Shooingreise 20
14.03.2013
Tja. Heinz hat Erfahrung.
Ich nicht, aber kann mich erinnern, dass alle bisherigen MK-Threads über dieses Thema
in etwa dasselbe Ergebnis brachten. Einige haben Heinz` Erfahrung wohl teuer bezahlt.
...Forumsuche zeigte u.a. das hier...
Ich nicht, aber kann mich erinnern, dass alle bisherigen MK-Threads über dieses Thema
in etwa dasselbe Ergebnis brachten. Einige haben Heinz` Erfahrung wohl teuer bezahlt.
...Forumsuche zeigte u.a. das hier...
#3Report
14.03.2013
Hey Heinz,
eigentlich war nicht geplant, den Models die Reise zu spendieren.
Es sollte eher eine gemeinsame Shootingreise sein, an der jeder seinen Nutzen hat.
Viele Grüße
Vivi
eigentlich war nicht geplant, den Models die Reise zu spendieren.
Es sollte eher eine gemeinsame Shootingreise sein, an der jeder seinen Nutzen hat.
Viele Grüße
Vivi
#4Report
14.03.2013
@ fotocowboy :
leider kann cih den link den du nachträglich hinzugefügt hast, nicht öffnen. "leider hast du keinen zugriff auf dieses forum" oder so ähnlich heißt es.
@ heinz :
das klingt ja fast zu unsicher, als es überhaupt versuchen zu sollen :(
ich bin auf die idee gekommen, weil ein fotograf den ich via facebook verfolge, vor einiger zeit bilder aus einer solchen shootingreise hochgeladen hat. nun weiß ich natürlich nicht, ob dieser die models bezahlt hat.
ich möchte nämlich in keinem fall die models bezahlen, ich bin weder reich, noch ist es ( in meinen augen ) meine aufgabe, als berufsfotografin die models für tfp shootings eine reise zu bezahlen :D
leider kann cih den link den du nachträglich hinzugefügt hast, nicht öffnen. "leider hast du keinen zugriff auf dieses forum" oder so ähnlich heißt es.
@ heinz :
das klingt ja fast zu unsicher, als es überhaupt versuchen zu sollen :(
ich bin auf die idee gekommen, weil ein fotograf den ich via facebook verfolge, vor einiger zeit bilder aus einer solchen shootingreise hochgeladen hat. nun weiß ich natürlich nicht, ob dieser die models bezahlt hat.
ich möchte nämlich in keinem fall die models bezahlen, ich bin weder reich, noch ist es ( in meinen augen ) meine aufgabe, als berufsfotografin die models für tfp shootings eine reise zu bezahlen :D
#6Report
14.03.2013
@ heinz
mal schauen, sollte ich etwas planen, gebe ich dir mal privat meinen erfahrungsbericht :D
ich hätte sooo lust, einmal eine gruppenreise an einen schönen ort zu unternehmen, mit vielen gleichgesinnten aus der branche fotografie styling etc
mal schauen, sollte ich etwas planen, gebe ich dir mal privat meinen erfahrungsbericht :D
ich hätte sooo lust, einmal eine gruppenreise an einen schönen ort zu unternehmen, mit vielen gleichgesinnten aus der branche fotografie styling etc
#8Report
14.03.2013
Hi,
also ich habe in den USA gute Erfahrungen mit Modelmayhem gemacht, der Raum Südfrankreich speziell Nizza ist etwas dünner besetzt. TfP Models dort zu finden ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Gruß,
Peter
also ich habe in den USA gute Erfahrungen mit Modelmayhem gemacht, der Raum Südfrankreich speziell Nizza ist etwas dünner besetzt. TfP Models dort zu finden ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Gruß,
Peter
#9Report
14.03.2013
Frag mal bei Steve Kay nach, der war erst vor kurzem auf Shootingreise und im Prinzip so wie du das vorhast.
LG,
Christine
LG,
Christine
#10Report
14.03.2013
Mein Tipp könnte dann immer noch ein Plan B sein. Apropos bezahlen: Selbstverständlich bezahlen hier wohlhabende Fotografen den Models die Reisen, oft sogar teure Fernreisen.
das stimmt … und wenn diese pausenlos Titten fotografieren duerfen, ist fuer die Fernreise auch noch Voll-Verpflegung drin !!!
