Getestet - Canon EF 2.8/24-70 L ii und Canon EF 1.4/35 L USM 6

[gone] User_168960
17.03.2013
Canon EF 2.8/24-70 L ii USM ca 1900,- Euro
Canon EF 1.4/35mm L USM ca 1400,- Euro

Hallo liebe Fotografen,

Ich wollte an dieser Stelle von einem Test berichten! Ich habe die zwei Objektive in einen Elektromarkt bestellen lassen, weil ich eines der beiden kaufen möchte!
Ich konnte beide richtig gut unter die Lupe nehmen, die Blenden und Zooms testen, die Iso-Werte verstellen um zu schauen wann das Rauschen sichtbar wird,
und daheim am PC die Ergebnisse genauer unter die Lupe nehmen!
Seit ca. 6 Monaten belese ich mich über die Objektive, und hin und wieder stieß ich auf mittelmäßige Bewertungen und durchschnittliche Bewertungen!
Nun hatte ich endlich das Vergnügen, das sehr teure EF 24-70 L ii richtig zu testen, und mein Test fällt wirklich atemberaubend gut aus!
Ich wusste zwar dass eine F2.8 kurze Verschlusszeiten ermöglicht, aber bei diesem stolzen Preis dennoch ein Stabi vermisst wird !
Jetzt im echten Praxistest am Samstag den 16.März kann ich beruhigt sagen, dass dieses Objektiv diesen nicht nötig hat! Die Ergebnisse sind so positiv und so hammer
scharf, das hätte ich ohne Stativ und bei teilweise t1/15 freihand nicht für möglich gehalten! Schärfe, Qualität, Gesamteindruck = TOPP !
Das macht es umso schwerer, dieses tolle Teil wieder aus dem Kopf zu kriegen!
Wer Intresse an ein paar wenigen RAW Dateien hat, kann sich melden und diese downloaden und in der eigenen Bildbearbeitung anschauen!
Downloadlink gibts auf Wunsch!

Jetzt komm ich kurz zum Canon EF35mm f/1.4 L USM ! Das Objektiv ist zwar schon 10 Jahre auf dem Markt, aber auch dieses Kennenlernen hat einen sehr besonderen Eindruck bei mir hinterlassen! Was mich nach den super schönen Bildern und dem traumhaften Bokeh am meisten beeindruckt hat, dürfte auch Film- und Videofreunde begeistern! Der USM (Motor) war beim fokussieren null ....aber auch wirklich null und gar nicht zu hören. Das Fokussieren war derartig geräuschlos, das kannte ich so noch gar nicht! Ich muss dazu sagen dass ich im Moment nur zwei günstige Linsen besitze und auf der Suche nach einem guten L bin ! Die Schärfe der Bilder ist beeidruckend,
ich kann keine negativen Dinge sagen! Mir wird es nun schwer fallen, mich die nächsten Tage zu entscheiden! Wer hier Interesse an den RAW Dateien hat, einfach melden!
Den Downloadlink gibts auf Wunsch!

Viele Grüße, euer Kevin
17.03.2013
Find ich sehr beeindruckend das man mit Objektiven in dieser Preislage scharfe Bilder machen kann...
Wäre interessant mit welchem Body du getestet hast.....
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
17.03.2013
Ich habe das 24-70 seit Jahren und habe nie einen IS vermisst.Bei der Brennweite braucht man sowas doch auch nicht....
#5
Prima, nicht jeder kann 1/15 sec freihändig scharf fotografieren. Aber was sagt das über das Objektiv aus?

Topic has been closed