Ihr Upgrade auf die neue Nik Collection by Google. 12

25.03.2013
Hallo zusammen,

hier gibt esdoch bestimmt weitere User der Nik Collection oder einzelner NIK Filter für Photoshop oder Lightroom. Soeben habe ich von folgender E-Mail Adresse: "The Nik Collection by Google [nikcollection-noreply@mailus.niksoftware.com]" die Nachricht erhalten, das ich kostenlos die NIK Collection updaten könnte. Hier der Originaltext:
-------------------------------------------------------------------------------
Ihr Upgrade auf die neue Nik Collection by Google. Laden Sie sich jetzt Ihre kostenlose Kopie herunter!

Vielen Dank, dass Sie bereits seit längerem Nik-Kunde sind Als registrierter Besitzer von einem oder mehreren unserer Softwareprodukte freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie sich für eine kostenlose Kopie der neuen Nik Collection by Google qualifiziert haben, zu der alle unsere sechs preisgekrönten Plug-Ins für Photoshop, Lightroom und Aperture gehören.
MAC WINDOWS

Wenn der Download abgeschlossen ist, suchen Sie die Datei auf Ihrem Computer, doppelklicken Sie auf das Installationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Es ist nicht notwendig, zuerst die Vorgängerversionen zu deinstallieren.

Wir hoffen, Sie haben viel Spaß mit unserer neuen Software. Wenn Sie Fragen haben, besuchen Sie bitte das Nik Collection Support-Center
-------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage dahingehend, weiß jemand ob dies ein Fake ist, oder hat noch jemand von Euch diese Nachricht bekommen oder ist jemand irgendwas offizielles dazu bekannt? Bin da irgendwie etwas pessimistisch, zumal ich zwar die Color Efex Pro 3.0 Version mit LIzenz besitze, aber jetzt mir die komplette NIK Collection kostenlos runterladen darf deswegen!?

Erbitte um Eure Meinungen und Tipps dazu!

Im voraus dankend

Ralf Kreutzfeldt
versteh dein problem nicht.
google möchte halt deren version unter die leute bringen. die updates werden schon recht marginal ausfallen.
https://plus.google.com/app/basic/stream/z12yxtt4xmikinuiw04cg5hjqyzbxhzrtv00k
die updates sind nicht *marginal*, weil man erhält die komplette suite (6 plugins).
für nicht-kunden kostet die jetzt 150 dollar, für alt-kunden 0 dollar.

keine ahnung. vermutlich ausverkauf. stehen da demnächst neue versionen an?
25.03.2013
Da war doch - glaube ich - vor nicht allzulanger Zeit ein Thread, daß die alte Version kostenlos zu haben ist.
Die "alte Version" kostenlos, das war wohl der Photoshop CS2 Thread. Die Nik Filters habe ich noch niergenwo kostenlos gesehen. Die "alten" Versionen werden ständig von Franzis für "NUR" 49,- € angeboten.
...kann mich aber auch täuschen... :-)
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
26.03.2013
Ich denke auch das die nur ihr Google Logo unterbringen wollen und vielleicht kleinere Sache ergänzen. Und das "nicht kunden" mehr zahlen ist ja klar. Die haben das Produkt dann ja nicht. Oder was ist ein "nicht Kunde?".

Ich nutze Nik Filter jedenfalls nicht mehr und werde es auch nicht mehr kaufen. Ich brauch nicht überall Google drin.
Die Silver Efects Filter gab öfter mal als Zeitungsbeilage, wobei ich nicht glaube, dass solch eine Version für das Angebot reicht. Die waren normalerweise auch immer von Upgrades ausgeschlossen.

Und um es nochmal klar zu stellen, wie das Angebot aussieht: Ihr bekommt *alle* NIK-Filter. Und diejenigen, die irgendwann mal *irgendeinen* NIK-Filter gekauft haben, bekommen jetzt *alle* in der neusten Version (wenn ich das richtig sehe) kostenlos. Alle.

Diejenigen, die bisher noch keinen NIK-Filter gekauft haben, zahlen dafür 150 Dollar (das sind die Nicht-Kunden).
[gone] Volker S.
26.03.2013
Interessant, obwohl ich ebenfalls registrierter Benutzer bin habe ich solch eine Mail bisher nicht bekommen. Vielleicht ist sie aber auch nur im Spam gelandet :-(

Allerdings kann man sich jetzt bei Niksoftware.com offensichtlich nicht mehr mit seinem Account einloggen. Seltsam.... Wie funktioniert denn der kostenlose Upgrade, gab's in der Mail einen Gutschein-Code?
26.03.2013
auf jeden Fall kann man hier die ganze Collection für 149$ bekommen

http://www.niksoftware.com/nikcollection/de/index.php?view=intro%2Fmain.shtml
#10
09.04.2013
Die Silver Efects Filter gab öfter mal als Zeitungsbeilage, wobei ich nicht glaube, dass solch eine Version für das Angebot reicht. Die waren normalerweise auch immer von Upgrades ausgeschlossen.​


Ich habe nun über http://www.niksoftware.com/nikcollection/de/index.php?view=support%2Fmain.shtml Kontakt mit google aufgenommen und meine Zeitschriften Silver Efects Version als Referenz genannt.

... Und einen Downloadlink bekommen :-) Schönen Dank auch, google :)
09.04.2013
Doch, das reicht vollkommen! Habe letzte Woche von Google die Vollversion (Link) per Mail bekommen
und es funktioniert prima! Hatte aber (leider) vorher bereits auf die V2 (Silver Efex Pro) upgradet. Also insgesamt inkl. Zeitschrift
ca. 85 bezahlt. Bin zufrieden! :-)
 

Topic has been closed