#11Report
15.03.2013
Das organisieren von Reisen ist sehr aufwändig. Für sich alleine geht es noch,
wenn es viele sind, dann wird es eben . . .
TfP Modelle wirst Du für eine Reiseprojekt nur schwer finden.
Bekommen die einen bezahlten Job springen sie ab - auch wenn sie schliesslich
beides nicht bekommen. Reise nicht und Pay Job fällt aus.
Meine letzte Reiseorganisation war wie folgt: Wir hatten eine Visa, die auch post -
ein Model, das mit einem der Fotografen anreiste - und sich sehr lange und intensiv um
die Reise beworben hatte.
Sowie geplant ein Model, das für sich die Chance nutzen wollte, mit 3 Fotografen in
tollen Tessiner Location ihre SC aufzufrischen. Sie bekam einen pay Job angeboten -
sagte trotz Vertrag mit Kostenklausel ab - und hoffte auf den pay Job. Ich machte
sie auf den Vertrag aufmerksam - sie schrieb: Ich komme mit, ich will aber nicht,
kann mir die Kosten nicht leisten. Wir einigten uns: Sie sagt ab, ich verzichte auf Kohle
und suche ein neues Model.
Visa und das kurzfristig eingeflogene Model, das ich schon kannte, passten toll.
Das mir nicht bekannte Model, das mit einem der Fotografen anfuhr, hatte dann riesige
Schwierigkeiten mit dem von mir eingeflogenen Model.
Ich hatte ein tolles langes Wochenende, das für alle Anderen heikel wurde. Ich liesst
die Streitereien an mit abtropfen und versuchte auch nicht, mich einzumischen.
Modelle müssen ein Stück weit Diven sein, sonst klappt es nicht.
Lokale Modelle haben den unbezahlbareb Vorteil, dass sie am Abend, nach und vor
dem Foto machen, nicht so nahe am Team sind.
Ich war schon an von Anderen organisierten ähnlichen Fotoreisen. Alles klappt nie.
Einmal waren 8 Fotografen vor Ort - und nur eines von 5 Modellen kam an. Und 4 der 5
Modelle waren persönlich mit den Organisationverantwortlichen befreundet. Die fünfte kam.
Heiner
wenn es viele sind, dann wird es eben . . .
TfP Modelle wirst Du für eine Reiseprojekt nur schwer finden.
Bekommen die einen bezahlten Job springen sie ab - auch wenn sie schliesslich
beides nicht bekommen. Reise nicht und Pay Job fällt aus.
Meine letzte Reiseorganisation war wie folgt: Wir hatten eine Visa, die auch post -
ein Model, das mit einem der Fotografen anreiste - und sich sehr lange und intensiv um
die Reise beworben hatte.
Sowie geplant ein Model, das für sich die Chance nutzen wollte, mit 3 Fotografen in
tollen Tessiner Location ihre SC aufzufrischen. Sie bekam einen pay Job angeboten -
sagte trotz Vertrag mit Kostenklausel ab - und hoffte auf den pay Job. Ich machte
sie auf den Vertrag aufmerksam - sie schrieb: Ich komme mit, ich will aber nicht,
kann mir die Kosten nicht leisten. Wir einigten uns: Sie sagt ab, ich verzichte auf Kohle
und suche ein neues Model.
Visa und das kurzfristig eingeflogene Model, das ich schon kannte, passten toll.
Das mir nicht bekannte Model, das mit einem der Fotografen anfuhr, hatte dann riesige
Schwierigkeiten mit dem von mir eingeflogenen Model.
Ich hatte ein tolles langes Wochenende, das für alle Anderen heikel wurde. Ich liesst
die Streitereien an mit abtropfen und versuchte auch nicht, mich einzumischen.
Modelle müssen ein Stück weit Diven sein, sonst klappt es nicht.
Lokale Modelle haben den unbezahlbareb Vorteil, dass sie am Abend, nach und vor
dem Foto machen, nicht so nahe am Team sind.
Ich war schon an von Anderen organisierten ähnlichen Fotoreisen. Alles klappt nie.
Einmal waren 8 Fotografen vor Ort - und nur eines von 5 Modellen kam an. Und 4 der 5
Modelle waren persönlich mit den Organisationverantwortlichen befreundet. Die fünfte kam.
