib's zu... das ist eine geheime Botschaft an irgendwelche fiesen Aliens, die dann jetzt kommen und noch fiesere Experimente mit uns machen...
Pah! Der größte Skandal ist doch, dass sie schon seit Ewigkeiten wissen, dass in praktisch allen Lebensmitteln nicht unwesentliche Mengen an Dihydrogenmonoxid enthalten sind:

http://www.dhmo.de/fakten.html

Dihydrogenmonoxid (DHMO) ist eine farblose und geruchlose Chemikalie, manchmal auch bezeichnet als Dihydrogen Oxid, Hydrogen Hydroxid, Hydronium Hydroxid oder einfach Hydritsäure. Seine Basis ist das instabile Radikal Hydroxid, eine Komponente, die in vielen ätzenden, explosiven oder giftigen Stoffen vorkommt, wie z. B. Schwefelsäure, Nitroglizerin und Ethyl-Alkohol.

Einige der bekannten Gefahren von Dihydrogenmonoxid sind:
* Tod durch zufällig Inhalation von DHMO, auch in geringen Dosen.
* Längeres Ausetzen an festes DHMO verursacht Schäden an der Haut.
* Exzessive Einnahme führt zu einer Reihe von unangenehmen, teilweise sogar lebensbedrohlichen Nebenwirkungen, von häufiger Miktion über Polyurie bis hin zu tödlich verlaufenden Hyperhydration, deren erste Symptome Schwindel, Übelkeit und Erbrechen sind.
* DHMO ist eine Hauptkomponente des "Sauren Regens".
* Gasförmiges DHMO kann schwerste Verbrennungen hervorrufen.
* DHMO trägt zur Bodenerosion bei.
* DHMO verursacht bei vielen Metallen Oxidation und Korrosion.
12.03.2013
Sind wir immer noch in der Witzeecke...?
12.03.2013
Ja.
Bei einem Unfall am 1. Oktober 2012 durch Dihydrogenmonoxid 37 Menschen gestorben.
#6
13.03.2013
Forschungen des preisgekrönten US-amerikanischen Forschers Nathan Zohner ergaben, dass rund 86 Prozent der Bevölkerung für ein Verbot von Dihydrogenmonoxid stimmen.

Das erinnert mich an die legendäre Meinungsumfrage von Wigald Boning für "RTL Samstag Nacht", als er in Köln in der Fußgängerzone die Passanten fragte:

"Es soll ja jetzt ein Gesetz kommen, nach dem Heterosexualität erlaubt werden soll. Sind Sie auch dafür, oder sind Sie dagegen?"

Eine klare Mehrheit der Befragten war entschieden dagegen.

(Nur noch übertroffen von der noch legendäreren Umfrage vor dem Bundestag, wo Boning einen Bundestagsabgeordneten und Mitglied im Finanzausschuss fragte "Herr Abgeordneter, wissen Sie, wieviele Nullen eine Milliarde hat?" und zur Antwort bekam "Das ist eine Fangfrage, darauf antworte ich nicht!"
Apropos DHMO ....

So gefährlich kann's nicht sein. Ich konsumiere täglich Lebensmittel, wo das drin sein soll, und lebe immer noch ...

Manchmal führe ich mir auch absichtlich literweise DHMO zu, um dessen Gefährlichkeit im Selbsttest zu überprüfen ...
Ausser leichter Polyurie merk ich sonst aber nix.
13.03.2013
@pat

So abgehärtet bist du schon... ;-))
@cooltour ... yep, ich über auch mit scharfer Chilipaste ... ist manchmal viel ätzender als DHMO ...

Topic has been closed