Heiner
#12Report
15.03.2013
Du machst laut sedcard kein tfp... Also suchst du Modelle die dich bezahlen dafür? Dann wird's noch dünner fürchte ich...
Ansonsten würde ich das einfach mal als Job ausschreiben ...
Ansonsten würde ich das einfach mal als Job ausschreiben ...
#14Report
15.03.2013
wir waren gerade in Lanzarote, 6 Modelle, 4 Visa´s drei Fotografen, anstrengend aber schon cool ;)
#15Report
15.03.2013
aber wir hzaben es in facebook organisiert, jetzt hat sein Flugticket selbst bezahlt, alles andere wurde durch 13 geteilt
#16Report
15.03.2013
Ich habe mein Book so erweitert:
Shooting-Woche auf Gran Canaria.
Angela Faryes bietet dies an:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/58420/angela-faryes-gran-canaria-model-fotografin/
ebenso Bibiana Sawelo:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/59132/bibiana-sawelo/
Und man hat den Vorteil, daß sie tolle Shooting-Locations kennen, die man als Ortunkundiger und Immobiler Touri so nicht finden würde. Ebenso kann vieles organisiert werden.
In einer Gruppe auf Shootingreise gehen...da bin ich kein Fan von, da es so viele verschiedene Meinungen geben kann, die dann auch Stress verursachen können und den Spaß an der Sache rauben können...siehe Heiner's Post.
LG,
Rolf
...gerade zum 3. Mal auf G.C. bei Angela ;-)
Shooting-Woche auf Gran Canaria.
Angela Faryes bietet dies an:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/58420/angela-faryes-gran-canaria-model-fotografin/
ebenso Bibiana Sawelo:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/59132/bibiana-sawelo/
Und man hat den Vorteil, daß sie tolle Shooting-Locations kennen, die man als Ortunkundiger und Immobiler Touri so nicht finden würde. Ebenso kann vieles organisiert werden.
In einer Gruppe auf Shootingreise gehen...da bin ich kein Fan von, da es so viele verschiedene Meinungen geben kann, die dann auch Stress verursachen können und den Spaß an der Sache rauben können...siehe Heiner's Post.
LG,
Rolf
...gerade zum 3. Mal auf G.C. bei Angela ;-)
#18Report
15.03.2013
Ich kenne auch einen Fotografen der von Zeit zu Zeit solche Reisen durchführt. Allerdings werden dabei die Models bezahlt. Bzw. sie müssen keine Reisekosten berappen.
Ich bin auch schon mehrere Male auf Shootinreise gewesen mt einem Fotografen immer jeweils. Diese haben aber die Reisekosten gezahlt und einer auch mich. Ich glaube nicht, dass Du hier ein Model findest, welches seine Kosten alleine trägt. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug ;-)
Ich bin auch schon mehrere Male auf Shootinreise gewesen mt einem Fotografen immer jeweils. Diese haben aber die Reisekosten gezahlt und einer auch mich. Ich glaube nicht, dass Du hier ein Model findest, welches seine Kosten alleine trägt. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug ;-)
#19Report
15.03.2013
Die Reisekosten müssen sicher übernommen werden, zwei Modes auf sechs Fotografen, warum nicht.
Es werden durchschnittliche Shootingstunden pro Tag vereinbart und die Models erhalten von jedem Fotografen ein vreinbarte Menge von Dateien.
Gruß
Manfred
Es werden durchschnittliche Shootingstunden pro Tag vereinbart und die Models erhalten von jedem Fotografen ein vreinbarte Menge von Dateien.
Gruß
Manfred
#20Report
Topic has been closed
Habt ihr schon einmal eine Shootingreise in einer Gruppe von Modellen, Fotografen und evtl Visagistin/Designern gemacht? Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, und wollte hier bei euch einmal bezüglich Erfahrungen nachhaken. Vielleicht lässt sich ja sogar hier soetwas gemeinsam planen?
Kurz noch zu mir: ich bin 20 Jahre alt, hauptberufliche Fotografin und möchte mit einer solchen Reise mein Book um ein paar spektakuläre Aufnahmen erweitern.
P.S. : es geht mir nicht um Shootingreisen innerhalb Deutschland- eher Richtung Süden, Strand/Pool, Palmen, alte Gemäuer etc.
LG Vivi